Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7590 AX Freetz Flashen

hanse18

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
127
Lösungen
1
Reaktionspunkte
19
Punkte
48
Mahlzeit

ich hoffe, ihr könnt mir aus der Patsche helfen. Ich versuche verzweifelt, meine 7590 AX zu flashen, aber jedes Mal haut mir der Rechner 'nen Fehler um die Ohren. Hab schon gefühlt tausendmal überprüft, ob die Dateien an der richtigen Stelle sind, und eigentlich müsste alles passen. Ich hab die Anleitung aus dem IP-Forum befolgt, aber hey, ich bin echt kein Profi auf dem Gebiet. Bis jetzt hab ich gerade mal drei FritzBoxen in meinem Leben geflasht, und die letzte hat nur mit der Hilfe von Prisrak hier aus dem Forum geklappt. Was mach ich falsch? :)

Wäre mega, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

hier noch der fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die angegebene Datei kann nicht gefunden oder darauf zugegriffen werden. ..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unsere Freunde im Parallelform sind eben anders . ... siehe da: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Ps. Wenn du in einem Forum jemanden direkt erreichen willst, benutze einen @Zeichen vor den Nicknamen davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hänge immer noch am selben Problem fest. Welche Datei könnte denn da falsch sein, die EVA vielleicht? Habe extra die Datei nochmal runtergeladen, aber leider ohne Erfolg. Seitdem du mir vor ein paar Jahren geraten hast, die Anleitung hier zu nehmen, bleibe ich dabei. Im Forum wurde ich damals von Peter unfreundlich angegangen, deshalb ziehe ich es vor, hierher zu kommen.
Danke @prisrak :)

================
The specified file cannot be found or accessed.
In C:\Users\VanessaDavid\YourFritz\master\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1:253 Zeichen:9
  • Throw $ex
  • ~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: :)) [], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : RuntimeException [/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Datei fällt muss, die eben in den Ordner hinzugezogen werden, womöglich hast du sogar die falsche Datei. Zum Flaschen benötigst du eine inMemory.img
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... Ich hier kannst du vielleicht noch einen Blick mal drauf werfen: Wie flashe ich ein Freetz-Image ab Fw 7.x
 
Zuletzt bearbeitet:
@prisrak


ich habe jetzt die eingabe abgeändert
jetzt kommt zwar kein fehler
aber zwei >> ist das schonmal richtig ?




PS C:\WINDOWS\system32> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\95e79b5b5_ssl_1_1_x_int_masterbox.image.inmemory)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte die volle Fehlermeldung posten.

Zum nachvollziehen geht es in etwa so:
cd ~\zum Ordner\eva_tools\ && EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { >> BootDeviceFromImage ~\*.image.in-memory }

Ps.: Die Benennung am Ende ist eben nur insoweit wichtig, wie diese erstellt wurde. Somit wenn du ein Image mit der Bezeichnung *.inmemory hast, muss es auch so im Skript angewendet werden. Es kommt nur drauf an, was im Image tatsächlich erstellt wurde. Den Unterschied kann man durch das Entpacken zum Beispiel mit 7zip einfach erkennen. Ein beliebiges *.Image und ein *.inmemory entpacken im Vergleichen, dann kann man den Unterschied erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit liegen keine Images von mir für deine Fritzbox als *.image.inmemory anbei. Versuche 1 von den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von mir bereits Verlinken zu verwenden. Da ich die Fritzboxen nicht mehr bei mir zur Verfügung habe, kann eventuell jemand dir weiterhelfen. Teste es aus oder warte kurz ab. @SaMMyMaster @rolu2 @Osprey Womöglich können die auch dir eventuell Tipps auf dem Weg geben.

Ps.: Ich kann dir auch gerne ein in Memory Image von jedem beliebigen Image erstellen. Der Vorteil beim Ganzen ist eben, das die ganzen Einstellungen gehen dabei nicht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Anleitung funktioniert hundertprozentig für beide Boxen. Wenn du ein Freetz Image auf deiner Box hast, dann benötigst du überhaupt kein inmemory mehr. Du kannst die neue Version über die Freetz immer drauf flashen.

Ps.: Hast du überhaupt einen FTP Zugriff über cmd, wie es in der Anleitung steht ?

... 9) FB blinkt und startet nach ca. 10-12 Minuten selbsständig neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben