Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4 mal Easy Mouse am Igel geht super leider kein weiterer mehr möglich !

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
hi Leute komm da irgend wie nicht weiter,hab also 4 mal die Easymouse am Igel angeschlossen spielt alles bestens. Jetzt benötige ich noch einen weiteren Anschluss und es spiet alles verrückt. Es verändern sich bis dahin alle Anschlüsse. Leider kenn ich mich auch nicht so gut mit der Sache aus daher benötige ich Eure Hilfe. Normaler weise hat er die Reader sofort selber erkannt jetzt zeit er den fünften erst gar nicht an sondern er zeigt mir im selben Fenster die Reader 5-8 an aber mit meinen Karten und sofort spielt nichts mehr. Was mach ich falsch muss ich im Menue etwa umstellen ? wär toll wenn mir da jemand helfen könnte. Hab sogar schon einen neuen USB Hub mit 7 Buchsen aktiv angeschlossen.
orion2
 
AW: 4 mal Easy Mouse am Igel geht super leider kein weiterer mehr möglich !

Ja das sind sie beim Igel gibt er dir doch den USB Port vor /dev/ttyUSB0 und so weiter im Meue Manager komm die liste vor.

also so wie Phantom es beschrieben hat in seinem Post so hab ich sie nicht eingetragen kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 mal Easy Mouse am Igel geht super leider kein weiterer mehr möglich !

nope nicht richtig ... die nummer werde in der reihenfolge vergeben in der die reader vom system erkannt werden ... wenn nun deine alten reader von 0-3 in oscam angegeben sind und beim anschließen des 5. reader dieser plörtlich als ttyUSB0 erkannt wird, haben plötzlich alle anderen reader die falschen nummern.

also verlinken!
 
AW: 4 mal Easy Mouse am Igel geht super leider kein weiterer mehr möglich !

Wenn Du IPC hast, geh ins IPC-Web_If. Da kannst Du UDEV-Rules für die Reader festlegen. Damit spielt dann die Nummer des USB-Port keine Rolle mehr.
System - Manager
s012sncy6.png

MfG
 
AW: 4 mal Easy Mouse am Igel geht super leider kein weiterer mehr möglich !

Genau die hab ich die Nummer abgeschrieben und dann im Oscam Server eigetragen. wo trage ich denn die Iserial Nr. ein ?
 
AW: 4 mal Easy Mouse am Igel geht super leider kein weiterer mehr möglich !

Gid einfach einen Namen
Z:B: HD01, Sky_V14, HalloTV, ORF oder wie auch immer. (Bei meinem Bild ias Geschwärzte).
Beispile für HD+:
Wenn Du den Namen HD01 im UDEV vergibst, musst Du dann die device im Reader entsrechend anpassen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: 4 mal Easy Mouse am Igel geht super leider kein weiterer mehr möglich !

Hi!
Freue mich das ich diesen thread gefunden habe, weil ich schlage mich schon seit längeren mit dem gleichen Problem herum!
Ich kann Orions Erstpost nur bestätigen: Zur Zeit arbeite ich mit 3 Igel-PCs (ja 3) und Easymäusen und immer wenn ich über
4 Easymäuse installiere wird es instabil und 1 ner nicht erkannt. Und ja, die UDEV-Regeln sind mir bestens bekannt und eingerichtet.
Mir ist sogar aufgefallen, das wenn man 6 oder mehr easymäuse anschliest und den Igel wieder hochfährt, kann es sein das zunächst
5 easymouse scheinbar normal laufen, jedoch nach 1-2 Tagen fällt die 5.te Karte wieder aus, sodaß es dauerhaft bei nur 4 bleibt!

Weil gelegentlich eine 5.te Karte zu funktionieren schien, kam ich auf die Idee, das es möglicherweise an zu geringem Strom über die
PCI-Karte liegt und habe daher jetzt auch einen 10-fach Aktiv-Hub mit separater Stromversorgung installiert. Über das Feature
"ScanUSB" in Oscam werden auch die Serials der easymouse korrekt erkannt, dennoch kommt es bei der Karteninitalisierung zu den
bekannten Fehlstarts, typischerweise mit der Meldung "I/Octl error" oder so ähnlich. Also an der Stromversorgung liegt es nicht.

Wer dauerhaft mehr als 4 easymäuse an seinem Igel in Betrieb hat, soll sich mal melden hier!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 4 mal Easy Mouse am Igel geht super leider kein weiterer mehr möglich !

Nicht mit allen reader zugleich was versuchen.

Du mußt so vorgehen.
Alle reader abziehen.
Den ersten reader einstecken und verfahren wie im Beitrag 5 und Beitrag 7 alles erledigen.
Zweiten reader ansachließen und das Gleiche erledigen......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 mal Easy Mouse am Igel geht super leider kein weiterer mehr möglich !

Ich hab 2x Easymouse, 2x Apollo Reader, 1x Omnikey Cardman 3121 und nen Smargo im Betrieb, alles Problemlos


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben