Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

...dann hättest du immer nur jeweils eine Ebene, oder gar nichts, weil du keine Speisespannung anliegen hast.
Stehtauf deinem LNB
VH, VL, HH, HL ?
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

Kann da nix finden außer den Aufkleber im Bild
y3usymes.jpg


Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

...das ist ein Quad LNB ( mit integrierten Switch) zum direkten Anschluss von 4 Receivern.
Nimm doch mal ganz einfach einen kleinen TV und ein paar Meter Kabel und gehe direkt an das LNB zum testen.
Kannst doch sowieso nur mit der Ausschlussmethode operieren da du keine Messgeräte zur Verfügung hast.
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

Naja nun hat dmax Aussetzer, aber am TV und am PC, war aber auch ein Grund für das neue LNB

EDIT:

ich hab da was gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann es sein, dass es bei mir ähnlich ist, anfangs hatte ich eine Fritzbox Fon Wlan neben dem PC im Schlafzimmer und der PC war via LAN angeschloßen, nun habe ich eine Easybox 904xDSL unter dem Aquarium stehen und den PC via WLAN angeschloßen, über einen MICRO-Stick (USB), nun sendet die Easybox, ja zum 2,4GHz signal auch das 5GHz Signal, kann das die Störungen verursachen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

Der lnb setzt auf den Bereich 950MHZ-2150 MHZ um. Da dürfte 5000MHZ keine rolle spielen. ich habe mir Deine Zeichnung nochmals angeshen. hast Du den Receiver schon an das kabel andem platz angeschlossen wo der pc steht. Wenn da alles läuft, sollte die Ursache im pc zu suchen sein.
 
AW: Abend Probleme bei Sat.1- und RTL-Sendegruppen am PC

Wäre ein Versuch, muss ich mal sehen, dass ich einen Adapter bekommen um den receiver am PC an zu schließen, hab ja kein TV mehr und wenn ich den aus dem Wohnzimmer nehme, gibt stress :)

Hab gestern das LNB wieeder getauscht, wollte dmax sehen, rtl-gruppe hat dann wieder gestreikt. Hab mich dann aber erinnert, dass mein alter receiver eine Art satfindefunktion hat (Signal wird in Echtzeit angezeigt), damit hab ich die Nacht noch eingestellt, so gut es geht.

Heut abend mal sehen was geht

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben