Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.17.7 (2129) patched by DFoX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wuerde sicherlich funktionieren. Allerdings habe ich das bislang nicht ausprobiert, nicht zuletzt wegen dem sehr grossen Datenvolumen (Karten-Download). Dass DFox mit der 1.17.2 die Signatur geaendert hat, wusste ich nicht. Danke fuer den Hinweis! Vor diesem Hintergrund wird kein Weg an einer Neuinstallation vorbeifuehren.

Edit: Aber bislang laeuft auf meinem Tablet die 1.17.1 auch unter Oreo fehlerfrei. Insofern ist erst einmal keine Notwendigkeit fuer ein Update gegeben und ich kann auf einen der naechsten Kartenwechsel warten.

Kleiner Hinweis: Die inkrementell update-faehigen Karten der neuen TT Navigation (NDS) sind nicht identisch zu den Karten der TT GO Mobile (TT GPS Navigation Traffic).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, alles ist bei einer Neuaufsetzung perdü, Karten, gespeicherte Routen etc.
Du könntest dir mal die 1.17.7 von D-Fox selber mit dem Testkey signieren, dann klappt auch wieder das "Drüberbügeln".
Ich würde dir aber bei der Entscheidung "Neuaufsetzen" eh zu der moderneren 1.06 raten - bei Bedarf auch nur Kartenzonen von einzelnen Ländern ladbar statt der kompletten Europe und bei Aktualisierung der Karte muß nicht jedesmal das gesamte installierte Kartenmaterial erneut geladen werden, sondern nur die i.d.R. sehr kleinen erfolgten Veränderungen. Außerdem funktioniert die Routenvorschau so wie auf dem PNA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit welchem "Testkey"? Gibt´s dazu irgendwo Detailinformationen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke fuer den Tipp! Die neue NDS-Navigation habe ich schon seit Version 1.0 in Gebrauch. Allerdings sind seltsamerweise die dort verwendeten Karten im Hinblick auf Aktualitaet nicht unbedingt identisch zu anderen Karten aus dem Hause TT. Die Faehigkeit der inkrementellen Karten-Updates unter "NDS" ist aber zweifelsohne eine feine Sache.
Vgl.: "Unterschied TomTom Go zu Navigation Europe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen, ich verwende dafür einfach ein fertiges Tool ->PN
Warum D-Fox ab der 1.17.2 bzw. mit der 1.17.3 seine Signierung überhaupt geändert hat - und damit diese "Drüberbügel-Krise" auslöste - hat er in einem der englischen Foren mal versucht zu vermitteln. Aber egal, jeder, der mit der originalen D-Fox 1.17.3 oder einer derer Nachfolger erstmalig einsteigt oder neu aufsetzt , ist davon nicht (mehr) betroffen und kann (wieder) problemlos "drüberbügeln". Bis zum nächsten Signaturwechsel :smirk:. Die testkey-Signierung ist immer nur ein Notbehelf, wenn momentan nicht die Zeit für ein sauberes Neuaufsetzen nebst damit erforderlichem kompletten Kartenneuladen, Routenerstellen etc. vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die App erfolgreich auf einem neu aufgesetzten Android Pie 9.0 (omni beta version vom 16.12.2018) testen.
MD5 der apk 548726ebfd3c60afeff5cf2ee8888c0a
 
@Alfred ML
hy !!! könntest du mir mir auch
einen link für das tool schicken,
mit dem man die app signieren kann ???
 
Hier das von mir dafür benutzte Tool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kopiere die neu zu signierende D_Fox-APK in den Unterordner "SignApk".
Um die dort enthaltene Datei sign.bat benutzen zu können, benenne die D_Fox-APK um in "Tomtom.apk", dann kannst du danach direkt die sign.bat starten.
Ansonsten wäre die Kommandozeileneingabe "java -jar signapk.jar testkey.x509.pem testkey.pk8 [unsigned.apk] [signed.apk]"
 
Ich habe jetzt alles nochmal probiert ,es bleibt die freiversion.
Zum deinstallieren verwende ich einen Dateimanager, war nicht auf Handy installiert
 
Zum Deinstallieren nur die Gerät-eigene Funktion verwenden, nicht per Dateimanager irgendwelche Dateien oder Ordner löschen! Also das App-Icon einfach auf den Rundordner ziehen und die Löschanfrage bestätigen. Danach die gepatchte Version installieren, dazu brauchts i.d.R. dann einen Dateimanager. Viele Hersteller bringen diesen bereits mit, z.B. Samsung. Falls nicht, dann etwas Geeignetes installieren, z.B. OI-Dateimanager o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute 135 km gefahren,und alles geht noch. Ich gehe davon aus das alles passt. Wie lange funktioniert die gepatchte Version eigentlich ?
Mich hat es nur gewundert, das im Menü die Upgrade Funktion noch vorhanden ist.
 
Die App ist ja auch nur hinsichtlich Frei-km gepatcht, alles andere unverändert. Du erkennst die gepatchte Version am Namen, welcher in der Info angezeigt wird.
Das Lebensdauerende der gepatchten App (01.01.2101 bzw 01.01.01 je nach Android-Version) werden die meisten von uns nicht mehr erleben. Eher kommt da wohl das EOL von TT.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK bei mir steht 01.01.01 . Ich habe bei der Original Version nicht geschaut was bei info drin steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben