Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone ( gelöst) Fernseher findet RTL und Sat 1 nicht (Kabel Digital)

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Ich habe bei einem Bekannten den Röhrenfernseher gegen einen LCD-TV getauscht, wegen der kommenden Analogabschaltung.

Suchlauf für Kabel Digital habe ich gemacht, alle Sender wurden gefunden außer RTL und Sat 1 in SD. (HD wird vom Bekannten auch nicht benötigt)

Nachdem die beiden Sender fehlten, habe ich einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz gemacht, auf der die Sender zu finden sind, auch nichts gefunden.

Bei Google habe ich jdm, gefunden, der das gleiche Problem hatte, es war die Kabeldose in der Wand, die fehlerhaft war, nach einem Tausch durch den Techniker wurden auch diese gefunden.


Ist Euch dieses Problem zufällig bekannt, habt Ihr Tipps, was ich noch versuchen könnte oder hilft lediglich ein Technikerbesuch?

Ich bedanke mich vorab für jeden Beitrag.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sollte diese, nicht von dir genannte Frequenz die 122 MHz sein, dann kann es wirklich an der Antennendose liegen. Früher wurden Dosen gebaut die den Bereich 113/114 und 121/122 MHz auf der TV-Seite gedämpft haben, damit der Rundfunkbereich nicht gestört wurde. Sollte noch so eine Dose verbaut sein hilft nur austauschen.
 
Frequenz 122 MHz habe ich gesucht, genau.

Wenn man Kunde bei Vodafone/Kabel Deutschland ist, wird die Kabeldose kostenlos getauscht, nicht das die uns übers Ohr hauen?
 
bei denen melden und sagen dass alle Programme auf dieser Frequenz nicht empfangen werden. Je nach Vertrag ist VF/KDG bis zum Übergabepunkt, meist im Keller, oder bis zur Dose verantwortlich. Aber wenn das so eine alte Dose ist, dann ist die auch nicht mehr richtig Internetfähig, dann ist VF7KDG sowieso daran interessiert diese Dose auszutauschen, damit die Kunden Internet bei ihnen buchen können und werden.
 
Dann kann ich lieber eine Kabeldose kaufen, muss ich auf etwas bestimmtes achten, ich habe noch nie eine Kabeldose gekauft....

Danke.
 
hä wo lebst du denn ..analog ist doch schon lange nicht mehr...und an der dose liegt es sicher nicht.
und wenn er über die dose HD will kostet das extra...außer die öffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
schraub die alte auf, sieh dir die Daten/Bezeichnung an und suche bei einem Fachhändler Ersatz.
Trotzdem würde ich erst mal bei VF anrufen und denen die Störung melden, dann kannst du ja weitersehen. Wie ich oben schreib gibt es unterschiedliche Verträge, und seit einiger Zeit fühlen sie sich auch bis zu den Dosen zuständig. Sollten sie das nicht, ist der Vermieter/Besitzer in der Pflicht diesen Mangel abzustellen.
Ich weiss nicht was letscho hier von analog schreiben will, aber es wird die Dose sein.
 
ich habe geschrieben da analog lange tot ist....
und wenn die zwei sender nicht kommen kann es ja sein das sie wo anders zu finden sind......bei umstellung vom kabelnetz kommt meist eine info wo was zu finden ist....aber der tv sollte es eigentlich finden .....wenn nicht eine stöhrung gerade gewesen ist bei der suche..noch mal suchen....der dose ist das egal....weil sonnst die andern auf der frequenz auch nicht laufen würden....aamen
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden Sender, und noch ein paar andere liegen aber bei VF auf dieser Frequenz.....
Der TV findet sie eben nicht weil das Signal dafür nicht ausreichend ankommt.
Und ich habe ja oben geschrieben warum ich die Dose in Verdacht habe.

@unknown2009 such im Internet mal nach "S02 /S03 Problem ". Dort wird zwar von Frequenzen 113/121 MHz geschrieben, aber das gilt auch nach der Umstellung um 1 MHz auf 114/122 MHz.
 
ja und welche noch?..wenn er die anderen hat??was dann??ist nicht die dose

mir ist gerad noch etwas eingefallen...wenn er erst eine röhre hatte dann war ja schon eine box vor geschaltet...die mußt dann weg lassen
 
Update: Ich habe eine Kabeldose bestellt und werde berichten, ob die beiden Sender hiermit gefunden werden oder nicht.
 
Zurück
Oben