Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing über SAT noch realisierbar?

micha854

Newbie
Registriert
7. August 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo,

ich besitze hier zu Hause eine Dreambox 800SE (clone) und einen weiteren Sat Receiver auf Linux Basis. Beide mit SAT

Wir haben hier einige Jahre Sky über Cardsharing empfangen.

Nun meint der Kollege allerdings das dies über SAT nicht mehr ginge, nur noch über Kabel (Vodafone)

Da ich davon "noch" keine Ahnung habe, frage ich hier ob das so stimmt? Fragt mich bitte nicht was "ER" hat (keine Ahnung!)

Jedenfalls bin ich nun am überlegen, selber einen CS Server zu betreiben, denn Nutzen tun das unter anderem auch meine Eltern und 3 Freunde. Mein Plan wäre das wir uns zu 5 die Kosten teilen

Natürlich müsste ich mich in die Matherie einlesen, allerdings bin ich im IT Bereich erfahren genug um das realisieren zu können.

Linux, VPN, dns usw. sind keine Fremdwörter für mich


Meine Konkreten Fragen wären in erster Linie, ist das ganze über SAT möglich? Uns geht es hier in erster Linie um die Privaten HD Sender und um SKY

Ich habe auch noch nie in meinem Leben Sky bestellt, wie gehe ich im Falle von "es wäre realisierbar" vor um mir SKY zu erwerben?

Lg
Micha
 
Hi, soweit ich weiß geht sky nicht mehr wg Pairing...
HD+ und andere Karten wie ORF oder SRG kannst du mit Oscam Sharen.

EDIT: Alex war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

okay also fällt SAT schon mal raus, schade!

ich könnte mir noch vorstellen dies bei meinen Eltern oder bei mir über Kabel zu realisieren.

Ich habe hier TELEKOM und meine Eltern Vodafone

Frage ist dann wenn ich das bei mir betreibe, können meine Eltern das dann über Vodafone empfangen oder andersrum?
 
Der Betreiber ist da soweit ich weiß egal.. Internet ist da gleich Internet..... Kabelanschluss ist halt wichtig!,
 
Es bringt Dir nichts per Kabelanschluss clients die Sat haben zu versorgen, da nicht die passende Verschlüsselung vorhanden ist. Sollten alle clients Kabel haben wäre es realisierbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage halt aus dem Grund:

Der Typ von dem wir die LINE haben sagt er wäre bei Kabel (Vodafone)

Ich habe hier bei mir aber TELEKOM, meine neuerer Linux Receiver hat auch Kabel Anschluss. Ich habe es getestet und konnte hier nichts empfangen.

Laut seiner Aussage bräuchte ich ebenfalls Vodafone....
 
ich meine mit telekom unseren Hausanschluss für Kabelfernsehen. Kein IpTV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das heißt konkret telekom --> vodafone und andersrum funktioniert nicht, hab ich das richtig verstanden?

was kann ich dann alternativ machen?
 
Wenn das bei Dir ist, dann nein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Deine Frage war doch per Sat und sharing oder.

Sky wie schon beantwortet per Sat nein.

In Kabelnetzen noch möglich nur innerhalb des gleichen Netzanbieter.. oder Du nimmst Partner auf die aus andern Kabelnetzen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neo76, du solltest nochmal meine postings lesen.

1. hatte ich gefragt ob dem so sein das sharing über SAT vorbei ist. wurde bestätigt, also hat sich SAT für uns erledigt.
2. hatte ich dann überlegt das ganze über Kabel zu machen, telecom zu vodafons und andersrum geht auch nicht!

ich möchte nur wissen wie ich es realisieren kann das alle 5 parteien Sky bekommen, über SAT, Kabel oder was auch immer ist mir im grunde egal!

nur zur info ich habe telecom hausanschluss, meine eltern vodafone
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok das hab ich verstanden, unterschiedliche gehen nicht, soweit so gut!

problem ist: ich wohne in einer mietzwohnung und habe keinen einfluss was hier aus der wand kommt, es ist nunmal telekom.

bei meinen eltern ist es vodafone....

gibt es noch die alternative über die über sky internet umzusetzen?
 
Zurück
Oben