Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad und EMM's?

dendon

Ist oft hier
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo zusammen,

meine Quad versendet keine EMM's per CCcam 2.3.0.
Ich habe das aktuelle OpenMips und über den Gigablue Feed CCcam installiert.
Versorgt wird meine Quad über das CCcam Protokoll das auf einem OScam Server läuft (Raspi).

Ich könnte auch auf OScam umstellen, aber habe Gefallen an CCcam gefunden. Einfach die C-Line rein und das Ding läuft ^^

Die Dbox2 machts fleißig obwohl die Configs gleich sind, daher hier meine Fragen:
Wird bei euch die Karte (bei mir V13) am Leben gehalten mit CCcam?
Klingt jetzt komisch, aber Softwareseitig wäre es ja möglich daher: Blockt vllt das Image die EMM's?

MfG,
dendon
 
AW: Quad und EMM's?

Bin sehr verwirrt warum meine Quad das nicht macht...
Aber nun gut, dann werde ich wohl mal OScam probieren und schauen ob dann EMM's geschrieben werden.
 
AW: Quad und EMM's?

hi,

also bei der V13 kommen doch gar nicht soviele Emms rein!
Mein Oscamserver läuft jetzt knappe 12 Std. und auf der V13 ist 1 Unique-Emm geschrieben worden.
6 Uniqe wurden geskippet!

also ich würde dir vorschlagen mal die Giga auf Sky Sport News HD zu stellen, dann loggst du dich im Kundenportal bei Sky ein und forderst für deine Karte ein Freischaltsignal an!
wenn du das gemacht hast starte bitte Oscam mal Neu und beobachte am Server ob was rein kommt.
 
AW: Quad und EMM's?

Genau das habe ich alles schon gemacht.
Heute Morgens um 04:00 habe ich meine Giga angemacht und vorher nochmal meinen OScam Server neu gestartet.
Als ich abends heim kam wurden noch immer keine EMM's geschrieben/geskipped usw. Alle Anzeigen standen auf 0.
Anschließend hab ich die dbox angemacht und diese hat dann auch ein EMM geschrieben.

Habe jetzt nochmal neu geflashed und werde alles von Beginn an neu aufsetzen bei der Giga.
Hoffe es bringt was.
 
AW: Quad und EMM's?

In der Regel ist es eine reine Cam Sache mit den EMM. Hast du der GigaBlue bzw dessen Oscam User auch entsprechende EMM ( AU ) Rechte auf die passenden Reader gegeben?
 
AW: Quad und EMM's?

Ja natürlich, wie gesagt die dbox schreibt ja auch welche mit der gleichen Konfiguration.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Quad und EMM's?

Habe nun openatv aufgespielt und wieder cccam installiert. Leider werden noch immer keine emm geschrieben! Was nutzt ihr so für cams um eure v13 am Leben zu halten und welche Version haben diese?

Edit: 2.3.0, 2.2.1 und 2.1.4 schreiben keine EMM..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad und EMM's?

Alle die das selbe Problem haben möchte ich hiermit einen Lösungsvorschlag bieten:

Nachdem ich alle CCcam Versionen auf der Quad ausprobiert habe, aber keine EMM's geschrieben worden sind, habe ich OScam auf der Quad installiert.
OScam verbindet sich über DVB-Api mit dem extended CCcam Protokoll gegen meinen OScam Server.
Nun werden auch fleißig EMM's geschrieben!!!!

Hoffe das ich helfen konnte.

Gruß,
dendon

P.S. Wenn keine EMM's geschrieben werden ist das ein Softwareproblem, dafür kann die Quad nichts! Denn die Quad kann EMM's weiterleiten bzw. schreiben.
 
Zurück
Oben