Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat und OSCAM probleme

@Osprey
da steht nun gbquadplus
hab das auch schon mit gigablue oder mit quadplus ausprobiert.
Lt Box info steht da box_type gbquadplus und das hab ich auch eingetragen.
 
auch wenn der Boxtype etc Falsch wären, sollte eine Anfrage stattfinden, die Karte wird doch eingelesen,
das Problem liegt woanders .... Empfang .... Falscher Sender .... ???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was soll da bitte schön passieren , sollte bei Rai1 HD zum Beispiel so aussehen : found 2 ECMpids and 10 STREAMpids in PMT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch eine gute Frage , denn den du eingetragen hast gibt es nicht, wobei wir wieder bei der Benutzung des WebIF wären.
Da passieren solche Phantasie Einträge nicht.
 

Anhänge

  • boxtype.PNG
    boxtype.PNG
    65,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

so ich habe die Einstellungen von sodex übernommen neu gestartet - dunkel
ich habe die Einstellungen bzw. die Dateien von ultima mit oscam atv 11353 ausprobiert - dunkel
cccam230 - dunkel.

zumindest wird nun unter SRVID:CAID@PROVID folgendes angezeigt: 2F49:FFFE@FFFFFE
List Channel unknown. müsste da nicht RAI Uno etc drin stehen.
 
Bei den Oscam Configs von mir auch im oscam.server den richtigen Reader aktiviert.
enable = 1
 
Ich kann mir das kaum vorstellen. Sonst mal die Karte in einem anderen Receiver testen, ob die wirklich hell ist oder erstmal ein paar ECM braucht ...
 
@ultima ja auf Slot 1 geändert.
@Verdi-Fan ja die Karte ist aktiv und funktioniert
getestet in :
Vu Zero --> Image openatv 5.4 --> CCCam2.3.0 --> hell
Dreambox900 --> Image newenigma2 --> oscam modern 1528 --> hell
tivusat Receiver Humax --> hell
Alle 3 Receiver (gigablue, vu, dreambox) haben die gleichen Settings: Vhannibal dual feed.

Bei der Dreambox karte eingelegt, oscam installiert, den Dienst gestartet und nach ca. 2 sec hatte ich ein Bild.
 
Dann poste doch mal die oscam.log.

Das ist die wichtigste Datei, die bei jedem Fehler gepostet werden sollte.

Dunkel ist doch keine Fehlerbeschreibung mit der wir hier was anfangen können.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
hallo zusammen, bin wieder da ;)

hier die Logdatei mit oscam_atv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die Logdatei mit oscam_modern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben