Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eCW:dCW Sammel- und Anfragethread V14,V15

Moin in die Runde,

mir hat das Stichwort "Referenz-ecm" keine Ruhe gelassen, da bin ich auf die Suche gegangen.
Im Laberthread habe ich hier von @parasonic ein ECM-Tripple gefunden, was vor Weihnachten für ein paar Tage unter dem Label "Rainbowtabelle" in der Diskussion stand.

Wäre dieses Tripple nicht dazu geeignet, den Vorschlag von @JaggerDreamboxUser aufzunehmen, mit vielen Freunden zusammen seine Katze anzuschmeißen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das wäre dazu geeignet, weil das dcw dazu bekannt ist. Aber das ganze ist ziemlich zwecklos. Warum:

- wir kennen nur die Hälfte des known plaintext
- Hashcat benötigt einen 100% korrekten 16byte PT für die AES Suche, ansonsten muss man die hashcat umschreiben. Wer sich mit Bitslice Algos und OpenCL auskennt kann das ja mal machen, uns dann wird man festelllen:
- die AES Suche ist SEHR VIEL LANGSAMER mit der hashcat als die DES Suche
- Man kann nur eine begrenzte Anzahl Pärchen im gleichen Suchlauf machen, sonst wird es NOCH LANGSAMER
- SELBST WENN man das alles ignoriert, und verrückt genug ist, dann wäre der AES Suchraum immernoch EXTREM grösser als bei DES.

Also sprich, die Kosten für den Key sind MINDESTENS 256x höher, SELBST WENN man die hashcat mit AES genauso schnell bekäme, wie mit DES.... Effektiv VIEL VIEL höher!

Ich weiss, das will niemand hören, aber so ist es halt. Wer möchte tausende Euros an Stromkosten investieren für einen möglichen "Glückstreffer"?
Und dann, selbst wenn, toll, dann hätte man genau 1 Karte offen...

Also hört auf mit dem BF Quatsch! Es muss irgendeinen anderen Weg geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 256 x größer stimmt da DES ein 56 Bit Key war und AES 64 Bit wenn es 2 x 8 gleiche Bytes sind dazu kommt auch ein erhöhter Rechenaufwand
da man auch den Key hochzählen lassen muss ... und auch das zusammenstellen des Keys eine Rechenoperation mehr ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
bei lastdrakkar geht schon länger nichts mehr ... dummerweise sind mir alle im Zeitraum vom 22-Okt-2019 bis zum 3-Marz 2020 alle EMM Logs zu meiner Karte verloren gegangen. Gibt es da noch jemand der mit allen Unique (inkl 07er) für meine V15 mit Zeitstempel aushelfen kann? Bitte per PM
 
Die V15 läuft auch mit Oscam. Die PS machen es doch vor. Es gibt eine Lösung, nur ist die nicht public. Das wird vermutlich auch so bleiben. Wer seinen K1 hat, braucht auch keine alten EMM's mehr.
Das ist dann vollkommen überflüssig.
 
@Alex2018

Ich kann dir Versichern das du keine "alten" EMMs benötigst um deine Karte wieder ans laufen zu bekommen (sofern es mal Public wird).
 
Das Moduls längst möglich zu verwenden?
Bin da in ähnlicher Lage und bräuchte dafür auch den Zuordner von vor 2 Jahren.
 
Zurück
Oben