Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500HD im schlafzimmer

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.978
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.846
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
hab seit zirka 2 wochen ein komisches phenomen , denn ich mir selbst nicht ekleren kann

insgesamt 4 dreams in der wohnung ( 1 x 8K wohnzimmer , 3 X 500HD schlafzimmer + 2 kinderzimmer )

seit zirka 2 ( könte auch länger sein , ich hab es aber erst vor 2 wochen bemerkt ) wochen benimt sich die schlafzimmer box kommisch , auf 2 sender ( 1 x astra sender , 1 x hotbird sender ) tuner fehlgeschlagen , bitte tuner konfig überprüfen
nehme ich die box ins kinderzimmer , funktioniert sofort alles , die aus kinderzimmer im schlafzimmer , genau der selbe fehler tuner fehlgeschlagen , bitte tuner konfig überprüfen , dachte mit , multischwitsch spinnt , ausgänge getauscht , weiter das gleiche , alle boxen laufen ohne problemme , nur an dem schlafzimmer anschlus nicht , dahte mir kabel , ok ausgetauscht , aber leider auch nicht
box im schlafzimmer will 2 sender nicht aufhellen

egal welche box und welches anschlus ich für die schlafzimmer nehme , laufen die 2 sender nicht , alle boxen haben den selben seting eingespielt

woran könte es noch liegen ??
 
yep , hab nur vergesen zu schreiben

PS.
das beste ist , starte ich den automatischen suchlauf im schlafzimmer , werden die 2 sender garnicht gefunden , nehme ich die box ins kinderzimmer und starte da den suchlauf , sind sie da und funktionieren

langsam hab ich meine nachbarn unten in verdacht , sie haben bei sich vieleicht irgend eine störungs qelle die die dream stört

was könte die freqenz 12476 H stören ??
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt von schwitsch ins dreams , lif so seit über 8 jahren

hab in #3 noch ein PS. geschriben

PS.
der sender von astra ist jetzt da , der von Hotbird weiter "tuner fehlgeschlagen "

selbst wenn ich von kinderzimmer die seting kopiere , will der einer sender von hotbird nicht laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
da kanns doch bald nur noch am Kabel liegen! Probier doch mal die F-Stecker neu drauf zu machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm schwierige Frage, was könnte unter deinem Schlafzimmer stören ?

Glaube nicht das die da erwas laufen lassen was die Frequenz stört. Nachbar oder Nachbarin? 24 Stunden oder nur zur bestimmten Uhrzeit hast du kein Signal?


LG Osprey
 
yo , dran hab ich nicht gedacht , die von unten leüft mit so einem risen schnurloses telefon durch die terrase

@Osprey
24 stunden ist der sender nicht zu sehen

das signal kommt nur ganz kurz , 2 -5 % höhstens , dann tuner fehlgeschlagen

aber das mit dem DECT könte sein
 
Das ist ein bekanntes Problem, die ZF genau dieses Transponders 12480 liegt auf einer benutzten DECT Frequenz - 1880MHz.
 
so , problem lokalisiert

war unten bei nachbarin und hab kurz den geilen ALDI schnurloses telefon abgeschaltet , wuala , der sender funktioniert wider :D

telefon an , sender weg

jetzt die frage , wie bekomme ich die störung bei mir weg , ohne den nachbarin telefon zu auschalten ??

zum not kann ich den sender über partner plugin schauen , das ist aber keine lösung für dauer
 
Zurück
Oben