Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage zu FB7270+Argus VIP+ CLines

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo brainxx,

ich hab den Punkt 4 in meinem Post 4 über deinen noch mal geändert.

die C-Line gehört nicht in die cccam.cfg. Dorthin gehört nur eine F-Line.

Im Cs Bereich spricht man von F-Line( von Freund oder friend) die in den Server gehören und einer C-Line( von cccam). An dieserTermologie wollen wir auch nichts ändern. Da sind Schlüsselloch und Schlüssel
Es gibt Receiver, z.B. eine Dreambox, bei denen schreibt man die C-Line so rein, wie iche im Punkt 4 geschrieben habe.

Beim VIP kann man C-Line nicht so eintragen, wie bei einer Dreanbox. Beim Vip muß jeder Bestandteil der C-Line einzeln eingetragen werde. Deswegen bleibt es trotzdem eine C-Line.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde sagen das kommt auf die jeweilige individuelle Konfiguration an. Bei mir z.B. gibt es zwischen cccam und newcs keinen Unterschied (außer das newcs kein HD macht) da Client und Server im gleichen Haus/Netzwerk stehen.

Interessant ist es bestimmt wenn man auf mehrere Netze zugreift da newcs ja schon einen Hopp verbraucht und man dann über cccam quasi "näher" dran ist.

Ansonsten bin ich persönlich einfach nur zufrieden mit Preis/Leistung da ich nicht das Geld fü ne Dream hatte und der VIP für meine bescheidenen Bedürfnisse völlig ausreicht.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo orbit,

nein du fällst mit nicht auf die Nerven. Schlimm wird es nur, wenn ich Antworten gegeben habe und der User geht nicht darauf ein und fragt immer zu das selbe.

Also klar steht es da wie man es mit einem Clienten macht.

Ich hab es bei mir so nicht am Laufen. Bei mir ist eine Fritzbox der Server. Da richte ich für jeden Receiver etra Benutzer Namen und etra Passwort ein Da her kann ich jetzt nur Vermutungen anstellen.

Mach es so wie für einen Receiver bei den anderen auch.

Falls das nicht funzt, hast du noch eine 2. Möglichkeit.

Es gibt noch den EMU Homecamd2. Dort werden unterschiedliche Benutzer und Passwörter vergeben. Du kannst also den VIP 8 mal als Server verwenden für bis zu 8 VIPs als clienten.
Die Angaben zum Router mußt du aber unbedingt durchführen:

einen dyn account einrichten:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/42475

diese dyn im Router einrichten. Wie, das steht in dem Link, den ich dir über den VIP als Server gebeb habe. Genauso, wie man den Port im Router einrichtet.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Ich habe heute, so glaube ich zumindest, jedem Freezer den Gar ausgemacht! Aber jetzt mal von vorn:

1. Ich hatte verschiedene C-Lines bekommen, die auch alle liefen, allerdings mit mal mehr, mal weniger Freezern. Das hat mich natürlich genervt!

2. Einzige C-Line, die nie Freezer hatte war die von meinem eigenen Server (Sky S02), welcher in einem anderen Raum war, über dyndns mit dem Argus verbunden.

3. Seit heute habe ich alle meine C-Lines in meinem Server eingetragen und versorge den Argus über Reshare der anderen Lines, also im VIP nur noch mein eigener Server eingetragen.

Und siehe da, seit nunmehr 3 Stunden kein einziger Freezer! Jetzt macht der Argus VIP endlich richtig Spaß.

Vielleicht konnte ich ja hiermit jemandem helfen, der so ähnliche Probleme hat. Nur woran genau es liegt kann ich leider immer noch nicht sagen. Naja, Hauptsache es läuft!

Gruß
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Fuchs787,

für Home CS brauchst du kein dndns Konto. Einen Router schon, da du die beiden VIPs in ein Netzwerk einbinden mußt.
Da du kein dyndns Konto brauchst Ist die DSL light Verbindung unwichtig.



Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo pegas,

deine Hardware sieht für CS nicht günstg aus.

Wer soll denn in dem Reigen der Server sein.

Der VIP kann nur mit einem anderen VIP Server spielen. Der VIP beherrscht als Server nur den EMU Homecamd.
Dein syslink Router wird auch nicht als Server arbeiten können, da es für ihn bestimmt kein Image für CS geben wird.

Vorschlag kauf dir bei ebay eine gebraucht Fritzbox 7170. Die bekommst du für ca 50 €

Für die Fritzbox gibt es hier im Board wunderbaren Support.
Die FB kannst du als Router und als Server nutzen.
Wenn du deinen syslink Roter behalten willst, hängst du die FB per Lan Kabel an deinen sysLik Router. Dann mußt du aber im sysLink Router einen Port auf die Fritzbox freischalten. So habe ich meine 2. Fritzbox auch an die 1. FB gehängt.

Den VIP kannst du über das Netzwerk mit cccam oder Newcamd Signale senden. Beim Mini nimmst du die eine Wifi, die über cccam die Bilder hell macht.

wenn du dich dann bei einer dyn Adresse anmeldest, kannst du deine Eltern, deine Geschwister und deine Freunde am Abo beteiligen. Die du dann an deinen Abokosten beteiligst.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo pitterche,

am VIP kannst du gar nichts machen.

Es liegt bei deinem Freund und seinem Server.
Leider gibts es da viele Möglichkeiten, die bei dir zu den Aussetzern führen.

1. hat dein Freund ein eigenes ABO, frag bei ihm nach welch Kanäle er in seinem ABO hat, denn nur die werden auch hell.

2. Wenn dein Freund ein Sky Abo hat, und seine smartcard eine V13 Karte ist, sollte er die gegen eine S02 Karte tauschen bei Sky.

3. Hat dein Freund auch sharpartner mit Reshare.
Wenn ja da gibt es bei dir Aussetzer , wenn die Signale aus hope 3 kommen. Das heißt von einem dritten Partner deines Freundes oder sogar dem Vierten oder fünften in der Reihe.


4. Ist dein Freund manchmal ein pay Server.
Dann ist das normal, dass du solche Aussetzer hast. Dem Pay Server ist es egal, was seine Kunden sehen und wie gut. Zu pay pay Servern gibt es auf diesem Board keine Hilfen, da wir pay Server nicht dulden.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo bewo,

es freut, das so eine Ausdauer hast. Die ist aber auch nötig, um zum Erfolg zu kommen.
Du schreibst, dass du ein Sorglos image von Nasher genommen hast. Nasher wird dir bestimmt weiterhelfen, weil er sehr hilsbereit ist und der Experte für dBoxen.
Stell doch bitte deine Fragen bei Ihm im Bereich. Ich bin mir da 100%tig sicher, dass dir da geholfen wird.

Das einzige was ich weiß ist, dass der normale Karteleser der dBox nicht funzt. Da muß ein extra Kartenleser in die dBox eingebaut werden.
Aber wie geagt bei Nasher bist du bestens aufgehoben.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Moin moin,

ich hatte bei vielen Sendern auch Freezer beim cs übers i-net von cccam-Server (2.1.2) mit Sky S02-Karte zum VIP. Nachdem ich bemerkt hatte, dass sich der VIP gern mit NDS/V13-Karten verbindet und es keine prio-Datei gibt, habe ich die F-Line auf dem Server geändert:

F: user1 pass 5 1 1 { 9c4:0 }

Der VIP verbindet sich somit nicht mehr mit NDS-Karten, sondern nur noch mit Nagra/S02-Karten. Folge: Sky schauen ohne Ruckler und Freezer !!!


Nachteil: Mein Server ist noch mit anderen Servern verbunden. Der VIP nimmt leider nicht immer die lokale S02-Karte im Server, sondern oftmals die Karten in hop 1 oder mehr. Folge: Umschaltzeiten von bis zu 30 Sekunden. Ich habe nun eine (meiner Meinung nach) akzeptable Lösung gefunden, indem ich in der config des Servers eine zweite F-Line für den VIP eingetragen habe:

F: user2 pass 0 1 1 { 9c4:0 }

Im VIP habe ich dann einen zweiten Server für diese F-Line eingetragen. Folge: Deaktiviert man am VIP den ersten Server und aktiviert den zweiten, kann man ohne Freezer Sky schauen und hat Umschaltzeiten zwischen 1-3 Sekunden !!! Will man auf Karten in hop 1, 2, 3, ... zugreifen, aktiviert man wieder den ersten Server und deaktiviert den zweiten. Beide Server dürfen nicht gleichzeitig aktiv sein.

Falls mir jemand sagen kann, wie ich mit nur einer F-Line akzeptable Umschaltzeiten hin bekomme, wäre ich sehr dankbar.

MfG,
Elite23


PS: Habe nun cccam 2.1.3 auf dem Server laufen. Die Version 2.1.4 hat dem VIP nicht besonders gefallen.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Fehlermeldung hatten einige beim verbinden mit Cccam Version 2.011
Falls du die Möglichkeit hast probier doch mal ne andere Cccam 2.1.1 oder 2.1.2

Ansonsten kannst du noch die beiden anderen VIP Software Versionen vom Dezember testen, die Settings scheinen anhand der Meldung i.O. zu sein.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo system,

bei mir laufen 2 Fritzboxen 7270 als Server(weil ich sie vorhanden sind) 1x mit cccam und newcs fur die sky Karte und 1x mit oscam für die HD+ Karte.

Hab hier mal eine zusammenstellung für eine Fritzbox geschrieben:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/82573

Ein super Server ist die von dir vorgesehende Dreambox.

Da kenn ich aber überhaupt nicht mit aus. Mußt du hier deine Fragen stellen:

https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=228

Beide Varinten haben was für sich.

Dreambox ist eine Super Box und schafft alle Karten.

Fritzbox hat den Vorteil, dass sie bei mir jedenfalls immer an ist.

Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben