Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Eigentlich ist es nicht so schwierig, wie es sich anfangs zeigt, nur sollte man schon einiges lesen, damit es auch klappt. Das Z200 ist ein sehr gutes Navi und man kann einiges damit machen. Ich verwende eigentlich nur eine Software und bin auch bemüht diese gleich direkt zu starten, d.h. ohne eines Umweges über ein Menu. Das kann ich aber nur, wenn ich das Navi kenne mit Sicherheit machen, leider habe ich dies bei einen Z200 noch nicht probiert, aber in der Theorie müsste es klappen. Da Becker für diese älteren Geräte nichts mehr macht, haben wir mal alles was wir bekommen konnten dafür zusammengetragen. Ich würde dir empfehlen dies zu lesen und dann kannst du auch gezielter fragen:
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1367&a=77


Jomar59
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bezeichnung:
Becker Z200
Software: Becker Navigon Version: 1.0.4
Release: Woran sehe ich das? Release Datum des Updates ist 01.09.2008
Interner Speicher: Ich vermute 2 GB, der Explorer zeigt für "My Flash Disc" 0 % frei bei 0 kb (?!?) Gesamtgröße
Speicherkarte: 2 GB
Welche Software: Taugliche Navisoftware für handelsüblichen PKW ohne Gimmicks aber mit TMC und Blitzerwarner
Intern & Extern: Egal.
Menü: Becker Standard
Skin: Im Moment noch Restbräune vom Sommerurlaub, das Becker sieht eigentlich ganz normal aus.

Hier nun also meine nach Kräften gezielte Frage:
Gibt es eine Empfehlung für eine alternative Software mit gut erreichbarem aktuellen Kartenmaterial?

Grüße und Danke für eure Geduld,

Cutrofiano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt komme ich gar nicht mehr mit:
Bei "etwas von da" war ich ja gewesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dieses post hatte Waasol diese Warnung ausgesprochen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Grüße,
Cutrofiano
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

ich hoffe du hast nur part1 entpackt, part2 zieht er automatisch nach. Da hast du alles drinnen und beschrieben was du machen kannst, müsste sogar Aktiv43 dabei sein.


Jomar59
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

so sieht das Menü aus
Bei Angebot 1 ist auch Software dabei, welche weiss ich nicht mehr genau.
Bei Angebot 2 ist nur das Menü mit den dafür vorgesehenen Startdateien, ohne andere Software, aber leere Ordner als Muster sollten dabei sein
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ausgepackt (auf dem PC, nicht ins Navi) habe ich beide rars in verschiedene Verzeichnisse.
Aber ich habe ja die gepackten rars noch.
Ich kann ja aber schon nicht nachvollziehen, wo was hin soll:

So enthält meine SD Karte die Hauptordner Sound, Reality View, Poiwarner, MNAV und Landmarks.
Unterordner gibt's nur im Poiwarner Ordner.

"My Flash Disc" enthält die Ordner CLM, MNAV und Save
Der Ordner MNAV enthält: Config Files, Layout_480x272, poi, Settings, Signs, Skins, Sound und TMC.

Grüße,
Cutrofiano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

ich würde es auf eine neue SD-karte kopieren, dann hast du die alte zur Not.

Jomar59
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

hallo waasol

habe mal eine Frage zu diesem menü

Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250
(hier das selbe Menü, jedoch ohne Software)

ist nicht das gleiche wie oben ohne software fehlt noch mehr.

mfg

alexubetty
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo,

was fehlt denn da bitte.
Dies ist die reine Menüstrukture und das man sich die anpassen muss sollte klar sein deshalb ja der Vermerk ohne Software.
Ich denke das ist eindeutig zudem funktioniert es, habe gerade nochmals getestet Menü auf Speicherkarte die Programme
dazu die ich haben möchte, die ini angepasst und siehe da es startet meine Naviprogramme von der Speicherkarte.
Das man sich eine Staroutine reinlegen muss sollte jeden bewusst sein das ist nur das reine Menü.
Dazu sich mal das Angebot von Mark099 nehmen das ist ja identisch und da ist auch noch einiges mehr dabei.
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

hallo waasol

das ist menü 1

ordner 1 kommt alles auf die SD-Karte
ordner 2 kommt in den Ordner MNAV ins Gerät

ich dachte das menü 2 ist genau so jedoch ohne software

sind 5 ordner und 11 dateien

sollte das auf denn ersten blick nicht genau so sein wie oben

mfg

alexubetty
 
Hi

Es handelt sich dabei um das selbe Menü wie es in Post 1 angeboten wird. Jedoch ohne software die zum navigieren benötigt wird.
Steck die Dateien in einen pmb Ordner und kopiere das auf die sd. Somit hast du alles in einem Ordner. Und in mnav kommen nur zwei Dateien die zum starten benötigt werden. Dies erfolgt meistens durch Run.ini und eine video.exe.
Man sollte sich erst einlesen bevor man solche Äußerung tätigt.

Cya Smi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Wenn man sich vorher informiert, damit man auch eine Ahnung hat, was man wirklich macht, dann könnten solche Fragen nicht kommen. Sieh es dir mal ganu an und lese die Anleitungen, dann wirst auch du draufkommen, das es gleich ist.

Jomar59
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo
Jomar59

In der Regel bin ich nicht zu faul zum lesen
so ein gutes wissen wie du habe ich nicht
vielleicht ist bein downloaden bei mir was schief gegangen
jedoch anleitung war bei mir nicht dabei
entpackt habe ich mit 7 zip

mfg

alexubetty
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo alexubetty,

da hat niemand behauptet das Du zu faul zum lesen bist auch wenn Du das anscheinend aus dem Post
von Jomar59 heraus zu lesen vermagst, er hat aber mit keiner Silbe so etwas gesagt.
Zudem ist es aber zutreffend wenn Ihr euch vorab mal etwas genauer Informieren würdet und gewisse Threads lest
sind einige Frage gar nicht erforderlich.

Es ist auch nicht erforderlich meherer Post hintereinander abzusetzen davon kommt die Lösung halt nicht
schneller und wie Du ja aus einem anderen Foren weißt wird man da da sofort beurlaubt wegen Spam habe ich gelesen.
Also da bist Du bei uns doch bestens aufgehoben wir sind da lockerer.

Das Menü ist aber das gleiche, nur es wurde von mit entpackt und so Uploaded.
Du hast den Vorteil dadurch das du den Ordner wo es reinkommt selber bestimmen kannst.
Nenne den Ordner von mir aus Menü und Kopiere die Daten dort rein dann sind sie gesammelt vorhanden
so wie es in dem BMP Menü auch ist.

Die Dateien für die Startrputine die erforderlich sind findest Du auch hier und in anderen Foren.
Denn Du musst es schon editieren damit das Navi weiß welche Software es starten soll oder wie das Menü
zu starten ist da geht nun mal nicht anders.
Da bei den älteren Navis nun mal die Navigon Software drauf ist muss man halt einen Weg finden wie man
mit dem Ordner MNAV und der MNAVCDE.exe umgeht damit auch alles sauber läuft.
Und da gibt es halt viele Wege wie man das umsetzen kann aber das muss Du dir auslesen.

Das muss man sich nun mal anlesen da Du es selber durchführen musst und unser einer nicht dabei
ist wenn Du es machst, wird dabei ein Fehler gemacht ist die ganze Sache zum scheitern verurteilt.
Deshalb immer wieder der Hinweis sich vorab richtig zu informieren.

Schau einfach mal hier rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und nimm Dir das erste Menü.
Entpacke den Ordner Startmenü für Storage Card und lege die Dateien so wie sie sind auf die Speicherkarte.
Dann schau Dir die Datei autorun.mscr an und verfolge mal den Pfad dann verstehst Du nun was wir meinen.
So und nun könntest Du das auch mit dem anderen Menü so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben