Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pure e2 Image auf Oktagon sf8008 flashen

sommerkorn

Spezialist
Registriert
23. August 2009
Beiträge
598
Lösungen
1
Reaktionspunkte
146
Punkte
113
Ort
Daheim
Guten Morgen Gemeinde, ich möchte auf meine Oktagon ein viertes Image Flächen und zwar aus dem Image heraus,
Und zwar das Pure2 das es leider nur als MMC Image gibt und nicht als Recovery image für den USB-Stick. Wie muss ich vorgehen? Ich habe das Image auf einen Stick gepackt bin dann bei der Oktagon in Softwareverwaltung lokal oder online flashen gegangen, aber ich habe nirgendwo die Option gefunden aus der betriebsbereiten Oktagon zu Flashen , nur immer neu flashen mit Recovery USB-Stick....
Hat jemand eine Idee wie ich da vorgehen muss? Vielen Dank für eure Zeit liebe Grüße Sommerkorn
 
Hallo Sommerkorn,

Um das Pure2-Image auf deinem Octagon SF8008 zu installieren, musst du einige Schritte befolgen. Hier ist eine Anleitung, wie du vorgehen kannst:

1. Lade das Pure2-Image herunter und entpacke es auf deinem Computer.

2. Formatieren Sie einen USB-Stick mit dem Dateisystem FAT32.

3. Kopiere die entpackten Dateien des Pure2-Images auf den USB-Stick. Stelle sicher, dass du alle Dateien und Ordner auf den USB-Stick kopierst.

4. Stecke den USB-Stick in einen der USB-Anschlüsse deines Octagon SF8008.

5. Schalte dein Octagon SF8008 ein und warte, bis das Betriebssystem vollständig hochgefahren ist.

6. Drücke auf der Fernbedienung die Menü-Taste, um das Hauptmenü aufzurufen.

7. Navigiere zu "Einstellungen" und wähle "Systemeinstellungen" aus.

8. Wähle "Softwareverwaltung" und dann "Lokal oder online flashen" aus.

9. Wähle den USB-Stick aus der Liste der verfügbaren Medien aus.

10. Wähle das Pure2-Image aus der Liste der verfügbaren Dateien aus und bestätige die Auswahl.

11. Wähle "Flashen" und bestätige, dass du das Pure2-Image installieren möchtest.

12. Der Flash-Vorgang wird gestartet und du solltest den Fortschritt auf dem Bildschirm sehen können. Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

13. Sobald der Flash-Vorgang abgeschlossen ist, wird das Octagon SF8008 neu gestartet und das Pure2-Image wird geladen.

Das Pure2-Image sollte jetzt erfolgreich auf deinem Octagon SF8008 installiert sein. Bitte beachte, dass dieser Vorgang das vorhandene Image auf deinem Gerät überschreiben wird. Stelle sicher, dass du vorher eine Sicherungskopie deiner Daten erstellst, falls du etwas wichtiges auf deinem Gerät hast.

Ich hoffe, dass diese Anleitung hilfreich ist. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg beim Flashen deines Octagon SF8008!

Viele Grüße
 
Guten Morgen, Ich habe gerade Frühstückspause und habe das gelesen!.
Hallo vielen lieben Dank für dieses super ausführliche Erklärung, das ist wirklich sehr sehr nett von dir !!!

Werde es heute Abend nach Feierabend sofort versuchen !!!

Vielen lieben Dank und ich wünsche dir ein super schönes Wochenende, liebe Grüße Sommerkorn
 
Schön und wünschenswert wäre es m.E., wenn unser KI-PC schreiben würde, dass er den Post verfasst hat.

Ich denke, @sonnenkorn hätte dann seine Wortwahl geändert!
 
Zumindest aus dem OATV heraus geht es über den Software Manager - Online/lokal Flashen - mit der gelber Taste. Da braucht man kein Image über USB laden.
Es geht auch über das Recovery.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Geht doch so nicht, da das PurE²-Image nicht mit aufgeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, genauso ist es ich mache normal immer mein online-flash aus dem Image heraus aber für pur E2 geht das nicht deshalb möchte ich es heute Abend so versuchen wie es oben in der Anleitung steht! Klingt logisch und ich werde berichten! Schönen Freitag noch liebe Grüße Sommerkorn
 
@sommerkorn

Hallo, die zip.mmc kopierst Du Dir auf die hdd/images, dann kannst Du Dir das Image von der Softwareverwaltung installieren. Ich nehme dazu immer das im Slot 1.

Die Anleitung aus #2 ist für .emmc, die es ja nicht gibt.

Übrigens, wenn Du eine .emmc installiert hättest, wären Deine anderen 3 Images weg gewesen. Ergo, in Zukunft, vorher erst ein Backup machen, von den Anderen. Oder auch nicht...

Gruss
 
Hallo, vielen lieben Dank für die Info werde heute abend nach Feierabend berichten! Liebe Grüße

Edit:
Das mit den Image habe ich gelesen deshalb wollte ich auch gern aus dem laufenden Image heraus flashen und alle Einstellungen und so weiter übernehmen....
Also wenn ich das richtig verstanden habe nur die eine ZIP-Datei in den Ordner hDD Image kopieren! Vielen Dank für deine Zeit liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen übernehmen halte ich für keine gute Idee.
Ich würde das sauber flashen und selber die Einstellungen machen.
 
Ok , vielen Dank , das openatv 7.3 ist auch suoer aber mit dem camfeeed das ist nicht so schön ..... !!!!
LG sommerkorn
 
Genau wie es @ultima schon geschrieben hat. Bei pure2 sowieso nur cleen...!!! Und noch was.. passwd ist pure2...lässt sich auch nicht ändern. Jedenfalls bei mir nicht. Obwohl ich mir einbilde, dass dies schon mal gegangen wäre. Kann mich aber auch irren...

Gruss
 
Habe gerade auf einer Anadol Multibox SE (Novaler) PurE² 7.3 installiert. Läuft soweit gut.
Muss noch testen.
Senderpicons gehen noch nicht.
 
Menu > Einstellungen > Bedienung & Oberfläche > Senderliste > Senderlogos(Picons) falls vorhanden anzeigen auf Ja
Eventuell ist ein Neustart nötig.
 
Leider stürtz das System ab, wenn ich auf die Spracheinstellungen gehe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Evtl liest ja @jack1.9 hier mit.

Senderpicons gehen nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben