Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread zum Flashen

AW: Supportthread zum Flashen

newnigma2.to/wbb2/jgs_galerie_kategorie.php?kategorie=32&sid=
 
AW: Supportthread zum Flashen

wie finde ich das Passwort fürs webinterface raus wenn ich eine http authentifizierung einschalte??
 
AW: Supportthread zum Flashen

hi,

bekomme einfach keine verbindung zur box obwohl scheinbar alles richtig mache ...

1. netzschalter off
2. power taste drücken gleichzeitig netzschalter on
3. bekomme auf den dysplay der box die ip adresse *** stop ***
4. im ie die ip adresse eingegeben ... bekomme aber den dreambox webcontrol der sich aber dauernd verbinden will ... mit fehlermeldung 404

siehe anhang

woram liegt dieser fehler bzw, was mache ich falsch ???

edit: fehler gefunden ... einfach den verlauf des browser löschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zum Flashen

Moin zusammen, habe mir vor wenigen Tagen beim Boardsponsor eine DM800se zugelegt und mal schnell das Image zerschossen. Nachdem ich diverse male nach Anleitung vorgegangen bin, habe ich trotzdem leider keine ip im Display angezeigt bekommen. Es stand immer nur stop/dhcp dort. Ich habe dann in meiner dhcp-range die ip's im IE ausprobiert und bin dann auch schnell fündig geworden. Danach zuerst auf ssl84 geflasht und dann das neue newnigma2. Seit dem flashen funktioniert WLAN aber leider nicht mehr :(.
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hast du dieses Image geflasht?

Damit geht das WLAN:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Supportthread zum Flashen

hahaha, ich fühle mich etwas reizüberflutet angesichts der ganzen Informationen im Board. Bei dem von Dir vorgeschlagenen Image geht es ohne Probleme und steht ja sogar in der Beschreibung zum Image.
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hallo miteinander,

hab vor ner halben Stunde meine Dreambox 800 se bekommen und bin etwas überfordert mit der Erstinstallation. Die normalen Programme laufen. Aber meine SkyKarte erkennt die Box nicht. Was muss ich dazu machen? Muss ich die flashen oder was mit images oder so machen? Wenn ja, wie? Ich fahr jetzt erstmal zum MediaMarkt/Saturn o.ä. und besorg mir noch kurz so ne Wlan Bridge von Netgear. Die is mir empfohlen worden. Ich weiß zwar nicht ob ich das brauch, aber schaden kanns nie.
Dann ist das Teil wenigstens online.

Wär super wenn mir jemand ne Anleitung/Hilfestellung geben könnte.

Danke schonmal im voraus
 
AW: Supportthread zum Flashen

Sorry aber ich muss mir das jetzt erstmal nochmal alles "zurück" holen.
1. Welche Box ist das genau? 800se mit Tripple Tuner oder die normale Clone Sat oder Kabel und welche SIM? Oder Original?
2. Um welche Sky Karte handelt es sich genau? S02? V13?
3. Hast du schon ein Image geflasht? Wenn nein welches läuft denn im moment?
4. Online solltest die Box auf alle Fälle mal bringen (WLan Bridge ist ok) - aber keine online-updates machen bei den Cloneboxen...
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hallo zusammen,

brauch hilfe, ich versuch gerade meine DM800 PVR zu flashen, klappt aber nicht..:emoticon-0124-worri ...bin ein wiedereinsteiger :) hab letzte 5 jahre die box nicht angefasst...
bis hierhin komme ich (screenshot)...nach dem ich die newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER.nfi datei geladen habe, läd der IE ca. 1 minute...


und dann kommt die meldung:


wieso wird die verbindung getrennt? was mach ich falsch? THX!
 
AW: Supportthread zum Flashen

hi,

lösch mal der verlauf des ie ... hat bei mir wunder gewirkt ...
 
AW: Supportthread zum Flashen

@hgw: IE nütze ich nicht, habe nur zum flashen verwendet, da mit FF und chrome auch nicht ging.

@chiefobrei: wie es aussieht habe ich SIM 1 also an die simkarte bin ich nicht gekommen aber die Dreambox sagt folgendes:
Booloader version
Dreambox Second Stage Loader BUILD #62, built 20080911

newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER.nfi geht wohl nicht? Welches image kann ich den nehmen?
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hier wirst du fündig:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Supportthread zum Flashen

dort war ich bereits und habs mit Link ist nicht mehr aktiv. versucht, aber ohne erfolg, kommt ständig die gleiche Fehlermeldung...
ich sehe dort leider nichts mit BL62, was würdest du empfehlen?
 
AW: Supportthread zum Flashen

Die Fehlermeldung hat nichts mit dem Bootloader zu tun.
IE als Admin starten?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben