Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplette dreambox kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mox1506

Newbie
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich bin Markus und bin neu hier !!!
Falls ich irgend was falsch mache entschuldige ich mich vor ab.

Ich kenne mich mit der dreambox und ihren ganzen Möglichkeiten null aus

Ich bin über mehrere Umwege zu einer dreambox 800 hd mit cartsharing gekommen es funktioniert alles bestens bin begeistert von diesem Gerät nun zu meinen Problem

Ich schaue im Wohnzimmer tv wo auch die dreambox steht nun habe ich in meinem Schlafzimmer einen sony tv wo die App DreamDroid installiert ist von dort aus kann ich über das WLAN von der dreambox streamen und im Schlafzimmer alle Sender genießen aber es kann immer nur das selbe auf den zwei Fernseher geschaut werden da immer die Meldung kommt es ist nur 1 Sat Tuner verfügbar jetzt möchte ich eine neue dreambox mit 2 Sat Tuner kaufen das ich auf zwei tv unterschiedliches schauen kann

Kann mir einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt für eine was sich jetzt nicht so gut auskennt wie ich
meine alte dreambox mit den ganzen Daten Software und alles zusammen was man für cartsharing braucht zu kopieren und auf die neue box zu bringen

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen vielen vielen dank im voraus
 
Die Firmware kannst du nicht kopieren wenn es eine andere Box ist. Was CS betrifft solltest
du erst mal in Erfahrung bringen wo die Line herkommt. Sollte es eine über Oscam
eingebundene sein reicht es wenn du auf die neue Box Oscam installierst und die Files
der Cam übernimmst. Ist sie fest in die Box eingebunden (Payserver?) wirst du diese wohl
nicht finden und übernehmen können. Schau mal per FTP auf die Box ob du da den Ordner
"config" in etc/tuxbox findest. Diesen auf dem PC sichern und auch mal reinschauen. Dort sollten
sich mehrere Dateien von Oscam befinden (u.a. conf, server, user). Dieser config Ordner wird
dann auf die neue Box geschoben und ggf. angepasst. Bei der Anpassung kommt es aber drauf an
was es für eine neue Box wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

Von dem ich die dreambox habe hat mal was gesagt von Oscam also gehe ich mal von aus das es über Oscam läuft da ich kein plan habe was Oscam ist oder für was Oscam verwendet wird währe ich dir sehr dankbar wenn du mir sagen kannst woher ich Oscam bekommen und ob es die gleiche Version sein muss wie auf meiner alten dreambox 800 hd es auf die dreambox zu bekommen werde ich dann schon irgend wie hinbekommen hoffe ich halt :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht die gleiche Version sein, sie muss aber zur jeweiligen Box passen. Je nach
Image kann man die vom camfeed laden oder muss sie händisch (manuell) einbauen.
Ersteres ist natürlich einfacher.
 
Viele dank für deine Mühe mir es zu erklären !!! muss jetzt leider ins Bett muss morgen früh arbeiten :tired: aber vielleicht dürfte ich morgen noch mal lästig sein hätte da noch ein zwei fragen

Nochmals vielen Dank !!!
Und eine gute Nacht wünsche ich dir !!!
 
Der Onkel von meiner Frau hat einen Freund und der hat auch eine Freund und von da soll die Box sein ich zahle 100 € im Jahr für das volle Programm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben