Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.114
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo refinado,

Im Menü auf Client, Gelbe Taste=ändern drücken

Servername: dyndnds eitragen
Port: Port aus newcs.xml eintragen
Benutzer: Username eintragen
Passwort: Userpasswort eintragen
Deskey: Deskey eitragen
Jedesmal alles mit dem roten Knopf speichern

Unten die drei Werte aktivieren:
Aktiver Server
DNS
EMM
so das alle drei Lampen grün leuchten.
Jetzt mit dem roten Knopf speichern. Exit
mit dem blauen Taste pink durchführen. Wenn alles O.K. erscheint die Ip des Servers. Wenn sonst alles ok-z.b. Portfreischaltung, läuft eine procedere ab: sending ECM, got CW und rechts unten erscheint eine Zeitangabe. Es wird hell.

Mlg piloten
 
AW: Argus vip als client newcamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo refinado,

der Receiver muß mit dem Router verbunden sein, damit er Internet Verbindung hat.
Entweder mit einem Lan Kabel. Nutze ich immer erst zum testen. Oder mit einem Repeater. Dazu nutze ich verschiedene( für jeden Receiver einen Repeater) Fritzboxen. Bei mir laufen Ddie Fritzbox 7141 und die Fritzbox 7170. Es gibt aber auch Repeater bei AVM. Die sind aber teurer. Am einfachsten geht das mit einem LAN Kabel. Wenn man aber mehre Stockwerke hat, muß man einen Repeater nehmen.
Die Ip Daten des Routers mußt du natürlich im Receiver an der entsprechenden Stelle auch eintragen, damit er mit dem Router kommunizieren kann. Das sind die Netzwerkseinstellungen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo refinado,

na klar ist das möglich
der Argus Vip kann 8 mal als Client arbeiten.
Du schreibst, das du schon eine N-Line eingetragen hast. Die hast im Menü unter Server Nr.1 eingetragen. Die 2. N-Line trägst du bei Server Nr. 2 ein.
Wenn die neue N-Line vom selben Server ist, kannst du dir Sache vereinfachen.
Du gehst auf Server Nr. 2. Mit der gelben Taste kommst in das Menü zum Eintragen der N-Line. Jetzt noch mal die gelbe Taste drücken. Hiermit kann man die Server kopieren. Du wählst Server 1 aus. drückst auf ok. Schon wird alles was du unter Server1 geschrieben hast in Server Nr. 2 kopiert.
Jetzt brauchst du nur noch Username, Passwort und Port ändern., da die anderen Daten ja schon vorhanden sind(durch das kopieren)

In den oberen Beiträgen hast du dich aber sehr mißverständlich ausgedrückt.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Bakalar,

lass die bloß da stehen. Das ist die öffentliche IP deines Provider. Da diese Ip täglich geändert wird, machst du doch den Umweg über dyndns. Der ping geht über dyndns an deine öffentliche IP.
Diese Ip braucht dich nicht weiter interessieren. Da kannst du jeden Tag sehen, dass, da eine andere steht. Sie hat keinen Einfluß beim sharen, da du ja dyndns hast.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Collin,

nicht ganz richtig.
Die Daten aus der N_line, die du in die cccam.cfg sind nur für die cccam.cfg. Die braucht cccam um sich mit newcs zu verbinden. User und pass darfst du nicht noch mal verwenden.
Du mußt für den Argus einen neuen Benutznamen und ein neues Passwort anlegen in die newcs.xml eingeben. Dazu gibt es ein Toll. Das nennt sich Newcs Managment Console. Man kommt auf diese so:
Ip des Server: Port aus der newcs.xml der dafür vorgesehen ist. Dieser Port ist immer vierstellig.
Beispiel:
192.168.178.25:8081

zu 1: richtig
zu 2: Port aus der newcs.xml
zu 3: neuangelegter User/Benutzer für den Argus
zu 4: neuangelegtes Passwort für den Argus.
zu 5: Deskey findest du in der newcs.xml.



So sieht meine newcs.xml aus. Die Benutzer und Pass habe ich mit xxxx versehen.

Dick geschrieben:
1. Port aus der newcs zum Eintragen für den Argus.
2. Port für die Newcs Managment Console
Beispiel: Server IP:8081-192.168.178.25:8081
3. um in die Newcs Managment Console zu kommen muß man sich anmelden. Dafür stehen hier die Anmeldedaten.
4. hier steht der Deskey
5. hier steht der User/ Benutzer und dass Passwort für die N-Line in der cccam.cfg. Das ist der erste User, der in der jeder neuen newcs. Xml angelegt ist(denke ich).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ähnlich, außer meine neuangelegten User pass, müßte deine newcs.xml bei dir aussehen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo jimihendrix187,

da hast du aber einen ehrwürdigen Namen.

Ja du kannst in deiner Dream eine F-Line einrichten.
Bei deinen Eltern kannst du die C-Line nicht eintragen, wie in deiner Dream, da der ViP keine CCcam.cfg hat. Er ist ja keine Linux Receiver.
Aber du kannst alles von der der C-Line einzeln eintragen. Taste gelber Knopf
Bei Server kommt deine Dyn adresse hin, port, Benutzer=User, pass. Deskey kanst du außer acht lassen.
Ganz unten links: Server+ Dyn Aktivieren. EMM wenn du es willst.
Alles mit roter Taste speicher.

Ja ich habe alles getestet. Es funzt prächtig.
Eine User hat berichtet das cc Version 2.011 nicht funzt.
Bei mir laufen 2.1.1 und 2.1.3

Viel Spaß

Mlg piloten
 
VIP mit CCCam

Hallo,

wollte mal so in die Runde fragen wie bei euch der VIP mit cccam funktioniert..?

Hier meine Erfahrung...
Welche ccam funktioniert:
2.0.11 - nein
2.1.1 - ja
2.1.2 - ja
2.1.3 - ja
Wenn es läuft dann greift der VIP vorzugsweiße die NDS Caids zu nur mit unterbindung greift er auf N3 caids und dann mit sehr langer Umschaltzeit.
Weitere Einstellungen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.:emoticon-0162-coffe
 
AW: Sky HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Kamesse,

nimm die Iltv vom 14.12.2009. Damit hat dein Vip als zusätzlichen EMU cccam. Sage dem, der den Server hat, er möchte für für dich in seiner cccam.cfg eine F-Line anlegen. Dann soll er dir eine C-Line schicken.
Die Daten aus der C-Line trägst du genauso ein wie du das bei Newcam getan hast. Deskey läßt du so wie ist, da er für cccam nicht benötigt wird. Jetzt nur noch unten an Stelle von Newcamd cccam auswählen. Du wirst sehen, SKY HD wird hell, wenn der Server sie im ABO hat. Mit deiner Fritzbox brauchst du gar nichts machen.

Mlg piloten
 
AW: vipijaehh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo lemigrant,

setz deinen Server auf cccam vers. 2.1.1. Vielleicht kommst du damit besser zurande. Jedenfalls am Vip kannst du nichts ändern. Du mußt das in deinem Server ändern.
User haben berichtet, dass es bei Ihnen sehr gut mit cccam Version 2.1.1 läuft.
Kann sein das es noch ein paar Bugs gibt. Diese werden bestimmt noch behoben.
Bedenke cccam gibt es erst ein paar Tage auf dem VIP.
Wie lange wurde an der Dream mit Firmwares gefeilt, bis sie das ist, was sie jetzt ist.

MLG piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Ich habe die VIP derzeit als normalen Server mit Sky laufen.

Finde läuft stabiler als wenn ich cs über eine Fritzbox mache.

Vorteil ist man hat keinen stress mehr mit dem sharen.

Karte rein Server, Netwerk aktivieren, im Router dyndns einstellen und den Port freigeben das wars dann schon.

Nachteil ist das man keine Benutzer verwalten kann.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo goran,

das erste was du testen must: mit der blauen Taste den pingtest durchführen. Erst wenn das funzt, hast du netzwerktechnisch Verbindung zum Server.

2. Hast du auch den richtigen EMU ausgesucht: cccam?
3. hast du Server und dyn aktivierst.?

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo goran,

den port einfach überschreiben. Drück einfach die neuen Zahlen und schon hast du den richtigen Port da stehen. Hab auch ne Weile gebraucht, bis ich das geschnallt hatte.

Berichte bitte, obs jetzt geklappt hat.

Mlg piloten
 
AW: Router

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Webnaldo,

ja meine neue 7270 ist auch schwarz und V3. Sie ist wie geasagt aus einer Vertragsverlängerung. Aber unabhäng ob V3 oder V2 die neuen Boxen haben alle einen 16 Mb Speicher. Am Gerät selber, weiß ich gar nicht,ob man das erkennt.

Zu deiner Frage ob und wie der VIP als Server und ein weiterer VIP oder viele VIPs als Clienten eingerichtet werden, gibt es seit heute einen wunderbaren Beitrag von snakes:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/73303

Wenn du den VIP als Server nehmen willst, geht das natürlich zu einem anderen VIP als Client.

Wenn du den Vip nur als Client nehmen willst, und eine Fritzbox als Server einrichten willst, braucht man einen USB Hub, einen USB SticK und einen Smargo als Kartenleser. Das alles brauchst du, weil der Speicher deR Fritzbox zu klein ist.

Hier mal was zum Lesen dafür:

Link Removed

Link Removed

Link Removed

Link Removed

https://www.digital-eliteboard.com/threads/52380

https://www.digital-eliteboard.com/threads/42475


https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=710

Ich weiß es viel zu lesen. Aber ohne Fleiß kein Preis. Es gibt noch viel mehr zum Lesen über CS.

Eine Bitte noch: Bei Fragen über CS mit einer Fritzbox stelle bitte in deren Bereich. Hier sind wir im Edision Bereich. Das würde sonst hier den Rahmen sprengen.

Mlg piloten

durch einen kleinen fehler, musste ich es auf meinen namen ändern. die antwort ist natürlich von piloten!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lan Kabel ist die erste Wahl.
Wo es aus baulichen Gründen nicht geht, oder zu weit für ein Lan Kabel ist gibt es andere Möglichkeiten.


1. Devolo Microlink dlan duo Starterkitt

https://www.amazon.de/dp/B0009X7B1Y/?tag=digitaeliteb-21

2. Fritzbox als Repeater:

Link veralten (gelöscht)

bei ebay gibt es z.B. die Fritzbox 7141 sehr preiswert. Diese habe ich unteranderem als Repeater zu Hause.

Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben