Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2510 GLOPUS installieren

myminor

Newbie
Registriert
18. August 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
erst einmal hallo an alle hier...


ich habe das 2510 zugelegt (weil klein und handlich) und möchte nun GLOPUS darauf laufen lassen.
Also habe den Desktop freigelegt (kann über ein Menu Navigon, TC, und ein Info-Tool aufrufen).
Von GLOPUS gibt es eine .CAB datei für PNA und eine SetupGPHPC.exe um die Software via ActiveSync zu installieren.
Die CAB habe ich auf die Flash Disk koppiert und wenn versuche diese über den TC zu starten kommt folgende Fehlemeldung:

There is no application associated with 'GlopusHPC'. Run the application first, then open this file from within the application.

Weiß jemand wie man CAB-Dateien auf den 2510 installiert??
 
AW: 2510 GLOPUS installieren

Hi, ich glaube Du brauchst nur Dein Navi mit dem PC verbinden, die exe-Datei auf Deinem PC zu starten, ActivSync startet dann die Installation erst am PC und dann geht's am Navi weiter. Die cab-Datei ist meines Wissens für eine Installation ohne PC-Unterstützung auf ein PocketPC.
 
AW: 2510 GLOPUS installieren

...leider funktioniert das 2510 nicht mit ActivSync.
 
AW: 2510 GLOPUS installieren

Hi, Myminor!

Du solltest die cab erst extrahieren (14 Dateien *.001 bis *.014 sowie _setup.xml) und dann auf die SD-Karte (im Kartenleser) kopieren. Wenn Du die dann in Dein Navi steckst, sollte die Installation automatisch starten.

Gruß

WoWe
 
AW: 2510 GLOPUS installieren

Ich denke es wird gar nicht laufen. Alle neuen Geräte von Navigon sind sehr beschnitten was das WinCE betrifft. Von daher glaube ich nicht, das es funktioniert.
 
AW: 2510 GLOPUS installieren

Da ist das GoPal-Wiki anderer Meinung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Bei den neuen Gopal Systemen kann man Glopus aber ganz einfach über das Menü starten wenn man sich einen Button dafür anlegt." Probieren werde ich es allerdings erstmal nicht, obwohl es mich sehr interessieren würde, z. B. die TOP50-Karten auf dem Navi nutzen zu können. Dafür sitzt der Schock der falschen Superpin (8 statt B notiert) noch tief genug: Never change a running system!
 
AW: 2510 GLOPUS installieren

Uuups und sorry - werde mich bemühen, demnächst sorgfältiger zu lesen! Habe wohl statt Medion Navigon geklickt und war dann - unbemerkt - natürlich "auf dem falschen Dampfer".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2510 GLOPUS installieren

Mich interessiert das Glopus auch.
a) Ist aktiv sync auf dem PC oder dem Navi zu installieren?
b) Wenn ich ein becker mit TOMIC skin habe (da kann ich ja in das WINce gehen) könnte es funktionieren?
c) HAT das zufällig schon jemand auf nem becker drauf?
MERCI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2510 GLOPUS installieren

ActiveSync muß auf dem PC installiert werden. Ob sich Glopus auf Deinem Becker installieren läßt - keine Ahnung. Falls der Weg über Starten der cab auf dem Becker nicht "funzen" sollte, kannst Du die cab mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf dem PC entpacken und dann kopieren.
 
Zurück
Oben