Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom GO 520 - Allgemeine Fragen und Antworten

Richtig, das ist der POI-Killer für die Blitzer. Also mit "IQ inaktiv" werden die in der move/move2 aufgelisteten Blitzer aus der Karte entfernt und mit "IQ activ!" kann man diese wieder hinzufügen.
Im Prinzip der POI-Killer von @downunder, aber von mir etwas nachgebessert hinsichtlich der Erhaltung der diversen Blitzer-Einstellungen (Einbindung der mapsettings.cfg in die move/move2). Diese Einstellungen wären nach dem Reboot ja sonst durch die neue mapsettings.cfg dauerhaft weg.
 

Anhänge

  • POI-Killer.rar
    13 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da beim Verschieben (Befehl "mv") der Blitzer die mapsettings.cfg zusätzlich mit in den Ordner "contact" kopiert wird (Befehl "cp").
Bei der Wiederherstellung werden dann die Dateien incl. ursprünglicher mapsettings.cfg wieder komplett in den Kartenordner verschoben (mv)

Wer nicht soviele Zeilen mag, kommt auch mit nur 3 Zeilen ans Ziel und muß nicht bei jedem neuen Blitzernamen oder Karte editieren. Einfach in der 2. Zeile statt des Blitzernamens *.ov2 und in der 3. Zeile *.bmp eintragen. Den Kartenordner dann z.B. nur Truck_Europe nennen und bei einer neuen Karte "wiederverwenden".
Die nachfolgenden Zeilen können dann entfallen. Dann werden alle vorhandenen POIs (auch die originalen von TT) entfernt bzw. wieder hergestellt. Der Vorgang dauert dann allerdings je nach Anzahl der POIs etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.
Mein Go 520T funktioniert tadellos.

Ich gucke mich, wegen fehlendem Support durch TT gerade nach einem neuem Gerät um. Die Preise von ~300 € hauen mich aber echt um...
Soll ich zur Kaufberatung einen neuen Thread erstellen, bzw. einen bestehenden editieren oder diesen hier editieren??

Wenn neu, dann könnte hier <geschlossen> werden.
 
@wackaman
Einen neuen Thread wegen "Kaufberatung" eröffnen ist nicht notwendig.
Gibt es doch schon hier:
oder hier
 
Mahlzeit werte Gemeinde. Ich hab leider nur das Thema hier gefunden was das TomTom Go520T und Truck Navcore angeht.
Mein Problem:
Auf die SD Karte habe habe ich Truck Navcore "9.702.go_work-CAB-navcore-GO-WORK" kopiert.
Im Anschluss dann TT-Activator gestartet, upgedatet und die neue Version gestartet.
Dann führte ich den Patch und Update Meta aus, den GPS Fix und gibg dann zum Kartendownloader, statt dort High-Level-U
wählte ich High-Level-U-Truck aus, es tut sich aber nichts. Schrift ist Lila/Pink.
Das Komische ist, ich hatte das schon mal gemacht, aber eine Weile her, das hier verwendete Navcore ist die "Full" Version, die Light Variante habe ich nicht mehr und finde sie hier auch nicht mehr.
Ich kopiere gerade den Inhalt der SD Karte und lösche sie dann um von Vorn zu beginnen.
Auf dem Gerät selbst sollte eigentlich die High-Level-U laufen und von SD Karte die High-Level-U-Truck, ich meine das auch so gehabt zu haben.
Oder was mache ich jetzt falsch?
LG. Mark.
 
Befindet sich die gerätespezifische ttgo.bif auch auf der Speicherkarte? Welche Länderkarte wird dir nach Start des TT520 im Infoscreen angezeigt?

P.S: Auf einem Gox20/30/40/50 ist der Einsatz der "originalen" Truck-NC wegen derem Speicherhunger suboptimal. Da empfielt sich immer eine angepasste SE-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wenn ich die mal gefunden hätte, ich hab sie wohl nicht mehr, gab ja mal ne Light und ne SE Version, sollten eigentlich auf meinem NAS sein, da sind sie aber nicht mehr.
Im TTActivator wird mir bei Auswahl der High-Level-U.Truck die Europa Truck angezeigt. (Hatte ich blinderweise vorher übersehen)
Gerade läuft die Extrahierung auf die Karte im Gerät.
In welchem Ordner sollte sich die ttgo.bif befinden? Im Hauptordner ist sie nicht.
Was mir beim Start des TomTom angezeigt wird, kann ich erst sagen, wenn ich mit TTActivator fertig bin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nene, das war meine "Blindheit" siehe Edit von meiner Frage, im läuft die Extrahierung auf die SD Karte im Gerät, aktiviereung folgt dann im Anschluss.
 
wenn die NC neu draufgekommen ist (nach dem Löschen des internen Speichers), fehlt erst mal die Datei "ttgo.bif",
dann muss das Navi erst 1x hochfahren - dabei wird die Datei selbstständig erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sie wird von TTActivator erkannt, zumindest jetzt. Selbst wenn ich die Datei jetzt mit Notepad++ anlege, reicht da ja sicher nicht nur der Name sondern da gehört sicher auch "Text" rein, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmm, hab ich das gemacht? Jetzt muss ich warten bis die Extrahierung fertig ist, dann patchen usw.
Ich melde mich dann wieder. Imo Stand bei etwa 80%.
Karte zu klein, 4GB. Lade das jetzt auf den Server runter und hoffe dann, dass ich aussortieren kann, die nächstgrößere Karte hat 128GB...
 
Zurück
Oben