Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Usb hub Problem?

stefan4u

Board Guru
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
579
Punkte
273
Hab mal 'ne Frage bezüglich aussteigender reader...

Um meine Zweitbox auch mal ausschalten zu können, hab ich mir so einen kleinen passiven usb hub geholt um zwei weitere easymäuse am Igel 5/4 betreiben zu können. 2 sind an die internen Pfostenstecker angebracht, 2 waren an den rükwärtigen USB Buchsen dran und noch eine vorne...

Jetzt 2 Intern, eine am hintern USB Anschluss und 4 eben über diesen kleinen hub, jetzt auch am (zweitem) hinterem Anschluss.

Das vorherige Setting lief lang komplett koplikationslos, aber seit dem der hub dazugekommen ist, fallen die dort angeschlossenen Reader der Reihe nach aus.
Ist so einer, war eine Empfehlung aus einem anderem Thread
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SQUID-HUB-4P.jpg


Leider nur mäßig stabil, unvermittelt steigen die reader aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also nach so einen ioctl(TIOCMGET) stehen die anderen über hub angeschlossenen reader auf der status Seite formal noch auf OK, aber beim erstem Zugriff fallen die dann auch aus. Wenn alle einmal neugestartet wurden, läuft es wieder für einen Tag...

Interessanterweise "wandern" die usb Adressen, wie im IPC manager / udev manager ersichtlich, hab schon dev/ttyUSB10 in Gebrauch.

Naja hab mir mal so einen Dlink DUP-H7 bestellt, hoffe das läuft dann stabiler, obwohl ich eigentlich gerne auf ein weiteres Netzteil verzichten wollte.

Gibt es sonst noch Empfehlungen für Hubs??

Danke und Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Usb hub Problem?

hi,
zuerst ist das kein Thema wo es um OScam geht und daher falscher Bereich,
desweiteren, hast du die Reader zumindest per UDEV Regel angebunden?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eher nicht ...
würde bei der Anzahl an Reader auch auf einen Aktiven Hub setzen...
 
AW: Usb hub Problem?

Jau, erst mal danke für's verschieben, war echt fehlplaziert...

Doch udev regeln sind gesetzt, sonst würde bei den "wandernden" Usb Adressen ja gaar nix mehr laufen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sky karte war mal USB0...
Gestern USB 9, jetzt 7. Also als ob der Hub immer mal wieder aussteigt...
Hab halt gehofft daß die max 400mA durch die Mäuse locker intern aufgebracht werden können...

Edit: Schätze mal das der verwendete Hub 'ne Fälschung ist, er meldet sich als "dlink dub-h4" und der sieht ja eigentlich ein bisschen anders aus...

Noch ein Edit: Ohne den Hub laufen soweit stabil 6 Reader. 2 intern, 2 hinten und 2 vorne angeschlossen. Das Teil ist echt für die Tonne...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Noch ein Edit:

Problem gelöst, der Dlink DUP-H7 verwaltet (ohne externe Stromzufur) 4 weitere Mäuse klaglos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben