Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nee, da ist das richtig.

Aber Eintragungengen sind nicht richtig. Sonst müssen Zeiten beim pingtest kommen.

Hast du Win XP. Dann kannst du die Dyn auf dem PC prüfen:
Ausführen, cmd, ping dyn(eintragen) enter. Wenn die dyn ok laufen hier Zeiten ab. Dann mußt du die Eintragungen Im VP prüfen.
Bei Win7 unter alle Programme Zubehör Eingabeaufforderung: cmd enter ping Dyn enter

Wenn keine Zeiten kommen, beim Server nachfragen.

PS: boote mal deinen Router. Heute früh hatte ich auch keine Zeiten. Nach dem Booten waren Zeiten da und es ward hell.

Das letze was mir noch einfällt: hast im Menü unter Netzwerk dyn aktiviert?


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du auf dem pc bei der dyn keine Zeiten hat, stimmt das update der dyn bei dem Server nicht.
Dann soll der Serverbesitzer mal auf die dyn Seite gehen und dort per Hand ein update machen. Seinen Router und seinen Server neu booten lassen.

mein Router ist auch mein Server. Der hat mir heute beim ping test auch keine Zeiten geliefert. Als ich ihn neu gebootet hatte klappter der pingtest.

Frage: hast du selbst den Server? was ist der Server? Ein Receiver oder eine Fritzbox
Ist die dBox Client? kannst du auch einen Pingtest durchführen?

Wenn deine Fritzbox nicht der Server ist, brauchst du dyn dort nicht eintragen und auch nicht freischalten.

Im Vip mußt du dyn und Srver unter Clienten aktivieren. Unter Netzwerkeinstellung mußt du bei Netzwerk aktivieren einen Haken haben.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Milanolo,

du hast geschrieben, dass du alles richtig eingetragen hast, dann kann es nur am Server liegen.

Hier hat der User turkish 28 geschrieben, der einen eigenen Server hat, wo sein Fehler lag.

Ich hatte Ihn gebeten, seine Ergisse hier aufzuschreiben. Leider hat das nicht gtan. Daher habe ich seinen Beitrag hier kopiert. Ich hoffe er ist nicht böse darüber,

W: fb 7170 freetz 1.1 cccam 2.1.1 Server & Argus ViP iLTV so habs endlich hinbekommen ... fritzbox freetz als server und einen debian 5 als server zum laufen zubringen... da ich bei beiden systemen die fehler meldung LAST_ACK bekam.. 3lange schlaflose tage :D und zig liter kaffee getrunken..

die scheiz LAST_ACK fehlermeldung... kam beim edision durch doppelte eingabe vom benutzer.. also

benutzer test1 passwort test1 fehlermeldung LAST_ACK..
benutzer test1 passwort abcd verbindung erfolgreich :) so eonfach isch des...

bis ich durch die eingabe von cccam log auf dem debian server erst drauf gekommen bin... das system kickt mich raus weil ich 2mal das selbe drinstehen habe..
cccam von 2.1.1 bis 2.1.3 funkt auf dem edision ergus vip ohne prob.
FB Freetz1.1 cccam 2.1.1 funkt nun auch ohne die meldung LAST_ACK

oh man was für ein tag :)

Der VIP macht keine Fehler im CS Bereich. Entweder der Fehler sitzt davor. Also du selbst beim Eintragen der Daten oder beim Server stimmt was nicht.

Fehler beim Server: Port wird nicht weitergeleitet. Dyn DNS funktioniert nicht. Bei dir i.o., da pingtest klappt.

User und pass dürfen nicht gleich seim.

Hier habe ich mal beschrieben, wie man den VIP als Clienten einrichtet. Achte besonders auf das was ich zum Schluß über die möglichen Eintragefehler geschrieben habe:




https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen!

Ich hab mich jetzt durch die 25 Seiten des Threads gelesen, aber leider immer noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden, die auf mein Problem passt.

Ich will CS betreiben mit dem Argus Vip (via Internet). Meiner sollte dabei als Client dienen und der Server ist auch ein Argus Vip. Vielleicht wird auch eine Fritzbox mit Smargo-Adapter als Server dienen. Aber das ist eigentlich unerheblich.

Mein Problem ist, dass ich ungern ein Lan-Kabel zum Receiver ziehen möchte. Jetzt hab ich irgendwo einen Post gelesen, dass es über einen Wireless Access Point laufen soll. Ist es auch über eine Ethernet Bridge (z.B. Linksys)
möglich? Leider sind diese AP's bzw. Bridges relativ teuer.
Kann mir vielleicht jemand eine Lösung anbieten, die einigermaßen kostengünstig ist, bzw. mir überhaupt sagen, ob es auf diesem Wege möglich ist, den Vip mit dem Internet zu verbinden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

ich empfehle dir 2 Cat 5 Dosen, eine hinterm Router, eine hinterm Fernseher, denn schon bald braucht man für TV, oder Blu-Ray Player auch einen Anschluss...
einfach ein Kabel einziehen, dauert maximal 30 Minuten, wenns am anderen Ende vom Haus liegt von mir aus auch 1 Stunde und kostet dich ca. 20€

wär für mich die Optimale Lösung

hier noch in der schnelle ein Link, damit du weißt wovon ich Rede, falls du dich nicht auskennst, findest sicher auch billigeres....

Link veralten (gelöscht),
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Kratos,

hier Wlan Möglickeiten:

1. Repeater von AVM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2.dLan

Devolo MicroLink dLAN duo Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

3. preiswerte gebrauchte Fritzbox als Repeater einrichten:

Link veralten (gelöscht)

Einfachere Möglichkeiten wie ein Wlanstick an den VIP funktioniern nicht.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo KratosSR,

ja natürlich mußt du ein Lan Kabel zwischen Receiver und der Fritzbox als Repeater stecken. Wie soll sonst eine Netzwerk Verbindung zwischen Router und VIP zustande kommen. Bei mir laufen so verschiedene Fritzbox 7141 und 7171 als Repeater.

Mlg piloten
 
AW: Edision argus vip an cccam server Dream 7020

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo plani,

natürlich geht das. Was du dazu brauchst, hast sicher schon. Der Vip muß mit dem Router verbunden werden.
Du hast doch sicher die dBox mit dem Router verbunden. Diese Netzwerkverbindung nimmst du und steckst sie in den VIP.
Der Vip kann , mit Soft ILTV vom 12.12.2009 oder der vom 14.12. 2009 als Emu cccam. Weiterhin geht Newcamd.

Die Soft findest du hier:

Link Removed

Du mußt dich aber in der Datenbase extra registrieren.

Wie du die Soft auf den VIP bekommst hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/50328

Nun nimmst du die C-line oder N-line, die du für die dBox hast und trägst die Daten in den VIP.

Wie das geht findest du hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323

viel Spaß

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo maikn70,

Vielen Dank für die Wünsche zu neuen Jahr.Auch dir ein gesundes neues Jahr.

Du hast ja schon sehr gut vorgearbeitet.

1.Ja in der Iltv Soft vom 14.12.2009 ist CCcam schon drin.
Weiterhin ist in dieser Soft die Entschlüsselung für die HD+ Karte enthalten

2. Einrichten des VIP als Client hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323

3. Bei mir läuft CCcam Vers. 2.0.11 meißtens ohne freezer. User haben berichtet, dass Vers. 2.1.1 bei Ihnen sehr stabil läuft. Vor kurzem habe ich von einem Server eine C-Line bekommen, der auch die Vers.2.1.1 hat. Es läuft sehr stabil

Probier es einfach aus.

4. Natürlich läuft mit dieser Konstellation HD prächtig. Der neue Server liefert mir HD. Es dauert ein klein wenig(kaum merkbar) länger bis der Sender hell wird. Aber dann läuft es ohne Probleme. Die ECM Zeiten sind bei HD Sendern ein wenig höher. Das ist aber systembedingt.

Frage: Was hast für eine ABO Karte: V13 oder S02 Karte.

Die S02 Karte läuft besser. Wenn du eine V13 Karte hast, versuch sie umzutauschen.




Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo jimmihendrix,

ich glaub, wir haben schon miteinander zu tun gehabt. Denn irgendwie kann ich mich an den ehrwürdigen Namen erinnern.

Nun zu deiner Anfrage.

Ich selbst hab kein HD in meinem ABO. Aber ein share Partner gibt mir seine lokale Karte über CS auch mit HD.

HD Sender haben systembedingt höhere ECM Zeiten. Dadurch bedingt sind auch etwas höhere Umschaltzeiten von einem HD Sender zum anderen.
Also ich bin nicht deiner Meinung, dass sie zu lange sind. Sie sind länger, dass ist klar. Aber nicht zu lang. Natürlich nicht zum schnellen Zappen geeignet. Das trifft auf alle mit CS zu erhellenden Sender zu.

Zwischen Kanälen ohne CS hat der VIP mit der neusten ILTV sehr kurze Umschaltzeiten. Jedenfalls bei mir.

Wie habt ihr den VIP an den Router gebraucht.
Per Lan Kabel ist es die sicherste und schnellste Verbindung. Wenn immer es möglich ist, sollte man diese Verbindung wählen. Das hönnte die Umschalt Zeiten eventuell verkürzen.

Am Vip selbst gibt es keine Möglichkeiten, diese Zeiten zu verändern.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo vopi,

ja bei mir läuft Sky(früher Premiere) ruckelfrei. Allerdings habe ich die Karte nicht im VIP, sondern im Kartenleser an einer Fritzbox. Also über CS. Also wenn sie von dort ruckelfrei läuft, läuft sie bestimmt auch im Kartenleser des VIP ruckelfrei. Nehm ich doch mal ganz stark an.

Bei HD+ kommt es zu kurzen Rucklern, wenn die neuen Schlüssel zum Entschlüsseln geliefert werden.
Das wird bestimmt mit irgendeiner neuen Iltv verscwinden. Noch ist aber keine neue Iltv zu Verfügung.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Woopi,

kann schon sein. Hab leider keine Möglichkeit zu testen, da ich keine Dream habe(noch nicht).
Aber da vergleichst du zwei unterschiedliche Renn Pferde. Schon der Preisunterschied sagt eigendlich alles. Dazu noch : der eine ist ein Linux Receiver und der andere nicht.

Trotzdem in seiner Preislage vollzieht der VIP seine Aufgaben sehr vorbildlich. Auch wenn es 6-10 sec dauert bis zum hell werden bei höheren hopes.
Bei hope1 und hope2 dauert es bei mir keine 2 sec.
Bei mir läuft Iltv vom 14.12.2009.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo BigJim87 ;-)

Also, wenn Du einen Server hast, muss dieser cccam drauf haben. Du als Client mit dem VIP hast damit nichts zu tun, sondern musst dieses nur auswählen (Der Server sollte die neuste Version vom cccam haben).
Auf deiner Fritz Box brauchst du auch nichts zu installieren.
Du musst im VIP nur folgendes eintragen:
Benutzername
Passwort
Port
Servername
Diese Daten bekommst du vom Serverbetreiber. Dann unten noch auf ccam stellen und der Server sollte sich verbinden lassen und CS funzt.
 
AW: vip als client für cs hilfe benötigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo lutschi96,

1. der Port 15050 sieht mir verdächtig nach einem Port von newcs aus. shärts du mit cccam oder newcs. Wenn es newcs ist, mußt du auf den EMU Newcamd stellen.
Wenn es cccam ist, steht 15050 bei im Server in der cccam.cfg als Serverlisten Port?
Ist der Port unter freetz im AVM firewall/Portforwarding zur Weiterletung eingerichtet.
Hier kann der Server Besitzer testen, ob der Port weitergeleitet wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. Ist die Line schon mal irgendwo gelaufen oder getestet worden.
Ich frage deswegen, weil hier immer gefragt wird, was soll ich machen, es funzt nicht mit dem VIP.
Also erst einmal muß der Server funzen, dann kann auch der VIP richtig conecten und ein Bild hell machen. Fragen zum Server gehören aber in den Servereich.

3. Beim VIP selbst: immer wieder Kontrolle, ob wirklich alles richtig eingetragen wurde. Beim kleinsten Fehler, läuft es nicht. Auf Groß und Kleinschreibung achten. CS verzeiht keine Schreibfehler.
Mehr kann man beim VIP nicht machen.

Meist liegt der Fehler beim Server.



Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben