Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Wenn das alles ist was du gemacht hast, wird das nicht funktionieren.
Karte aktiviert?
Ansonsten noch mal einlesen, was benötigt wird , damit sie läuft. (z.B. ob meta für die Karte da ist usw....)
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hmmmm...was ist meta?
Ich habe noch einen Ordner mit dem Namen ``maps```,da steht noch der Name von der alten Karte liegt es vielleicht daran?

Wo ist denn eigentlich ausführlich beschrieben wie ich die Karte installieren muss?

- - - Aktualisiert - - -

Und wie aktiviere ich die Karte?
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi

Als Ergänzung zu obigem.

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Bei dem KArtenangebot von Vectra gibt es das Easyusetool_frontend
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke euch für die schnelle Antworten...das muss man ja studiert haben um die Karte zu installieren:)Habe mir mal die Beschreibung von Tina Redlight durchgelesen...nachdem formatieren soll ich also per TomTom Home updaten lassen.geht das überhaupt wenn auf dem Gerät nichts mehr drauf ist?Ich glaub langsam dass ich das nicht hinkriegen werde:(Werde das mal morgen ausprobieren(Meine aktuelle Karte:830.2305)
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi


naviupgrade schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde ich es sonst schreiben ??

Wenn ein User Mist schreibt, ich rede jetzt von mir, sind immer noch Mods oder andere User da, die den "Mist" ausbügeln können und werden.

SElbst wenne es nicht funktionieren würde, hast Du ja ein Backup. Deshalb ist dieser Punkt auch in Fett und rot hervorgehoben.
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ja ok...und die Karte kann ich dann nur mit diesem Easyusetool freischalten, richtig?Nur mit diesem Meta blicke ich es noch nicht ganz!
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi

ODer mit jedem anderen aktuellen Tool

1. Easyusetool_frontend laden
2. Eine aktuelle Datei meta.txt laden
3. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
4. Das Tool und die Datei meta.txt in das Verzeichniss hineinkopieren
5. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen
6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten.
7. Tool beenden und sich freuen :)


naviupgrade schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was fehlt Dir zum Durchblick ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Maps 900.xxxxKarten..UL und SO

Waru kann ich hier nichts runterladen?Passwort ist doch Vectra2?
 
AW: TomTom Maps 900.xxxxKarten..UL und SO

Hi

Wieso bleibst Du nicht im anderen Threat ? Das ist ein Angebotsthreat.

DEine Behauptung solltest Du ausserdem präzisieren, denn niemand steht neben Dir und sieht was nicht klappt.

Habe mal testweise 1 beliebige KArte angetestet und keine Probleme festgestellt.


BITTE LÖSCHEN. Danke
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du hast eine Meta in der Karte und einen Metacode. Mit dem Metacode + der GeräteID + .meta der Karte, generierst du mit einem Tool die .meta.dct. Das ist die freischaltung der Karte, die du dann auch in den Kartenordner mit reinkopierst. Wenn eins von den dreien nicht vorhanden ist, kannst du die Karte nicht freischalten.

Legende (nur Beispiele):
Meta: Western_and_Central_Europe-512.meta
GeräteID: abdqs12345
Metacode der Karte: 81 D0 DF 16 AF 2C BC 70 07 67 6A 68 9C 87 72 1D Western_and_Central_Europe_2GB-512.meta ; Western_and_Central_Europe_2GB

Freischaltung mit der generierten dct: Western_and_Central_Europe-512.meta.dct
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Weitere meta code:
; Southern_Africa v900.4602
F4 39 1E 2E 9A 06 E3 1E 78 C4 8D 20 8F 05 98 AC Southern_Africa-665.meta
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Seit dem letzten (automatischen) Update von TomTom Home geht "Map Share" und "Quick GPSfix" nur nach dem einloggen. Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank im voraus
KK
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Mach dir eine eMail adresse mit irgent einen Nick und registriere dich mit der auf TomTom Seite. Dann hast das Problem nicht mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben