Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread zum Flashen

AW: Supportthread zum Flashen

nimm doch dafür einfach Dreambox Edit
 
AW: Supportthread zum Flashen

Ja webI ist erreichbar man kann dementsprechend Bouquets editieren

Dreambox edit du meinst Plugin installieren und dadurch bouquet bearbeiten ? Ist es besser ? Was mir in dem standart WI fehlt dass man mehrere Sender markieren kann und verschieben, aber sonst alles ok

Danke für Re......
 
AW: Supportthread zum Flashen

Moin Leute.

Wie ist's eigentlich richtig. Hätte da ne 500 HD mit NN² #83.
Würde gerne das NN² 3.3.2 flashen mit #84.
Muss ich unbedingt vorher den 84 BL flashen oder reichts wenn ich das neuere Image direkt draufbügel?
Ich meine die zweite Variante hätte auch immer geklappt.

Vielen Dank vorab.
 
AW: Supportthread zum Flashen

Bei Version 1 (direkt Image flashen) kann die Fehlermeldung erscheinen abhängig vom vorhandenen Bootloader auf der Box: old or invalid version
Dann hilft nur Version 2 (erst SSL84b, Box ausschalten und dann Image)

Wenn die Box den Bootloader SSL84 schon besitzt , reicht Version 1.
 
AW: Supportthread zum Flashen

hi,
zuerst muss du wissen was du für ein Clone hast und dann dazu das richtige Image aussuchen. normal reicht das Image da ist der richtige BL dabei das geht auch ich mache zuerst BL und dann das Image klappt immer bei meine Clone (Ferrari) ist der aktuelle BL aber #87 ;)
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hi Leute!

Ich weiß gerade echt nicht weiter...flashen über Web hat nicht funktioniert, obwohl ich das passende Image ausgewählt habe ( 800se Clone SIM 2.10), es kam RC01 No CA found.... jetzt versuche ich es seriell und da passiert nach "update abgeschlossen, warte auf Bestätigung" nichts mehr...in der box steht nun "err1 no ca found"... hat jemand von euch noch nen Tipp? Hab die Box heute erst bekommen und dann gleich sowas... :-/


EDIT: Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden. Ich kaufte die Box mit einer SIM 2.10...es steckt aber ne A8P SIM drin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zum Flashen

Hallo, habe vom Kumpel eine 800se HD Clone bekommen die nicht mehr bootet. Verbaut ist eine SIM210. Die Box wird auch mit Dreamup nicht erkannt. Die grüne LED leuchtet noch im inneren (ist glaube ich vom Tuner,oder?) und am Anfang blinkt noch was rotes unterhalb vom Tuner was aber immer schwächer wird. Kann man da noch was retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zum Flashen

hallo zusammen

ich habe heute meine neue Box bekommen und geflasht, danach kam die Fehlermeldung Tuner configuration überprüfen, woran kann das liegen.
bin halt Anfänger

Gruß buri
 
AW: Supportthread zum Flashen

Clone oder Original Box? Welche Box genau? Sat oder Kabel Tuner? Welches Image geflasht?
Hellsehen kan hier keiner :)...
Und im Zweifelsfall schau mal Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tuner-Konfiguration
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hallo

ich hahe die DM800HD se clone Sat, wo SIM2 verbaut sein soll, habe die Box dann mit, Newnigma2 v3.3.2-dm800SE-ramiMaher ssl84b

Link Removed geflasht, in der Box steht Tuner nicht Konfiguriert, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:emoticon-0107-sweat
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hast du eine Sat Box?
Hast du den Tuner auf Astra zum Beispiel konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zum Flashen

Kabelanschlüsse sind ok
Tuner sitzt auch richtig
wo finde ich fertige Matze Setting und wie spiele ich die ein, gibt es da Anleitungen

Gruß buri
 
Zurück
Oben