Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eCW:dCW Sammel- und Anfragethread V14,V15

DIABLO21

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ich dachte mir nachdem mir schon so gut geholfen wurde zum mit loggen der DCW das ich ein kleines HowTo dazu verfasse um weitere zu ermutigen dasselbe zu tun um gemeinsam unsere Interessen im Bord zu teilen.

Ich selber besitze eine V14 und werde Sky Sport 1 HD mit loggen.

Als erstes richten wir unsere OScam ein. Dazu vergeben wir in der OScam config global einen Pfad wo das log gespeichert werden soll siehe Bild. Ich habe mich dafür entschieden dieses auf den USB stick zu speichern da dieser sowieso an der Box hängt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


jetzt wird erstmal alles mit geloggt damit wir dann unsere Datei finden nehmen wir ein ftp Client
zb WinSCP und holen uns die Datei aus dem Pfad den wir gewählt haben auf unseren Desktop/Ordner.
Dazu habe ich kein Bild oder erklärung da ich davon ausgehe das bekommt man hin.



Damit keine IP oder Dyn Adressen oder emm Logs mit hochgeladen werden und das Log unübersichtlich gestalten Filtern wir das ganze einfach.
Ich nutze dafür Excel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wäre das Log sehr unübersichtlich


Deshalb alles Markieren zb mit STRG+A und dann oben Rechts auf Sortieren und Filtern Klicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dan haben wir ein kleinen Pfeil im Bild dort ebenfalls rauf und Textfilter enthält wählen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort tragen wir unseren eigen Reader/Client ein bei einigen bestimmt DVBapi bei mir heißt dieser VU+ dann auf Ok und Voila wir haben unser „sauberes“ Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt nur noch alles Kopieren und in einem Texteditor einfügen zb Proton dort die Erste Zeile entfernen die eure Karten Serial enthält. Diese txt Datei dann speichern mit Namen des Senders und Karten Version.

Diese dann zb mit Winrar Zippen und der Boradgemeinde zur Verfügung stellen
 
V14 Log Sky Sport 1 HD
09:12 - 16:03 Uhr
 

Anhänge

  • V14-Sky_Sport_1_HD_Log.rar
    131,6 KB · Aufrufe: 265
Kann jemand von der v15 auf Sport 1HD Logs zur Verfügung stellen zu festen Zeiten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier noch meine Methode ohne Excel:
SSH Login auf dem OScam Server (bei mir ein Raspberry).
Dann folgenden Befehl eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/var/log/oscam.log = Pfad zur OScam Log Datei
vu+ = Name des verbundenen Client Users
sed "s/vu\+/client/g" = Ersetzen des Client Namens durch "client"
awk '0 == NR %7' = Ausgabe jeder 7. Zeile

Das Ergebnis wird in der Datei "dcw.log" gespeichert und sieht dann so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ganze lässt sich dann hervorragend in ein Script verpacken und ab da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. :)
 
Ich werde heute nochmals loggen bis 15 Uhr auf Sky Sport 1HD

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Hier der V14 Log.
Da vermutlich etliche sich das Spiel Hertha - Bayern angeschaut haben wurde nochmal umgeschaltet

08:53 - 16:45 Uhr Sky Sport 1 HD

16:46 - 17:30 Uhr Sky Bundesliga 1 HD
 

Anhänge

  • V14-Sky_Sport_1_HD_Log.rar
    151,9 KB · Aufrufe: 69
  • V14-Sky_Bundesliga_1_HD_Log.rar
    14,6 KB · Aufrufe: 39
ob das einem v13 user nutzt ? seine systemzeit müsste mit deiner genau übereinstimmen. den ecmhash kann man nicht zur verifizierung heranziehen. das log wäre von einer v13 sinnvoller

für v14/v15 ist der wert ja eh eher fraglich :smiley:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gebe ich dir recht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber da im Moment noch so viel in den Sternen steht möchte ich wenigsten ein paar Daten sammeln und zur Verfügung stellen. Nicht das es irgendwann mal heißt mmhhhh hätten wir mal ;-)
Mit einer V13 kann ich leider nicht dienen das würde ich selbstverständlich diese auch loggen.
 
Ist jemand der uns für die V15 zu festen Zeiten Logs zur Verfügung stellen könnte?
Auch wenn es gewagt ist aber getreu dem Motto „was man hat das weis man....“

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
du musst nicht immer alles aus dem zusammenhang reissen. den ecmhash kann man in diesem fall für v13 nicht benutzen, weil das v14 ecm sind. der ecmhash hängt vom ecm ab. v13 und v14 haben aber unterschiedliche ecm
 
Ohjeeee, wo hab ich denn was aus dem Zusammenhang gerissen? und vor allem wieso immer??
Sorry dass ich nicht deinen ganzen Post zitiert habe aber es ging mir eben nur rein um die ecmhash Aussage - wieso man diesen nicht heranziehen kann um das identische eCW/dCW Päärchen zwischen v14/15 und weiner v13 zu identifizieren.
Dachte die wären unabhängig der CAID wie eben der dCW dank simulcrypt, aber so habe ich eben wieder was gelernt, danke dir ;)
Am einfachsten dann doch ne pay testline wenn man keine weitere v13 mit uq key zur Hand hat.
 
Zurück
Oben