Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Clients via DVBAPI, Cache Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ros87

Newbie
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe einen Oscam Server laufen und möchte zwei Clients darauf verbinden. Einer ist lokal und einer wird über das Internet beliefert.

Frage1: Kann ich beide per dvbapi bedienen oder spricht etwas dagegen, den externen über dvbapi zu bedienen?

Frage2: Ich habe es mittels dvbapi realisiert, es funktioniert soweit. Ich habe jedoch das Problem, wenn beide Clients den selben Kanal schauen möchten, kann der Client der zuletzt kommt den Sender nicht entschlüsseln. Aus der Log sehe ich aber, dass er aus dem Cache bedient wird. Das Bild bleibt einfach schwarz. Ich habe hier im Forum ein wenig gelesen, jedoch wird hier nur von Freezern gesprochen. Nicht wirklich auf mich passend. Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Poste bitte deine kompletten Configs und die oscam.log vom Server und Client.

zu.1: Über dvbapi können i.d.R. keine ext. Anbindungen gesteuert werden.
zu.2: Hier kommt evtl. das CW zu schnell am Client an, würde man aber in der LOG-Datei sehen.
 
zu1: Ich weiss, aber es klappt eigentlich wunderbar. Würdest du es anders lösen? Oscam User erstellen und beim externen einen Oscam Client aufsetzen?
zu2: Das habe ich gelesen, Ich habe den Cache Delay auf 100ms gesetzt, selbes Ergebnis.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe gerade keinen Zugriff auf die Log. Wenn ihr hier keinen offensichtlichen Fehler seht, würde ich die Logs später hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die passenden Ports im Router freigegeben?

wenn du 2 Clients bedienen willst, musst du auch 2 User in der oscam.user anlegen.
 
Port ist frei. Beide Clients verbinden über dvbapi und es funktioniert, ausser sie wollen den gleichen Sender.

Soweit ich gelesen habe, kann man nur einen dvbapi user eintragen, jedoch mit 2 Verbindungen. Liege ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne das so nicht, bzw. habe ich noch nie gelesen.

Es macht aber Sinn für jeden Client einen eigenen User anzulegen!

Wo kommt die c-Line denn her?
 
Von welcher Kiste kommen die Configs?

Poste bitte erstmal alle Configs von allen Clients und dem Server.

Über dvbapi kann nur ein lokaler User bedient werden. Der ext. sollte über cs378x oder cccam kommen und benötigt einen eigenen User in der oscam.user am Server.
Wir sehen klarer, wenn wir die Configs sehen.
 
Die Info mit nur einem dvbapi user kommt von hier.

Die c-line kommt von einem Linebetreiber, welcher 2 Tuner erlaubt.
 
bezahlte c-line werden hier nicht unterstützt, wende dich an deinen Anbieter.

und richtig lesen solltest du auch, da steht nur ein dvbapi user pro oscam.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Configs kommen von meinem Raspberry.

Ich habe keine weiteren Configs, die Clients sind beide tvheadend Server wobei dort jeweils der dvbapi über die IP und Port eingetragen sind. Direkt in Tvheadend ohne weitere Oscam Instanzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben