Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Wenn ich schon mal dabei bin ...:
Code:
; DE_AT_CH_920_5276
18 0F 4E 08 EA EF 75 FD 84 62 3F BE 0B 31 CE 03 DE_AT_CH-863.meta

; Western_Europe_920_5276
8B DA 83 97 AE 46 91 E1 5F 93 4E 2F 16 15 F9 76 Western_Europe-863.meta
Credits: C-C / J-J

@Danilo-San:
Dankeschön für Deine verständlichen Erläuterungen.

Da die NC in der vorherigen Version bei der X30-Emu auch tonmäßig funktionierte, vermutete ich ja irgendeine Einstellungsveränderung in der neuen Version.

Was die ttgo.bif angeht, wußte ich im groben schon Bescheid, nur vermutete ich -frei nach der Devise, es gebe kaum etwas, das es nicht gibt (schon gar nicht für "Hacker") - es könnte sich in den Tiefen dieser Datei oder der übrigen NC-Dateien irgendwas verbergen, das die enthaltene ttgo.bif für mehrere oder gar alle potentiell mit dieser NC lauffähigen Geräte verwendbar machen würde, und zwar unabhängig von der jeweiligen ID, sodaß die ttgo.bif-Erzeugung vor Kartenaktivierung entfallen könnte. Ok, falsch vermutet, schade eigentlich, doch wäre das vielleicht ja mal ein Tip für ein ehrgeiziges Programmiererprojekt.

Nun werde ich mal zu forschen versuchen, wie NC-Bau samt -modifikation sowie "DSA-Tool" & Co. funktioniert bzw. was es damit so alles noch auf sich hat, um irgendwann besser mitreden zu können.
:read::good:

NEIN! Das ist natürlich kein Zahlendreher!!
Build 5276 sind die Androidkarten aus dem Release 920 (sieht man auch daran: "DE_AT_CH-863.meta")!

Hello McFly: Oh mon dieu! Wie willst du aus einem simplen Informationsfile (ttgo.bif) ein "ehrgeiziges Programmiererprojekt" machen??!!?? In diesem File sind nur Informationen zum und über das Gerät, einige wenige zu und über TTH gespeichert, sonst nichts!!!
Du kannst auch nicht in einem ehrgeizigen Projekt aus einer 80jährigen Oma eine knackige 18jährige süsse Maus machen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Auf Android bin ich gar nicht gekommen, was vielleicht damit zusammenhängt, mein Smartphone schon geraume Zeit nicht mehr für Navigation zu nutzen, weil es sich dabei bisweilen wegen Überhitzung ausschaltete; dankeschön für den Hinweis.

Hello back Biff: Oh, shocking! Cool down, das mit dem Projekt war ja nur ein Gedankenspiel eines Laien und nicht dazu bestimmt, Entrüstung hervorzurufen.
Btw: In meinem Alter wären mir weder die besagte alte Dame noch das Kind irgendeinen Ehrgeiz wert... ;-)

hallo leute bin neu im bereich navi.. das letzte update war auf einem alten tomtom one und auf meinem alten PDA... nun hab ich mir mal mein 2 jahre altes TomTom XXL vorgenommen um es zu updaten.......

das teil hat folgende daten:

Gerät:XXL 530s/540s - 2GB
DeviceName:TomTom XXL IQ Routes Edition
BootLoaderVersion:55237
Seriennr.:RX1459C022xx
DeviceUniqueID
NavCore:9510.1234792.2
aktuelle Karte:
Karten-Version:0.0

Nun meine Frage. Ich hab die Central Europe Karte 920.5241 geladen. Auf das Gerät aufgespielt. PND Navigator gepatcht und meta.dct erstellt.. soweit alles sauber.... Trotzdem sagt er beim starten:

Sie können diese karte nicht auf diesem Gerät nutzen

Hat vielleicht jemand das gleiche XXL wie ich und konnte das Update fahren?

Wäre euch sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Womit hast du gepatched?
Hat die Karte auch einen Key (bin zu faul das zu suchen), denn ohne Meta-Key kein frei schalten möglich.
Aktuelle Meta.txt verwendet?

hab das alles mit dem easyusetool frontend getan... die aktuell meta ausgewählt... da kamen keine errors oder sonstiges... selbst tomtom home zeigt an das die karte drauf ist.....

was ich nicht gemacht habe war eine komplette neu installation vom sys... sollte ich das? wenn ja wie geht das beim xxl...

Ich schaute mal nach, eine meta existiert.
Mir ist das gleiche auch schon mit der vollständigen Europe-Karte passiert, allerdings ohne EUTF zu nutzen, sondern zunachst mit FastActivate aktiviert zu haben. Mit dem Mut der Ahnungslosen probierte ich dann Alberts EasyActivator und siehe da: es funktionierte, keine Ahnung warum!

@timosu:
Ist eigentlich ganz einfach: außer dem Kartenordner alles runterwerfen, im Kartenordner ggf. auch die meta.dct wieder löschen, dann eine am besten bereits gepatchte NC ins Hauptverzeichnis kopieren, die ttgo.bif erzeugen, EUTF, EasyActivator oder FastActivate nutzen, Gerät ausschalten, resetten, einschalten. Meistens klappt es spätestens nach dem 2. Booten, und die Central Europe im Build 5241 ist nutzbar.

im Kartenordner ggf. auch die meta.dct wieder löschen,
Die kann da ruhig bleiben, dann brauchst du die Karte nicht noch mal frei schalten :smoke:

Du hast sicher an irgend einer Stelle einen Fehler gemacht, ansonsten würde das TT funktionieren.
Ich würde komplett von vorn beginnen bei der NC, dann kannst du dir sicher sein das auch wirklich alles paßt.
Also NC über TT-Home laden, dann patchen und dann Karte dazu

Du hast selbstverständlich Recht, doch ich meinte ja auch nicht notwendigerweise, sondern nur "ggf." die dct entfernen, um somit mit Ausnahme des zeitaufwendigen Wiederaufspielens der Karte einen wie von Dir zitiert kompletten Neubeginn zu starten. Denn die voices und pois werden je nach NC bzw. Auswahl ja auch wieder aktiviert werden müssen, warum dann nicht auch nochmals die Karte, ich schätze, das dürfte nichts schaden.

Ich verstehe den timosu so, dass er zwar die Karte aktiviert (.dct-File erstellt) hat, aber von Navcore patchen steht da nichts! Also hat er das sicherlich vergessen. Folgerichtig kann die neue und korrekt aktivierte Karte auf dem Gerät nicht funktionieren!

1. "ttsystem"/"PNDNavigator" patchen
    (sofern ein File "PNDNavigator" vorhanden ist, unbedingt dieses File patchen)
  2. Mit Hilfe der korrekten "meta.txt" Karte aktivieren (.dct-File erstellen)
  3. :emoticon-0111-blush

sorry aber wenn die NC nicht gepatcht wurde kommt andere fehlermeldung." keine karte gefunden ".
Danke für den Hinweis! Sowas ist bei mir noch nie vorgekommen. Das muss ich mal "provozieren" und schauen was passiert. :emoticon-0111-blush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…