Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread zum Flashen

AW: Supportthread zum Flashen

Alles klar, danke euch!

Das heisst, das Image passt auf jeden Fall fuer meine Box ?

Will nur nochmal sichergehen ;D
 
AW: Supportthread zum Flashen

Das heisst, fuer die Zukunft darf ich mir merken: SIM2 Images funktionieren fuer meine SIM 2.01-Box :)?
 
AW: Supportthread zum Flashen

Dieses Image flashen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke nochmal, ich werde es die nächsten Tage mal versuchen, wenn ich etwas Zeit habe !

EDIT:

@Link Removed : Macht es nichts aus, dass das Image für die dm800se ist?

Lg


 
Kein Problem :) //

EDIT: Ok, nun bin ich doch nochmal etwas verwirrt. Muss nun explizit dranstehen, dass das jeweilige Image für die DM800 HD ist oder reicht es, wenn nur "dm800" dransteht ?


LG
 
AW: Supportthread zum Flashen

Die DM800 gibt es nur in der HD oder SE Version, wenn ich DM800 geschrieben habe, ist natürlich die DM800HD gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Supportthread zum Flashen

Guten Tag nochmal,

Ich will nicht nochmal "stören", aber ich will einfach nur mein Wissen etwas erweitern.

@chiefobrei: Ist das von dir empfohlene Image schon mit Bootloader dabei? Denn da steht ja "ssl84b", und ich habe gelesen, dass man den Bootloader dann nicht extra mitflashen muss, sondern nur das Image, da der SSL ja dabei ist ... ?

Sorry für meine Übervorsichtigkeit, das wars erstmal mit meinen Fragen und danke im Vorraus :)
 
AW: Supportthread zum Flashen

Der Bootloader ist schon integriert und wird normalerweise aktualisiert.
Aber wenn du von einem älteren Bootloader auf ein Image mit 84b aktualisiert, kommt sehr oft die Fehlermeldung : Old or invalid Image und das Flashen wird abgebrochen .
Daher die Empfehlung beim Upgrade auf 84b, zuerst den Bootloader zu flashen, die Box ausschalten und dann sein Wunsch Image flashen .
Wenn du schon den 84b drauf hast , kannst du im Zukunft direkt flashen.
 
Zurück
Oben