Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Vu+ Solo 4k und sky Modul mit V15 Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

humi3336

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo an alle

Bin neu hier und habe seit 1 Woche einen VU+ solo4k. Neueste Vti inst installiert. derzeit läuft alles. habe das Sky Modul mit einer V 15 Karte im Betrieb.Hab mir jetzt für das Schlafzimmer eine Vu+Zero 4k bestellt. Jetzt meine Frage, wie mach ich das am besten dass ich auf der Zero auch alle Sender inkl. Sky, sehen kann. Sprich die Solo 4k ist der Server und die Zero 4k wird der Client. Habe jetzt viel gelesen, aber wo muss ich jetzt was einstellen damit das läuft. Beide Boxen hängen im selben WLan Netzwerk.
Die Solo 4k hat ja 2 LNB Eingänge, derzeit nur 1 belegt, soll ich das zweite Kabel auch anschließen ( dieses hab ich derzeit durchgeschliffen ins Schlafzimmer.)
Und bitte einfach erklären, bin auf diesem Gebiet noch Neuling

lg

Wolfgang
 
Dir ist schon klar, das ein Sharing nicht möglich ist?

Lediglich das streamen ist möglich.
Auch ist nur ein Sender zur gleichen Zeit auf beiden Geräten möglich, keine unterschiedlichen.

Dazu schau im Feed mal nach Partnerboxplugin oder so ähnlich.
 
ok, damit kann ich leben. Mir genügt es wenn ich am Abend im Schlafzimmer alle Sender sehen kann. muss dann die Box im Wohnzimmer laufen wenn ich oben im Schlafzimmer weiter schauen möchte.

Ich dachte wenn ich beide Tuner anschließe wäre es möglich an beiden Receivern unterschiedliche Sender zu schauen....
 
Ich kann mich täuschen, ich habe diese Konstellation nicht, bin mir aber reltiv sicher, dass das Modul nur einen Stream gleichzeitig entschlüsselt.
Man kann zwar verschlüsselt aufnehmen, und das Modul entschlüsselt die Aufnahme dann im Nutzungsfreien Zeitraum, aber 2 Streams gleichzeitig ist meines Wissens nach nicht möglich.
 
Würde mir ja genügen. Wie gesagt ich will nur am Abend im Schlafzimmer auch die Möglichkeit haben alle Sender zu sehen. Was genau muss ich da jetzt machen damit das so funktioniert. Dachte ich muss da den Sercer bzw. den Clienten einrichten oder ist das nur beim Sharing und nicht beim streamen. Ich dachte der Receiver greift über die IP Adresse auf den unteren Receiver zu ??
Wie funktioniert das mit dem Partnerboxplugin. Muss das auf beiden Receivern eingerichtet werden
 
Ja, das muß auf beide drauf.
Beim einrichten kann ich Dir nicht helfen..... da mußt Du auf jemanden warten, der das auch laufen hat.

Würde es erstmal installieren, und probieren.... learnig by doing sozusagen.
 
ok, werde es probieren sobald die Vu Zero 4k geliefert wurde. Danke für deine Hilfe.

lg
Wolfgang
 
ansonsten im heimatboard deines image-herstellers fragen. da kann man sicher auch unterstützen. aber wie @waves schon anmerkte geht auch m.w. nach auf beiden boxen dann nur ein und derselbe sender bedingt durch das sky+ modul. aber wenn es dir wie du sagst reicht, dann ist das besagte plugin die richtige wahl.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, Partnerbox muss nur auf dem "Client" installiert sein.
Im Betrieb muss der Server im Softstandby sein, bei mehreren Tunern kann er wohl auch an sein, Deepstandby ist aber nicht möglich.

Man könnte es auch auf dem "Server" installieren um sozusagen die Sender zu tauschen. Client schaut dann über den Servertuner und Server über den Clienttuner. Dies ist aber eher selten (wenn z.B. der Client ein anderes Modul mit Karte hat) und beim TE nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
um von VU+Solo4K zu Vu+Zero4K zu streamen wenn auf beiden Boxen ein VTI Image (aktuell 14.0.3) installiert ist muss nix extra was installiert werden - man importiert die Bouquets der jeweils anderen Box die man streamen will - fertig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde es heute probieren sobald die Zero 4 k geliefert wurde.

lg

Wolfgang

Hallo sodex
Hat bis gestern alles funktioniert. Jetzt geht kein einziger Sender mehr auf der Zero im Schlafzimmer. Hab jetzt Favoriten und remout Favoriten, hab auch die zero zurückgesetzt und unter kanalliste die Favoritenliste neu geladen. Die Sender werden angezeigt aber werden nicht hell. Es bleibt das Bild von vu Service ec....
Hoffe du hast eine Idee für mich. Hab ich da wo was verstellt?

Hat sonst jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Ist jemand aus dem Raum Salzburg der mir da helfen könnte.
 
Dann hat deine Box wohl einen neue IP bekommen und ist mit der in deinen Settings hinterlegten nicht mehr zu erreichen.
Also die IP fest setzen entweder in der Box oder im Router ( für die Box).
 
Hab ich schon kontrolliert. War wirklich eine andere. Hab sie wieder geändert.

Aber leider ohne Erfolg. Geht immer noch nicht. Bleibt ewig auf herunterladen der kanallisten hängen....
 
Dann ist dein gegenüber nicht erreichbar, noch einmal alles überprüfen ggf. neu starten und neu einlesen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben