Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

Super Jungs danke. Ich versuchs mal jetzt mit push-firmware.
Der Befehl davon ist doch: push-firmware FRITZ.Box_6591_Cable-07.29_entpackt.image oder muss da etwas noch dahinter oder davor geschrieben werden wie z.b mach ein Werks reset?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das normal wenn freetz-ng ein reboot befehl sendet und die Box kein neustart macht?

Wie kann ich eigentlich beeinflussen in welches slot er das update schreibt? Also ---> mtd0 oder mtd= <---

EDIT: Er fährt nicht hoch egal was ich geflasht habe er akzeptiert es einfach nicht. BOOTLOOP
Ich gebe auf. Jetzt brauche ich professionelle Hilfe der mir die Sicherungen wieder aufspielt.
Meine vermutung ist das veränderte bootloader macht die probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich ja hin bekommen er hat es geflasht... geht trotzdem nicht hängt im bootloop

Quote Reboot nimmt er an aber rebootet nicht

und nu?

hat er gespeichert... nur immer noch bootloop.
wie kann ich denn RTL wieder zurück setzten?
 
Hast du auch mal den Befehl zum ändern des Brandings durchgeführt ?

SETENV firmware_version avm

Wird aber nur funktionieren wenn die Box den REBOOT Befehl ausführt und nicht hängen bleibt.

Hab ich vermutet. Ist bei meiner 6660 genauso. Kannst auch mal versuchen nach der Branding Änderung die FTP Sitzung mit "Quit" zu beenden. Vieleicht werden die Änderungen dann übernommen. Hab ich aber noch nicht getestet,
 
wo gibst du den Befehl ein? Wurde doch alles mehrfach oben erklärt. Bitte genau lesen.
 
also den befehl gebe ein bei ftp wo er stopt adam2 adam2
passiv
bin
quote MEDIA FLSH
---> setenv firmware_version lgi
200 SETENV command successful
ftp> quote reboot

quit

er macht zwar kein neustart... er speichert es. Nach dem Stecker ziechen steht das da was ich zuvor reingeschrieben hab.

QUOTE setenv DMC RTL=n geht nicht !
?invalid command
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese alles noch mal durch. Ein FTP-Programm ist nicht gleich FTP. Manch einer benötigt den Befehl quote und ein anderes eben nicht. Grundsätzlich funktioniert es mit dem FTP Zugang bei dir , jedoch du hast es nicht richtig alles verstanden.
 
ich nehme das von freetz-ng was du auch benutzt. ich hab 1.7.2 ich habe es 10 gelesen oder noch mehr.
quote setenv firmware_version lgi geht
quote setenv DMC RTL=n geht nicht
 
Kontrolliere auch noch mal was du in deiner modifizierten bootloader.bin geändert hast. Bei meiner 6660 ist der Eintrag "firmware_version" 2x vorhanden und steht auf avm. Falls du das nur 1x geändert hast, wird das nicht ausreichen.
 
@prisrak
das mit dem suchen ist doch wenn ich es mit dem HxD verändere... das geht doch jetzt nicht mehr die box hängt im bootloop ich habe nicht
mehr die möglichkeit über ssh das veränderte bootloader.bin zu überschreiben. Es geht nur noch ftp und da hab ich AVM gestet lgi getestet kdg die gehen alle nicht
das einsige was ich verändert habe ist was du hier in der Anleitung geschrieben hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@[B]crazyfreak01[/B]

Hab ich 10x kontrolliert es ist das was in der Anleitung stand. Bei mir stand im ersten lgi und im 2. avm den 2. hab ich garnicht geändert stand ja auch nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Box hat doch 2 unabhängige Systeme. Hast du versucht schon mal manuell herauszufinden, wo du bist und dann zu wechseln?
 
Ich hab den fehler gefunden... es fehlt ein punkt hinter dem n DMC.RTL=n
im orginalen steht es so DMC.RTL=y. deshalb findet es setenv nicht

@prisrak
hab ich gemacht 0 geht nicht 1 geht auch nicht immer bootloop. Siehe oben der bootloader ist falsch ohne punkt hinter dem n

PS: bootloaderVersion.1.3614

Ich mach hier jetzt cut für mich ist es eindeutig der bootloader ist futsch. Kann mir bitte jemand erklären wie man den bootloader flash imt uart ?
in der pdf stehen soviel Sachen die damit nichts zu haben ich blick da nicht durch. Wem kann ich nach hilfe fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben