Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Vodafone Kabel - Cardsharing (Umzug von SAT zu Kabel)

Meinst du den Test wo ich sehe ob Internet und Kabel in unserer Wohnung zu Verfügung steht?
Wenn du den meinst, dann ja. Unsere Adresse wird mit

Prüfung erfolgreich beendet​

angezeigt.
(-:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten du bestellst bei Sky und gibst bei Vodafone anschließend deine Kartenummer durch für deine Vodafone Pakete.
 
Wie ich schon im Post #6 geschrieben, besorge dir ein Neotion Modul kostet um die 50.- Euro.
Damit umgehst du bei Vertragsabschluss dem Zusenden einer Vertragsbox. Ich war damals in
einem Vodafone-Shop in der Nähe, habe das Modul mitgenommen und dem Mitarbeiter gesagt,
ich möchte eine Karte passend für das Modul. Den Rest hat er alles selber gemacht und nach
einigen Tagen kam die G09. Danach habe ich mit Sky kommuniziert und mein Sat-Abo auf
Kabel auf die G09 umbuchen lassen und seitdem share ich im Haus.
 
Man muss sich nicht extra ein Modul kaufen. Die 50€ kann man sich sparen. Es gibt Serialnummerngeneratoren. Solch eine generierte Nummer gibt man bei der Bestellung an. Die Karte kann man dann in seine Enigma2 Receiver stecken.

Ich habe mir auch nicht alles auf eine Karte buchen lassen. Wenn man eine kaputt geht, sitzt man dann nicht gleich komplett im dunkeln. Ausserdem sind 2 Karten leistungsfähiger als nur eine, wenn man sharen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und da liegt das Problem.....
Ohne Trickserei rückt auch Vodafone keine Karte mehr raus.

Einfachster, und auch sicherster Weg, eine Karte zu bekommen (und eben nicht die Giga Box!) ist direkt bei Sky abzuschließen, und die Vodafone Pakete im nachhinein auf die Karte buchen zu lassen.
 
@Ramler2: Ja es gibt Receiver die sowas können, ich hab nen Technisat der kann alle 3 Empfangsarten.
Aber im Ernst, z.B. ne VU+ Duo 4K SE, die hat zwei Steckplätze für FBC Tuner, da kannste je einen für Sat und Kabel verwenden.
2x CI, 1x Cardslot.

Da du Sky hast würde ich dir auch den Weg über Sky empfehlen, ummelden der Empfangsart, dann bekommst du zwar den Sky Q, denn du aber nicht nutzen mußt und eine G02.
Das genau die Kare die du brauchst, die ist gleich der G09.

Offiziell, sprich laut Hotline gibt es nur noch die Giga Boxen, laut der Preisliste diese ja auch offiziell gibt man nur wissen wo die zu finden auch CI+Modul, und ein HD Recorder
Kosten ich vermute keine Nebenkostenzahlung des Kabelanschlusses , dann bist mir mindestens 19,99€ dabei.
Kabelanschuß (TV Connect genannt) CI+Modul mit Smartcard und den Privaten in HD sind da inklusive.
Du kannst dir auch ne Zweitkarte bestellen, die kostet monatlich 0€, einmalig 29,99€ mit der Freischaltung der Privaten in HD, das könntest du dir dann auf der Sky Karte freischalten lassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@Ramler2

Es gibt auch Möglichkeiten per IP/TV an E2 Receiver per zb. Kabel Fritzboxen im Netzwerk die Sender einzubinden am Rande.

Das Thema Smartkarten, es gibt oder gab doch genügend Generatoren um sich anhand "vorhanderer" Hardware sich nur eine Smartkarte senden zu lassen zum Beispiel die G09...

Dein Anschluss sollte vermutlich noch laufen, da die letzten Jahre seitens KDG oder Vodafone jemand vorbeigekommen ist und den Übergang deaktiviert hat -> 0,0 %

Am besten mal einen Kabel STB anklemmen und schauen was passiert :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es war keine Trickserei und so lange ist es auch noch gar nicht her, war im Frühjahr d.J.

@Mogelhieb: Sicherlich gibt es die Seriennummergeneratoren, aber darauf bauen, dass die auch
mir eine brauchbare SN generieren, darauf wollte ich mich nicht verlassen. Die 50.- Euro war es
mir wert und im Zweifelsfall, wenn alle Stränge reißen, kann ich immer noch das Teil aus der
Schublade holen und im Receiver oder TV benutzen, falls eines Tages auch die G09 mal den Weg
der Paarung gehen sollte.
 
Die Verheiratung einer NDS im Kablnetz wird wohl nie passieren...... Der Aufwand die ganze STB Struktur zu tauchen bzw upzudaten.........
 
Zurück
Oben