Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo goldenei,

der Vip verträgt sich im Moment nicht mit mehren Servern. Das heißt dein geschildertes Problem mit lokaler Karte und gelieferten hope3 oder höher,kannst du im Moment nur umgehen, wenn du die Server einzeln akitiviertst. Also nicht immer alle Server an hast.
Wenn du z.B. nur deine lokale Karte schauen willst, dann nur den Server mit deiner lokalen Karte aktivieren.
Wenn du einen Kanal von deinem sharepartner schauen möchtetst, dann nur den aktivieren.
Mit der Iltv vom 14.12. geht das nicht anders, wenn deine sharpartner die selben Abokanäle wie du haben. Anders sieht es aus, wenn du Sky hast und dein sharpartner nur ORF, MTV oder sondstwas liefern. Dieses Serverkombination stören sich nicht im VIP. Die kann man ruhig aktiviert lassen.

Bei meiner lokalen Karte, einer S02, habe ich Umschaltzeiten von 1-2 sec und die sind für mich ok.
Ab hope3 Server liegen sie bei mir auch höher. Das ist beim VIP derzeit nicht zu verändern.
Bei CS mit einer V13 Karte haben User berichtet, das sie Freezer haben. Nach einer Umstellung auf S02 waren die Freezer weg.

Für besseren Fernsehgenuß verzichte ich derzeit lieber auf hope3 und höher Karten.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Piloten


Erstmal Danke für deine Antwort. Aber du hast mich da etwas falsch verstanden und zwar habe ich im Keller einen Depian stehen an dem mit Smargo meine Lokalen Karten hängen. Dort habe ich auch einige andere Line drauf mit sachen die ich nicht lokal habe.
Auf diesem Server habe ich eine F-Line für den Vip eingrichtet und nur diese eine Line auf meim Vip.
Also im Vip sind nicht mehrere clienten oder Line eingetragen sondern nur die eine von meinem Server im Keller der dann alles steuert.
Soweit geht es auch wenn man in der F-Line user passw 1 0 0 {0:0:1} einträgt.
Aber wie schon gesagt nun bekomme ich alles was ich im Hop 2 auf dem Server habe nicht mehr auf den Vip und konnte so die NDS-Karten verbannen.
Von deinen Umschaltzeiten kann ich nur träumen. Wie genau sharst du deine Line also von wo bekommst du diese?????



Gruß Goldenei
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Goldenei.

so wie du hatte ich es am Anfang auch. Mein Server ist eine Fritzbox 7270V3. Es lief nicht richtig rund(so ähnlich wie bei dir) bei meinem VIP. Zumal bei mir cccam+newcs läuft, wegen vieler Newcamd Clienten.

Jetzt habe ich vor jeder C-Line in der cccam.cfg des Servers ein # Zeichen gesetzt. Dadurch habe ich in der cccam.cfg nur F-Lines.
Die C-Lines und N-Lines habe ich alle im VIP eingetragen. Dadurch komme ich bei meiner eigenen Karte zu den Zeiten, die ich genannt habe.
Die Server, die die gleichen Abo Kanäle wie ich haben, sie diese aber auf hope3 liefern, deaktiviere ich so lannge, bis ich auf einen Kanal schalte, den ich nicht im Abo habe. Ist zwar ein wenig lästig. Aber im Mom. meine einzige Lösung. Warum der VIP lieber eine hope 3 Karte nimmt, als eine hope2 Karte, weiß ich nicht.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mischka,

zu2. setzt dich mit deinem Server, von dem du deine C-Line hast in Verbindung. Er soll dir sagen, ob er den pingtest unterbunden hat.

Es gibt ganz ganz wenige Server die den Pingtest unterbinden können, aus Angst vor etwas mehr Traffic.
Wenn er das nicht unterbunden hat, bekommst du keine Verbindung zum Server. Das heißt CS gelingt nicht, weil der VIP sich nicht mit dem Server verbinden kann.
Deshalb ist der pingtest so wichtig.

zu 3. ist schon sehr mekwürdig

zu 4. 50 mal gefühlte Kontrolle nehme ich dir ab, aber nicht tatsächlich durchgeführte.

Dyn in deinem Router brauchst du nicht aktivieren. Das muß nur der Server.

Port muß auch der Server zum Einrichten einrichten.

Ein Client muß nur die Verbindung zum Netzwerk einrichten. Das heißt dein VIP muß Internetverbindung haben. Im Menü unter Netzwerk muß dein VIP jeweils einen Haken bei Netzwerk und DHCP haben

Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Fehler beim Server liegt. Das kann ich behaupten und beweisen:

1. weil ich selbst einen Server habe und die Macken eines Servers schon am eigenen Leibe erfahren habe.

2. Schon etlichen Usern bewiesen habe, dass es nicht am VIP liegt, wenn CS nicht klappt. Außer wie gesagt, der Fehler sitzt davor.

3. kann ich am VIP immer testen, ob meine Einstellungen am VIP funzen oder nicht


Als erstes soll dein Server bei seinem Dynabieter prüfen, ob die öffetliche IP seines Provider immer geupt wird.

Als 2. soll er hier seine Portweiterleitung prüfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Erst wenn da alles ok ist und das upen der öffentlichen IP
stimmt, wird es beir hell.

Zum Schluß noch eine Frage: auf einen abonierten Kanal hast du schon gestellt?
Welche Sender aboniert sind, wird dir dein Server schon mitgeteilt haben.
Wenn nicht kannst du unter Clienten prüfen was du willst, du bekommst kein positives Ergebnis.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo pashalisp;557007,

bei mir läuft auch die CCcam Vers. 2.1.1. Mein Server ist allerdings eine Fritzbox.
User hatten berichtet, das ihrServer, der auch ein PC Card Server ist, die Vers. 2.0.11 hattte und der VIP damit nicht zurecht kam. Nach der Umstellung auf die Vers. 2.1.1 lief es auf dem VIP mit CS.
Frag mich nicht warum das so ist. Das kann ich dir nicht erklären.
Dein Freund soll es einfach mal testen.

Deine Ping Zeiten hast am VIP getestet? Sind zwar nicht so rosig. Müßte aber gehen. Wie hast den VIP ans Netz gebracht? Per LAN Kabel, Repeater oder dLan?

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Ich war einer von denen mit Cccam 2.0.11 auf ner DBox2 - keine Chance auf Verbindung.

Umgestellt auf Cccam 2.1.1 und schwups alles hell :emoticon-0157-sun:

Das ganze läuft über D-Lan sowohl der Server als auch der Client und völlig ohne Aussetzer

@ Mischka: Hast du die dyndns Adresse vom Server mal von deinem Rechner aus gepingt?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Schnapper,

eigendlich gehört deine Frage in den Fritzbox Bereich. Aber weil einige VIP Besitzer das auch interessiert, werde ich dir hier antworten.

Am Besten ist die Fritzbox 7270. Aber die hat auch Ihren Preis. Meine habe ich immer zu ca 29.90 + Versand vom Provider bekommen. Auf dem freien Markt kostet die neu:
Link veralten (gelöscht)

168,90 €.

Bei ebay gebraucht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eine sehr gute Fritzbox ist noch die 7170. Sie hat im Board sehr viel Support. Bei ebay schon für 50 € zu bekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@ piloten

die VIP ist per LAN Kabel angeschlossen. Über meinen PC (über W-Lan) bekomme ich nur eine Ping um die 145ms.
Gibt es eine möglichkeit das ich die Verbindung mit der DM500 aufbaue und dann per weiterleitung an die VIP schicke?
Also das meine DM500 als Client und als Server für die VIP funkiert.
Mit 2 Dreams geht es ja über cascading.

Warum ich das frage ist relativ einfach. Der Server läuft seit eh und jeh mit dieser einstellung und er traut sich nicht die änderung zu machen damit nur eine VIP noch dazu kommen kann. Bin aber noch am überreden.

Danke schon mal für die Hilfe.

Lösung gefunden:

Ich habe jetzt die C-Line wieder in der DM500 eingetragen und eine F-Line dazu zum weiterleiten.
CCCAM Version hab ich jetzt die 2.1.3 auf der Dream am laufen und siehe da es funkt.

Die VIP greift somit auf die DM500 als Server zu mit 2.1.3 und damit funktioniert es. Ping von 1ms ist auch sauber ;)

zusätzlicher Bonbon ist das ich nun über beide Receiver die Kekse bekomme. Bedingung ist aber das der Card-Server die weiterleitung auf an hat.

Hoffe das hilft einigen hier weiter.

Gruß


P.s.: @ Piloten

Danke nochmal. Erst als du geschrieben hast das es an der cccam Version auf dem Server liegt kam zu dieser Idee. Hab aber nicht wirklich gedacht das es so einfach funktioniert. Ist mir nämlich neu das die DM500 die cccam Version vorgibt für die weiterleitung anstatt der Card-Server.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zwanny,

hab für meien Schwager dlan mit 14 MBIT besorgt. Er sagt, dass er damit keine Bildausfälle hat.
Bei mir unter dem Wi von cccam dass er mehr BD ECM hat als die anderen. Kostenpunkt: 46,85 €

Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst, nimm dir welche mit 85 MBIT. Hier habe ich mal eine Seite von Amazon für dLan. Ob da Lan Kabel bei sind, weiß ich gar nicht mehr. 2 Lan Kabel brauchst du jedenfalls:

Devolo MicroLink dLAN duo Starter Kit: Amazon.de: Elektronik

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo donngra3,

wenn es geht tausch bei Sky die V13 gegen eine S02 Karte um. Sag du bekommst eine dBox geschenkt(wenn sie fragen). Die dBox läuft nämlich nur mit einer S02 Karte.
Dann sind deine freezer weg. Hab meine auch getauscht.

Mlg pilten
 
Argus VIP als client von DM800?

Moin!
Wollte mal fragen wies aussieht mit der nutzung in kombination mit der dm 800. Läuft da alles wunderbar oder gibts da komplikationen? Ist die einrichtung zeitaufwenid oder klappt das so^^
 
AW: Argus VIP als client von DM800?

In der Cccam.cfg von der DM800 ne F-Line anlegen

Im VIP die Daten eintragen:

IP des Servers
Port der Cccam
User
Passwort

das ganze im VIP aktivieren - fertig

Das sollte theoretisch schon alles sein.

Vorraussetzung ist dass der VIP im Netzwerk richtig eingerichtet ist und der Ping vom VIP zum Server funktioniert.
 
AW: Argus VIP als client von DM800?

Hi,

nein das geht nicht ab Werk, du benötigst die ILTV, findest du hier im Board. Das Einrichten inkl, Firmware aufspielen ist in höchstens 30 Minuten erledigt!

Die letzte ILTV vom 22.01.2010 läuft recht rund!

Gruss USCMAI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben