Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread zum Flashen

AW: Supportthread zum Flashen

edit: funzt jetzt soweit :/ man musste den HDMI stecke rnochmal etwas fester in die Box drücken als normal.

Und das die Fernbedienung nicht gut reagiert ist normal bei der clon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zum Flashen

Die Fernbedienung reagiert normalerweise prima bei den Clonen. Nur wenn bestimmtes "Fremdlicht" auf den Sensor der Box fällt, kann der Empfang beeinträchtigt werden. Oder die Batterien sind zu schwach.
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hallo ! Ich habe eine DM800 Clone mit 2.01 Sim BL76 und Newnigma 3-Image

Jetzt würde ich gerne das aktuelle Newnigma 3.3.2 Image mit BL84b installieren .

Kann ich jetzt das oben genannte Image hier aus der Database einfach mit dreamup "drüberbügeln" , oder muss ich vorher den BL84b installieren ?

Weil den BL84b habe ich in der Database NICHT gefunden ?!?!?


MfG boogie
 
AW: Supportthread zum Flashen

Du kannst auch per Internet Explorer flashen:

HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!!

Der Bootloader ist enthalten und wird normalerweise direkt aktualisiert.

Falls eine Meldung kommt: 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

Dann wie folgt vorgehen:

1. Box neustarten und über IE SSL84B flashen
2. Box ausschalten
3. Box neustarten und über IE neues Image flashen
4. Box ausschalten und dann neustarten

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hi,

schau mal bitte hier

Link ist nicht mehr aktiv.

Edit: Da war mein Kollege etwas schneller
 
AW: Supportthread zum Flashen

Vielen Dank !

Ich dachte nämlich man müsste VOR dem flashen eines neuen Images mit aktuellen BL, erstmal den im neuen Image enthaltenen BL VORHER flashen !!! :emoticon-0175-drunk
 
AW: Supportthread zum Flashen

hallo,

so habe eine menge gelesen nun eine frage habe eine dreambox 500 hd mit ferrari sim also der aufkleber ist ferrari unter der box und drin ist eine ferrari eingebaut dann gehe ich davon aus dass es so ist nun lese ich was von sim 1.6 und ferrai wenn ich mir ein image mit dem ssl80f BL lade habe ich keine daten zu der sim?
es steht bie einen image farrai sslxxx und bei anderen ferrari sslxxx oem 1.6?

wie bekomme ich raus welche sim nummer ich habe?

will das newnigma mit dem bl 80 flashen

um ehrlich zu sagen weiß ich nicht ob ich auf der dreambox ein farrai patched image habe oder ein newnigma :/ zumindest fehlt der ferrai addon Manager
wenn ich dfü modus mache bekomme ich die orginal mac adresse xx:xx:xx die IP und bl version 80 ohne ein F hmm kleine hilfe von euch

bin vorher jahre lang mit dbox gefahren dreambox ist in moment neuland für mich bis zu diesen punkt möchte da keine fehler machen sonst gibt es nur kopfschmerzen ;)
 
AW: Supportthread zum Flashen

Die Bootloader wird beim Flashen normalerweise aktualisiert.
Wenn eine Meldung kommt: old or invalid Image.

Dann zuerst den Bootloader SSL87F flashen per IE, Box ausschalten und dann Image flashen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Image:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Supportthread zum Flashen

danke noch mal

kannst du oder irgendeiner sagen wo ich herausfinde ob ich ein patched image von ferrai habe bei menue unter infos / über sehe ich normale bezeichnung von image NN² ex..... 19012011

was passiert wenn ich ein F image drauf spiele und die box doch orginal ist bekomme ich die box wieder hin?
ich sehe eine nicht verklebte Ferrai sim bin irgendwie noob und nicht sicher verdammt sorry fürs durchlöchern bin ein Perfektionist

oder kann man mitterweile bei den neuen clons (mein ist laut WIF von sep2012) ein normales image drauf spielen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zum Flashen

Einfach Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist bzw was drauf steht.

Dann bootet die Box nicht mehr und man muss zusätzlich mit einem Mini USB Kabel flashen.

Nein, man benötigt bei Ferrari immer ein gepatchtes Image.
 
AW: Supportthread zum Flashen

ok super schnelle antwort :)

werde heute dann F image aus deinem post drüber versuchen drauf zu spielen
ja aufgeschraubt habe ich es schon drin ist eine rote sim mit ferrari pferd daruf also eine Farrari sim unter der box ist zusätzlich noch ein mini Ferrari aufkleber
 
AW: Supportthread zum Flashen

Dann ist es eine Ferrari Box und du musst ein gepatchtes Image für Ferrari flashen.
 
jo danke

habe geflashed kam aber error dann nach deine anweisung zuerst BL 87f dann image und die box läuft top bis jetzt farrari ist drauf :)
nun schaue ich ob webinterface drauf ist wegen bouquete

mfg
gn8
 
Zurück
Oben