Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server zu Oscam User

vladi182

Ist oft hier
Nabend zusammen,

möchte gerne meine alte Dream 800hd se auf Oscam umstellen. Leider bin ich im Feed nicht fündig geworden im Download Bereich keinen einzigen Treffer?

Folgende Fragen:

1. Oscam Server (Compaq) Config --> cs378x nur den Port von Cccam eintragen und gut ist?
2. Beim Clienten (Dream) einen Reader mit Cccam Protokoll einrichten etwa so:
[reader]
label = reader
protocol = cccam
device = serverip,cccam-port
user = c_line_user
password = c_line_pass
group = 2
blockemm-unknown = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

Oder werden noch weitere Datein benötigt?

PS: Überlege mir evl. eine 4K Box zu kaufen laut I-Net Aussagen unterstützen die Cccam Protokol nicht mehr. Auserdem wie ich es richtig verstanden hab Oscam läuft stabiler und man hat mehr Analyse Tools falls es zu Freezer kommt?

Danke im Vorraus..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Eintrag blockemm-unknown beim reader brauchst Du nicht - sonst passt er.

Du kannst prinzipiell beide Protokolle verwenden, wenn Du sie benötigst - also wenn clients einmal mit CCcam und einmal mit cs387x angebunden sind.

Du benötigst neben der oscam.server auch eine oscam.conf und eine oscam.user

Im Softcam feed der DM800hd gibt es eine oscam und sogar die oscam-Dateien zum download.
Vorher benötigst Du auch einen CAM-Feed .. den bekommst Du auch aus vom feed..

Zuletzt bearbeitet:
Hi hmm entweder es ist schon sehr spät und ich muss pennen gehen :)

Blaue Taste > Newnigma2 Services >EMU Menu >Camds hinzufügen/entfernen > Oscam dort finde ich leider kein Oscam oder muss ich .ipk Datei hier im Download Bereich laden und offline installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Webman, hmm nutzer noch die Newnigma 1.6 mein Flash ist ´voll ich kriege ihn nicht leer trotz deinstall diversen Plugins

Hier das gleiche Problem: Talk - OScam download

Man ohman möchte ungerner alle neu aufsetzen! :-)

Wenn der flash Speicher voll ist .. ich weiss, die alte DM800HD hat nur einen sehr kleinen Speicher .. dann wirst Du nicht umhin kommen, die box zunächst neu aufzusetzen.

1. Oscam Server (Compaq) Config --> cs378x nur den Port von Cccam eintragen und gut ist?
wenn du am Server nur das cs378x Protocol einrichtest dann muss der OScam Client auch über dieses verbinden, sprich du musst einen cs378x Reader erstellen
Überlege mir evl. eine 4K Box zu kaufen laut I-Net Aussagen unterstützen die Cccam Protokol nicht mehr
die unterstützen keine CCcam, OScam schon und dieses wiederum unterstützt alle Protokole

Hallo Leute hat alles perfekt funktioniert nun noch eine Frage was ist mit api auf dem Server muss dort auch was eingestellt werden?

Ich meine ich habe irgentwo gelesen das dort bestimmte Einträge gemacht werden sollten damit der User beim zappen nicht ständigt den Server belastet wo keine passende Karte drin ist?
Oder ist damit der Client damit gemeint bei der oscam.servid?

Vielen Dank im Voraus.

oscam.conf

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = <USER>
boxtype = <BOXTYPE>

oder was meinst Du ?

Hi,

Hier mal ein Link für das neue NN2 Image OE2.0

das hab ich auf meinen beiden DM800HDse auch neu geflasht läuft sauber ohne Flashexpander und schnickschnack mit oscam vom Feed. Es passt alles drauf und wird auch aktuell geupdatet.
das Image über Browser flashen, dann deine Confs und Senderlisten einspielen ca. 30min fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben