Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Vodafone Kabel - Cardsharing (Umzug von SAT zu Kabel)

Aussage Vodafone
Wir schicken ein CI Modul und die neueste Kartengeneration heraus.
Da kommt dann, denke ich, keine G02 /09 mehr.
 
Vodafone schickt Dir ein NDS Modul + passende Karte, Es gibt nichts neues als die G09 oder G02 dort....

Einfach ein NDS Modul im freien Handel kaufen ca. 45-65 Euro, ist günstiger als bei den dort wollen die 79 dafür und dann bei der Telefonischen Bestellung bei FreeHD zb. die Seriennummer durchgeben und Du erhällst die passende Karte, dann kann man auch bei Sky auf diese das Paket draufbuchen lassen...

Also die Hotlines sind scheinbar wirklich nicht besser mehr geschult worden die letzten Jahre XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nicht einfach bei Umzug, das CI+ Modul von sky behalten und nur die Kabel Karte dort rein?
 
Nein ,geht nicht da das Modul nicht mit den Kabelkarten umgehen kann... zumindest technisch gesehen nicht.

Hab mal gehört bei Umzug auf Kabel von Sat, die ein CI+ Sky Modul hatten haben die nur die NDS Karte von Sky gesendet für Kabel. Und Modul blieb weiter beim Kunden, doch das Teil ist nicht für Kabel geeigend, auch dort wissen die wohl auch nicht was welche Hardware überhaupt kann XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt bei der Option wenn Du ein CI+ Modul per Miete oder kaufst bei Vodafone ein NDS Modul+ passende Karte.

Warum machst Du Dir das Leben derzeit so schwer.

1. kauf Dir ein frei im Handel verfügbares NDS Modul und bestell eine Karte dazu.
2. Miete das Modul mit Karte.

in beiden Fällen bekommst Du eine NDS Karte.

Und ja die D03/D08 NagraVision Karte ist nicht sharebar, da das passende Keyset nicht Public ist....
 
So ist es, viel zu viel Gedanken darüber gemacht. Was ich schon geschrieben habe,
kaufe dir z.B. ein Neotion Modul, gib bei der Bestellung dessen Serienummer an
und du bekommst eine G09, die wunderbar sharebar ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
VF kann aber auch Nagra Modul mit ner D08 verschicken, die sind genau so aktuell. Und wie @DarkStarXxX schon schrieb, mit der Karte funktioniert das nicht, da jene nicht im Cardreader (Softcam) betrieben werden kann sondern mit dem CI+Modul in der VU+. Was ja nicht zielführend wäre.

@Ramler2: Laß doch erst mal VF aus dem Spiel, zumindest solange bis du die passende Hardware hast. Sprich ein NDS geeignetes CI+Modul für Vodafone Kabel Deutschland oder den Sky Q.
Nochmal die 2 Möglichkeiten.
1. Neotion oder Smit CI+Modul besorgen, damit kannste dir die G09 (auch bei damals noch KD wurden G02 versendet) bei VF bestellen (mit einem TV Abo), auf der Karte kann dann auch Sky ihre Sender freischalten. Sky interessiert nicht welches Gerät du nutzt sondern nur die Smartcard Seriennummer.
2. Bei Sky das gewünschte TV Abo inklusive dem Sky Q inklusive bestellen, dann kommt die passende Karte, ist dann ne G02. Unter Angabe der Seriennummern der G02 und des Sky Q kannst du dann die VF Sender darauf freischalten lassen.
Anders funktioniert das nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
VF verkauft keine CI+Module mehr, nur noch zur Miete!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verstanden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verstanden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kann ich bestellen? Telefonisch sagen die mir, das es nur noch ein VF CI+ Module mit aktueller Smartcard gibt.
Gibt es hier einen Trick? - Online vielleicht?
Habe schon zweimal bei VF angerufen. Ich bekomme immer gesagt, es wird nur noch deren CI+ Modul und die neueste Smartcard versendet
 
Kläre das über Sky und lasse vf mal aussen vor . Habe von Sky Hardware und ne G02 Karte bekommen und gut. Einfach bei Sky anrufen und sagen daß du auf Kabelanschluss wechseln möchtest, die fragen wer dein Anbieter ist und fertig.
 
@Klaus159

Vodafone Seite

  • CI+ Modul zur Nutzung
  • CI+ Modul zum Kauf

@Ramler2

Wie oft sollen wir hier Dir nun den Wing mit dem Baumpahl geben

Seriennummer von einem NDS Modul und anrufen und bestellen dann kommt eine Karte...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh, dann sie dir mal die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an, Seite 2 unter Digitale Empfangsgerät, da steht das CI+Modul nicht mehr drin.

@Ramler2: Der Kabelanschluß bei dir funktioniert? Das mußte als erstes klären, da reicht es das mit dem TV zu testen.
Als 2. was möchtest du wie haben? Zuerst TV Abo über VF und dann Sky drauf buchen lassen, oder zuerst Sky dann das VF TV Abo buchen?
Was dir die Hotline erzählt mußte nicht alles glauben, die erzählen manchmal ne Menge Murks. Und unter aktuellem CI+Modul kann sowohl das NDS als auch das Nagra Modul verstanden werden, beide sind meines Wissens nach aktuell.
Wichtig, wenn du dann bei VF bestellen möchtest, du brauchst die passende Hardware samt Seriennummer, sonst wird das nichts.
Also, wenn der Kabelanschluß funktioniert, du zuerst das TV Abo über VF haben möchtest dir dann das passende CI+Modul besorgen.
Online gehts nicht, max. telefonisch, wenn das nicht hilft, versuch im offiziellem VF Forum unter der Begründung die wollen dir nur die Giga Box verkaufen, du möchtest aber das CI+Modul nutzen.
Das du das in der VU+ nutzen möchtest, das geht keinem was an.
Was die Kosten angeht, die siehst du in der verlinkten Preisliste. Zumindest für VF KD.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Herr von Vodafone hat gesagt das es zwar noch technisch möglich wäre HD auf eine Karte zu buchen die bei Sky gekauft wurde, aber Vodafone es einfach nicht mehr macht.
Wenn ich also zuerst den Weg über Sky gehen würde, würde ich nicht mehr an HD kommen.
 
Zurück
Oben