Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone ( gelöst) Fernseher findet RTL und Sat 1 nicht (Kabel Digital)

Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung. Das werde ich dann sehen, wenn ich die Dose aufmache.

Von den Durchgangsdosen gibt einige, 10, 12, 14, 17, 20 dB.

Falls ich eine Durchgangsdose benötige, welche sollte ich kaufen, da es 5 unterschiedliche Dämpfungen gibt?
 
Die gleiche Dämpfung die Verbaut ist.
Und ist das ganze im Haus ein Baumnetz und jemand dahinter hat Internet & Phone bei Vodafone und du verbaust eine Dose wo der RK am Ausgang geblockt ist hat derjenige keine Internet mehr. Dann wird Vodafone mächtig Böse und es wird teuer wenn du als Verursacher ausfindig gemacht wirst,
 
Ich werde die Dose abmontieren, mir diese anschauen und dementsprechend eine neue Dose kaufen, ich berichte hier.

Vielen Dank für die Hinweise.

Update: Das Problem ist gelöst, mit der neuen Kabeldose werden RTL und Sat1 gefunden.

Beim Abmontieren habe ich festgestellt, das eine Durchgangsdose verbaut ist, leider ist auf dieser Dose nichts von Dämpfung zu finden.

Das "Durchgangskabel" geht ins obere Stockwerk, wo kein Kabelfernsehen benötigt wird.


Ich frage mich jetzt lediglich, welche Durchgangsdose, also Dämpfung ein "Fachmann" verbaut hätte, weil auf der alten Dose steht nix drauf, was ist denn die Standard-Dämpfung von KD/Vodafone Durchgangsdosen?

Vielen Dank für alle Tipps.
 
Zurück
Oben