Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Vodafone Kabel - Cardsharing (Umzug von SAT zu Kabel)

Ramler2

Freak
Registriert
20. März 2015
Beiträge
224
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo zusammen.
Nachdem es für CS und SAT, vorraussichtlich in naher Zukunft, keine Lösung zu geben scheint liebäugel ich mit Sky via Kabel.
Im Haus ist ein brach liegender Kabelanschluß vorhanden. Aktuell schauen wir über SAT fern. Es wird eine HD Plus Karte per Oscam geteilt. (Raspberry Pi4)

Das ich, für CS von Kabel, neuen Receiver benötigen werde ist mir klar, aber was brauch ich sonst noch an Hardware und wie gehe ich das Ganze an?
Welche kosten würden bezüglich neuen Verträgen entstehen.
Es wäre auch denkbar, das wir mit Internet und Telefonie zu Vodafone gehen.

Danke schon mal über euer Feedback
(-:
 
Was für eine tolle Frage :rolleyes: .... du brauchst nur DVB-C (FBC) Tuner in deine SAT Boxen einbauen ... sofern möglich ...

Ansonsten neue DVB-C Receiver!

... und welche Kosten für deinen Hausanschluß von VF zustande kommen ... das erzählen die dir schon bei Bestellung :rolleyes: ..... und wenn du mit Internet / Telefonie / TV zu VF wechselst ... dann gibt es noch den ein oder anderen Euro Rabatt.

.... ich frage mich .... warum rufst du nicht einfach da an und machst dich schlau :ROFLMAO:
 
Kläre ich mit Vodafone auch die Sky Bestellung ab oder muss ich das direkt mit Sky abklären?
 
Also wenn das ein ehemaliger Unitymedia Kabelanschluß ist und Du eine Antennendose in Deinen Räumen hast, dann würde ich mir mal den Spaß machen und meinen TV einfach mal mit Antennekabal an die Dose hängen. In 90% der abgeschalteten Verträge wurde das Signal nie gekappt. Einfach mal ausprobieren.
 
Wenn du dein VF-Abo abschließt, bestellst du dir gleich noch eine SC mit.
Ich habe das mal mit einem Neotion-Modul gemacht und mit dessen
Seriennummer bekommst du eine G09. Wenn du die hast, meldest du dich
bei Sky und lässt das Sat-Abo auf Kabel umbuchen. Dazu brauchen die
die Seriennummer der Karte. Kosten einmalig bei Sky 20.- Euro.
 
Ja, sie lassen sich mittlerweile alles bezahlen. Ich erinnere nur an die Aktivierungspauschale, die fällig wurde,
wenn man gekündigt hatte und vor der Beendigung des Abos von einem Mitarbeiter angerufen und doch
noch zum Verbleiben überredet wurde. Meines Wissens waren es knapp 30.- Euro für wahrscheinlich einen
Klick im System.
 
Aktuell habe ich ja keine Verträge mit Kabel / Vodafone.
Angenommen ich ich schließe einen ab.
-Welche Karte bekomme ich dann vorraussichtlich. (G09....)
-Ist damit CS mit Oscam möglich?

-Welchen Receiver würde ich wohl bekommen?
-Muss ich den nehmen?
 
Sky solltest Du nicht direkt bei Vodafon bestellen. Da bekommst Du nur den VF eigenen Receiver mit einer D08 Smartcard. Die kann man nicht sharen.
Direkt bei Sky gibt es eine G02 oder G09 Karte. Die kann man teilen. Diese Karten kannst Du auch in einem modernen 4K Enigma2 Receiver auf dem OScam läuft betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
würde ich jetzt so nicht sagen.
hab auch ne g09 bekommen, nachdem ich die cardless box nicht wollte.
da kannste dann kd komplett drauf buchen und liegst bei c.a. 45€.
wenn du sky dazu haben willst, musste das direkt mit denen machen und kannst es dann aber auf deine g09 aufbuchen lassen.
so wurde es mir jedenfalls am telefon erklärt.
 
Als Standard gibt es nunmal nur noch die Giga 2 und erst mit viel zureden ein CI+ Modul samt Karte und auch hier gibt es dann wieder nur eine D08 Karte, erst mit ganz viel Tricksen noch eine G09.
 
vielleicht sollte der TE mal erzählen aus welcher Region er kommt,ist ja nicht so ganz unwichtig
 
Zurück
Oben