AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen
An alle Euch freundlichen Kollegen:
Es kann nicht wahr sein, doch ich fand endlich heraus, woran es liegt, mit der 920er-Karte die X-Emus nicht ans Laufen zu bekommen:
Es liegt an den mitgelieferten cspeech-Dateien, die in der 915er-Karte noch fehlten. So habe ich diese einfach herausgenommen, und die X-Emus liefen wieder problemlos!!! Mapshare will zwar immer noch nicht, doch soll mich das derzeit nicht kümmern!
Nun bin ich allerdings mit mir selbst etwas im Zwiespalt:
Einerseits fand ich ja die X30-Emu so toll, weil ich damit alle features der go-Einstellmöglichkeiten nutzen konnte (natürlich außer der Sprachsteuerung). Doch gefiel mir inzwischen dank sich allmählich einschleichender Akzeptanz der inzwischen nur noch möglichen XL-Emu diese so gut, daß ich sie eigentlich nicht mehr missen möchte, obwohl mapshare nicht funktioniert, was jedoch laut vielen Kollegen kein wirkliches Manko sein soll. Doch gefällt mir die automatische Tag-Nacht-Licht-Umschaltung und irgendwie fand ich es ganz putzig, daß mir Katrin nicht nur sagte, welche Ausfahrt ich nehmen soll, sondern auch, wie die Straße heißt und in welche Richtung sie führt. Ok, ok, irgendwann ging mir deren "Sabbelei" ganz gehörig auf den Zeiger, sodaß ich den Ton leiser stellte, um ihn schließlich ganz abzuschalten.
Will heißen: Ich freue mich, nun endlich den berühmten "casus knacktus" gefunden zu haben, und mein nunmehr bestehendes Hin und Her, ob ich die XL-Emu weiter betreibe oder doch wieder auf die X30-Emu zurückgehe werde ich sicherlich leicht zu beseitigen wissen. Im jeweiligen Bedarfsfalle weiß ich mir ja nun zu helfen.
Genug getextet, daher: Einmal mehr meinen herzlichen Dank an alle, die sich um die Lösung meines Problems bemühten!!!