Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Vodafone Kabel - Cardsharing (Umzug von SAT zu Kabel)

ihr solltet noch mal Überschrift und #1 lesen !
das die G09 auch in der Kuh läuft oder die G02 im
Neotion NDS Modul, darum geht es dem TE doch garnicht.
Es geht darum , eine sharefähige Karte zu erhalten, egal ob G09 oder G02.
Über Sky kein Problem, da die Kuh nur NDS kann und deshalb eine G02
ausgegeben wird.
Über Vodafone wird deshalb die Buchung mit der Seriennummer eines
Neotion NDS Moduls empfohlen, um eine G09 zu erhalten, weil Vodafone
sonst mal schnell eine Nagra D08 rausgibt und die ist nicht sharebar.
 
Spricht was dagegen die Bestellung online bei Sky durchzuführen?
.... weil viel von anrufen die Rede war....
 
Ich habe es auch online gemacht. Empfangsart auf Kabel gestellt sollte dann den alten nie benutzen Receiver zurück Schicken und habe nen "neuen" Kabel Receiver dazu bekommen. Inklusive 59,99 Euro Rechnung zwecks Karten Tausch.
 
Habe mich am Wochenende dazu durchgerungen und bei Sky einen Vertrag abgeschlossen.
Der Kabelanschluss ist nach wie vor verplompt.
Habe bei Vodafone noch nichts abgeschlossen, weil ich erst warten will welche Karte Sky mir schickt. Im dümmsten Fall trete ich bei Sky noch zurück.

Ich hoffe und gehe davon aus, daß ich eine sharebare Karte bekomme.
Wenn Vodafone mir tatsächlich tatsächlich, wie der Herr von der VF Hotline erzählt hat, kein HD mehr auf die Sky Karte bucht,
könnte ich doch zwei Karten im Raspberry (Oscam) betreiben, oder ?
(VF Karte und Sky Karte, jeweils in einer easymouse)
 
Um die HD-Sender des Pakets Vodafone Premium zu sehen, benötigst Du einen Kabel-Anschluss von uns (Vodafone TV Connect) UND:

entweder GigaTV (Du bekommst damit die GigaTV Cable Box mit integrierter Smartcard) ODER
einen Digital-HD-Recorder oder Digitalen Receiver, der für unser Kabel-Netz geeignet ist, und eine Smartcard. Den Digital-HD-Recorder und die Smartcard bekommst Du von uns.


Ich frag mich, warum du dann 2 Karten haben willst? Bei Sky auf Kabel umstellen und du bekommst ne g02 und nen Sky Receiver. Dann bei Vodafone anrufen auch Mal die Kartennummer durchgeben ( bei mir wusste Vodafone 6 Monate lang nix, dass ich Sky habe ) und die Kanäle dazu buchen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut VF Hotline macht VF das nicht mehr!
(Auf Sky Karte, HD von VF buchen)
Angeblich geht's nur noch Sky auf eine VF Karte zu buchen.

Ich warte es einfach ab, bis die Lieferung von Sky eintrifft.

Aber nochmal zu meiner Frage:
Kann ich zwei Karten im Raspberry (Oscam) betreiben ?
(VF Karte und Sky Karte, jeweils in einer easymouse)
Bei SAT ging das damals. Ist im Prinzip eine Oscam Funktion, oder?
 
Zu deiner Frage im raspberry. Ja du hast 4 USB Anschlüsse, also gehen sogar ohne Hub 4 Reader dran.

Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, da auch die g02 Karte von Sky, ne Kabel/Vodafone Karte ist. Am Telefon wollen die eh, dass du GIGA TV nimmst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vergiß das ganz einfach, die Hotline erzählt viel wenn der Tag lang, davon ne ganze Menge nicht.
Sky auf ne VF Karte buchen, das macht aber nicht VF sondern nur Sky, wie schon geschrieben, die G02 ist ne VF Karte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, VF muß das nicht wissen das du nen Sky Receiver hast.
Aber da einfach anzurufen, schwieriger umgesetzt als geschrieben, siehe die Antworten der Hotline betreffs der Freischaltung der VF Sender.

@Ramler2: Du mußt TV Connect inklusive Basic TV und CI+Modul bei VF buchen. Anstatt des CI+Modul/Karte geht auch der Sky Receiver samt dessen Smartcard.
Hotline, ich glaub da kommste nicht weiter, versuchs übers offizielle VF-Forum, mit Geduld wird dir dein Wunsch da erfüllt.
 
Ist bei der erst in Betrieb nahme auf etwas zu achten?
Bei SAT musste alles gelockt werden und nur bestimmte Emms geschrieben werden.
Wie ist das bei Kabel?
 
@Ramler2: Kümmere dich doch erstmal um deinen Kabelanschluß, der muß funktionieren.
Du mußt das VTI Image auf der VU+ installieren, dieses aktualisieren.
Dann würde ich erstmal nen Sendersuchlauf machen.
Was die Karte dann angeht, über Menü dann Erweiterungen, dort Softcam kannst du dir z.B. das OScam direkt auf die Box laden, über den OScambutler (Konfigurator für SoftCams) OScam konfigurieren, im VTi CAM Center dann OScam aktivieren.
Viel mehr muß da nicht gemacht werden.
 
Zurück
Oben