Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Also habe folgenden Metacode für D-T_CH:62 B7 A6 21 49 49 90 0F B4 7D 43 0D FF 9B D7 E6 DE_AT_CH-562.meta
1)Ist das jetzt die Richtige?
Wenn ja wo muss ich diesen einfügen?
2)Habe den EasyActivator6.14...da kommt aber immer die Fehlermeldung mit dem Metatext?
Was mache ich bloss falsch:-(
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

1. Ob das der richtige Code ist, wäre Spekulation. Es gibt 4 verschiedene DE_AT_CH Karten!

2. Diesen Code in einer Datei namens meta.txt speichern und im gleichen Ordner wie das Tool ablegen
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@
Link Removed
Link Removed
der meta code ist von der DE_AT_CH 890.4222 Karte. Wo hast du den denn noch ausgebuddelt? Zu einer neuen 900er DACH Karte passt der bestimmt nicht.
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Gut laut der Metaliste die mir Bratac genannt ist gibt es für die Karte 900.4601 D-AT-CH momentan auch keinen Metatext.
D.h. ich müsste mir jetzt eine andere Karte runterladen welche auch auf der Liste ist?
Wieso bietet man dann überhaupt diese Karte dann zum Download an verstehe ich nicht.

Europe East wäre für mich auch interessant(Europe_East_900_4602)...kann ich diese Karte herunterladen und ohne Probleme aktivieren?
->Metacode lt.Liste vorhanden aber wie lautet die?
Ist diese Karte überhaupt kompatibel mit meinem Tomtom One S IQ?
Die Datei meta.text ist bei mir nicht vorhanden...muss ich diesen selber anlegen?
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Die Karten werden schonmal angeboten, weil die Metacodes auch mal Kleckerweiser bekannt werden. Dann braucht man sie nicht mehr uppen und hat weniger bzw. nur einmal Arbeit damit. Deswegen Augen auf, ob der Metacode vorhanden ist.
Zum Meta.txt.: Manche Progs, wie Alberts Easyactivator oder FastActiv laden den Meta.txt selberständig runter. Bei anderen muß man den Meta.txt selber runterladen oder erstellen und ins Prog einfügen.

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stand 06.02.2013[/DOWN]
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo @ all
Habe die Europ_East 900.4602 geladen für mein xl Live nun wohlte ich die Live dienste neu machen und bezahlen dann diese naricht bei tthome "Map certificate validation failed for map Europe_East " was ist da los?
noch eine Frage kann man die Live obtion auch irgendwo kostenlos herr bekommen?
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Dann mal dein (hoffentlich vorhandenes) Backup wiederherstellen und die Dienste verlängern.
Danach dein Kartenupdate einspielen.
Ich muss aber mal einwerfen, dass mein Go740 diese "Überprüfung" gar nicht gemacht hat. Die Livedienste funktionierten mit jeder Map.
Und Live gibt's nicht for free :thumbdown:
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Neue Meta

; Central_and_Eastern_Europe_900_4602
1B 0F 08 F7 54 BA DE CB A8 15 D6 D8 94 F1 ED 4D Central_and_Eastern_Europe-665.meta
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,

ich habe mir auf meinen GO 720 mit dem NC 9.465 die Europe_2GB_900.4602 von Vectra2 geladen und anschließend die Fastactive.exe vom 15.01.2013 gestartet. Wenn ich jetzt die KArte auswähle kommt folgende Meldung: Problem mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen. Europa_2GB-665.

Wer kann mir bitte helfen?

Danke vorab.

Gruß
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi termite99

Ist ein meta.txt Eintrag vorhanden für die KArte ?

Ohne Eintrag - kein Freischalten mögllich.

Ist die Navcore gepatcht ?

Passt die Karte zur NC ? (Kompatibel)

Je mehr Angaben freiwillig gemacht werden, je weniger muss man nachfragen und um so schneller kommen Antworten.
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,

wollte ich gerade nachtragen:

die META.TXT habe ich auch von Vectra2 auf gleichen Root wie Fastactivate.exe geladen.
In dieser meta.txt folgender Eintrag:
; Europe_2GB 900_4602
14 65 3C 4C 9A C2 72 D5 39 2E 6A 7F 89 AF 19 57 Europe_2GB-665.meta

Habe alle 3 Punkte vom FastActivate.exe auch lt. Anzeige erfolgreich durchgeführt.

Wenn ich die Matrix richtig gelesen habe, dann passt diese Karte zu NC 9.465.

Ich hoffe, jetzt alle Angaben gemacht zu haben.

Ich habe auch den EasyActivator6 mal versucht. Dort erhalte ich aber beim Start folgende Meldung: The following Error occurred in form_load at time#960: einlesen hinter dateiende.

Gruß
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi

termite99 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, wenn es klappt, reicht auch 1x . Wenn es nicht klappt, reichen auch 100 x nicht :D

Nimm mal das Easyusetool_frontend ,das Du auch bei Vectra in seinem Kartenangebot bekommst. Fastaktiv wurde "verschlimmbessert"


Gehe mal so vor, in Deinem Fall, fange einfach bei Punkt 5 an.

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen


EDIT:

termite99 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Äh....hat das komische Fastaktiv nicht einen "eingebauten" meta.txt Eintrag :confused: ??
Stimmt der mit der geladenen meta.txt Datei überein '???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Laß das komische Fastactive links liegen, nimm das EasyUseToolFrontend von CC, das funktioniert wenigstens.
Jedenfalls sollte die Karte zur NC passen, wenn die Meta.txt auch aus dem Upp ist sollte auch diese passen. Habe eben mal geschaut, in der "offiziellen" :whistle2: Meta.txt ist dieser Eintrag auch so vorhanden

Ich kann mich erinnern das immer wieder geschrieben wird das dieses Fastactive nicht funktioniert hat :emoticon-0136-giggl

Eine Frage ist natürlich noch nicht beantwortet: ist die NC nun schon gepatched oder nicht?
Die Meldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deutet ja eigentlich darauf hin das die NC nicht gepatched ist
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@-Tina,

danke dir für deine Antwort.

@-ruderbernd,

auch dir meinen Dank.
Ich gehe mal davon aus, das das NC gepatcht ist, da es auch vorher mit einer anderen Karte lief, bzw. ich über dieses dieses NC FastActivate bzw. EasyActivator6 habe laufen lassen.

Wo genau bekomme ich jetzt das EasyUseToolFrontend von CC her?

Gruß

Nachtrag: habe es gefunden. Danke

Nachtrag 2:
habe das die EasyUseTool_Frontend_0515.exe auf die SD karte gebracht und ausgeführt.
Meldung: irgendwas mit ....V8. Danach beendet und TT neu gestartet.

Und: es funktioniert. Vielen Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat da zwar nichts zu suchen, funktioniert aber auch von SD :whistle2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt also, das nur du davon ausgegangen bist das die NC gepatched ist. War also noch nicht gepatched, hat ja die Meldung eindeutig ausgesagt :emoticon-0148-yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben