Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

...hol dir eine ordentliche Schüssel, z.B. FUBA DAA65, dazu Markenkabel, z.B. LCD111 von Kathrein und noch Selfinstall Stecker, z.B.CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm.
Dann hast du für die nächsten 20 Jahre Ruhe und fängst nicht jedes Jahr wieder an zu basteln.
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

Also mein Kabel ist etwas besser wie das von dir genannte, da es 4fach geschirmt ist das von dir genannte nur 3fach, sonst haben sie im Prinzip ähnliche Werte, die Stecker und auch die Schüssel wären eine Überlegung, werd es aber wie gesagt erstmal probieren, und dann ggf. erstmal das LNB reklamieren
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

...na OK, da kann LCD111 nicht mithalten!
Deins ist bestimmt auch stereo-, farb-, digital-,3-D-,DVB-S / S2 tauglich!!!
Dann bringe mir mal Werte von deinem Wunderkabel, wenn es gut geht hat es einen Stahl-Kupfer (STAKU) Innenleiter und statt verzinnten Kupfergeflecht im Schirm ein paar Aluminium-Härchen.
Das einzige ist das sich dein Kabel schlecht verlegen lässt (steif) und kein normaler Crimp-Stecker für 7mm drauf passt.
Und verklebt ist die innere Folie bestimmt auch nicht.
Das LCD111 und das UV-feste LCD115 ist eines der besten Markenkabel für Installationen im Wohnbereich, da kommt kaum ein anderes Kabel ran.
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

...stimmt, hast Recht, HD-Signale kann das Kabel bestimmt auch weiterleiten.
Werde ich mal nachsehen wenn er den Typ dieses Wunderkabels nennt.
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

also soviel schlechter ist die Dämpfung bei meinem Auch nicht

Steht aber auch oben, im 1. Beitrag schon drin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich würde fast soweit gehen, und sagen, dass es fast identisch ist, und mit der Steifigkeit, kann ich leben, liegt wie es soll

den genauen Namen weis ich nicht, werd mal das Kabel absuchen ob was draufsteht, ein Bild ist im 4. Beitrag
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

...bei solchen Kabeln werden Peaks bei bestimmten Frequenzen rausgesucht und ausgegeben als wären es Werte über den gesamten Frequenzbereich.
Diesen Werten muss man mit sehr großer Vorsicht begegnen, sie stimmen wirklich nur sehr selten.
Meist findet man auch kein Spektrum was auf irgendeinem Datenblatt veröffentlicht worden ist, und die wissen genau weshalb es so was nicht gibt.
Für jedes Markenkabel findet man sämtliche Werte mit Diagrammen.
Meist werden diese NO-NAME Kabel auch noch total überteuert angeboten.
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

Also das Isolieren und ändern des Steckplatzes am LNB haben nix gebracht, ist wieder ausgefallen, diesmal nur die RTL-Gruppe, das ist auch verschieden, mal nur die RTL-Gruppe, und mal beide

Aber mal angenommen, die Angaben zum Kabel auf welche ich mich verlassen habe stimmen nicht, kann ich ja nicht prüfen, warum nur abends, das Kabel liegt wie es liegt, da wackelt keiner dran, darauf habe ich auch geachtet, beim ausrichten der Fensterdurchführungen

Es will einfach nicht in meinen Kopf, es ändert sich nix am Aufbau, und trotzdem ändert sich der Empfang

Ich werd morgen wohl mal das alte LNB anschließen, z.Z. hab ich ohne hin nicht vor etwas aufzunehmen auf dem Receiver

hatte es auch schon, dass ich einen Sender dann draufgelassen habe und aufs Klo bin, als ich wieder kam, ging es dann
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

Ich muss mich nicht dumm machen lassen von euch, ich gehe nur von Schirmung und Dämpfung aus und die Werte sind laut Angabe so gut wie gleich, ich hab nie von irgendwelchen Tauglichkeiten gesprochen

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

...wie ich schon geschrieben habe, das sind einzelne Peaks (Ausreißer) die bei irgendeiner Frequenz diese Werte erreichen.
Das ist aber keine DIN Angabe.
Bei einem Kabel muss der angegebene Wert über das gesamte Frequenzspektrum mindestens erreicht werden.
Was nützen dir diese Werte wenn die nur in einem ganz kleinen Frequenzspektrum erreicht wird, und in anderen die du nutzt nicht.
Dann hat man natürlich auch solche Peaks auf verschiedenen Frequenzen wo eben die Schirmung viel höher und die Dämpfung auch bedeutend niedriger ist als angegeben.
Es darf aber nach DIN nur der Wert angegeben werden der mindestens über alle Frequenzen für das dass Kabel zugelassen ist diese Werte erreicht.

Vor allem solltest du mal nachdenken ob dich hier jemand dumm anmachen will, oder dir zeigen will woran all diese Kabel die da so im Netz angeboten werden kranken.
Und schon mal darüber nachgedacht das hier Leute sind die Antennenanlagen professionell beruflich bauen?
Aber die Meinung zu diesen Kabeln zwingt dir niemand auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, so war das nicht gemeint. Aber die Werbung mancher anbieter ist schon grenzwertig, z.b das rauschmaß der lnb wir gerne mit 0,1 angegeben. Das ist technisch schlicht und ergreifend umöglich. genauso "lnb ist hd-tauglich". Das sind alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

Ich habe nie bestritten, dass hier Experten sind, darum wende ich mich ja an euch, doch man muss mich nicht blöd machen. Mir ist auch klar, dass es egal ist ob ein Kabel HD-Tauglich oder was weis ich ist, wichtig sind Zahlen, und ich kann auch nur mit Zahlen arbeiten die ich habe

Und dass sind Folgende:

Mein Kabel/ LCD111

4-fachgeschirmt / 3-fachgeschirmt
1000MHz -> 19,40db / 1000MHz -> 19db
1350MHz -> 22,83db / 1350MHz -> 23db
1750MHz -> 26,31db / 1750MHz -> 26db
2050MHz -> 28,37db / 2050MHz -> 29db

und wenn ich diese Werte habe, würde ich schlußfolgern, dass die beiden Kabel fast identisch gut sind. Ich meine man kann wie geschehen auch fachlich erklären, dass man sich nicht unbedingt auf diese Werte verlassen kann. Und muss nicht mit so Aussagen von wegen, "Deins ist bestimmt auch stereo-, farb-, digital-,3-D-,DVB-S / S2 tauglich!!!" um die Ecke komm

aber nun BTT
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, muss ich auch noch was zu sagen:

Ich hatte mit meiner Aussage nie die Absicht, Dich dumm zu machen ... das war eher ein "Insider" von Antennenbauer zu Antennenbauer.
Also falls das so rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür !

Auch wenn Dein Kabel annähernd die gleichen Werte hat wie das LCD111, sind definitiv Unterschiede da. Du wirst sie nur nicht sehen bzw. nachlesen können.
Mit fast angrenzender Warscheinlichkeit wird das sicher auch das Geflecht sein, da diese Werte bei Deinem Kabel nicht angegeben sind (Der Hersteller des Kabels wird wissen warum, daher ist es auch so günstig ...)

Nix desto trotz war Matti's Aussage sicher auch nur eine Empfehlung, falls Du auf etwas hochwertigerer Hardware aus- bzw. umbauen möchtest.
Dein Kabel hat bisher funktioniert.
Wenn Du Dein Kabel bzw. auch die F-Stecker also als Fehlerursache definitiv ausschließen kannst, bleibe bei dem Kabel und fertig ist der Kuchen.


So ... und jetzt warte ich gespannt auf Ergebnisse mit dem alten Twin-LNB !!
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

So hab nun mein TwinLNB von Schwaiger wieder dran, im Moment geht auch alles, und die Signalqualitäten (am Receiver und auch am PC) sind die selben wie mit dem QuadLNB

was mir eingefallen ist, der Verkäufer bietet das LNB in 2 Varianten an, einmal um 4 Receiver direkt an zuschließne, und einmal für Multischalterbetrieb, beide sehen gleich aus, könnte es zu einer Verwechslung gekommen sein, und ich hab eins für Multischalterbetrieb, oder würde dann garnix gehen???
 
Zurück
Oben