Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5 Clients, alle den gleichen Sender, Cache-Funktion

P

phidschey

Guest
Hallo,

ich habe heute mal einen Test gestartet und meine fünf Clients so eingestellt, dass der gleiche Sender (Sky) geschaut wird. Dabei ist zu erkennen, dass einige Clients sich die ECMs aus dem Cache bedienen. Nur kommt es in sporadischen Abständen zu freezern. Kann man das System auf irgendeine Weise noch anpasssen, um diesen Fall zu optimieren? Acha, die Clients laufen alle über CCcam V.2.1.4-3191.

Hier mal meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ein Raspberry mit Easymouse2, Karte ist eine V13.

Danke für eure Hilfe!
Gruß,
 
AW: 5 Clients, alle den gleichen Sender, Cache-Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja, ist dann klar, sätz mal schnell auf 0,
mir ist auch kein EMU Nachbau bekannt, der es nicht mit 0ms verarbeiten kann. Eigentlich könnte die Funktion aus OScam ganz gelöscht werden, weil Ping + Kartenentschlüsselungszeit + eine Delay Funktion auf dem Server ist nicht notwendig.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

den Betatunnel benötigst auch nicht ist über, aber kein Fehler an sich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Services brauchst auf den User nicht nochmal extra übergeben, der wird vom Reader an den User sowiso übertragen, da Du Ihn vorbildlich dort gesätzt hast. Die !Negativen werden erst ab Clientversion 2.2.0 oder höher übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5 Clients, alle den gleichen Sender, Cache-Funktion

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Den Delay habe ich nun auf 0 gesetzt.
Zu den BetaTunnel habe ich noch eine Verständnisfrage: Brauche ich diese nicht für die HD-Sender? Vorher hatte ich nur 1833:FFFF:1702 stehen, das habe ich aber geändert, weil ich gelesen hab, dass dadurch alle Anfragen, selbst von SD-Kanälen über den Beta-Tunnel laufen und unnötig Traffic verursachen.
 
AW: 5 Clients, alle den gleichen Sender, Cache-Funktion

Moin,

das ist nicht richtig. Bei Providern, die eine Nagrakarte nutzen (Sky UM, Sky KDG, Sky Sat als Beispiel), werden auch die SD Sender über die Caids 1835, 1834 und 1833 im DVB Datenstream transportiert. Das muss so sein, da diese Karten, I12, D02 und S02, sowohl im Nagra- als auch im Irdetomodus laufen können. Ist der Allgemeine Betatunnel aktiviert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann werden im Irdetomodus die SD Sender ebenfalls gemappt.

Grüße
Bombadil
 
AW: 5 Clients, alle den gleichen Sender, Cache-Funktion

Auch bei SkyDE SD ist die CAID 1833 aufgeschalten!

PS: schreib lieber mal welche OScam Version verwendet wird!
 
AW: 5 Clients, alle den gleichen Sender, Cache-Funktion

bombadil sollte sich echt mal damit auseinander setzen was ein Betatunnel ist warum es ihn gibt und was er macht.
 
AW: 5 Clients, alle den gleichen Sender, Cache-Funktion

Trotzdem kann man einen Betatunnel setzen, auch wenn er lokal eine V13 hat,
kann es durchaus möglich sein, dass Proxies mit ins Spiel kommen
und die könnten dann die CAID 1702/1833 enthalten.
... auch dein Betrag ist unsubstantiiert. (nicht der Rede wert)
 
AW: 5 Clients, alle den gleichen Sender, Cache-Funktion

Ja, er störrt zumindest nicht der Eintrag. Das hatte ich auch schon in Betrag #2 zum Ausdruck gebracht.
 
Zurück
Oben