Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

@Sm1

Danke Dir! Die Lösung ist perfekt! Lediglich das GPS musste ich fix einstellen in der SYS.txt! Aber nun läuft alles perfekt!

Danke Dir

Zu früh gefreut:

Nach mehreren reboots findet er unter Igo keinen GPS Empfänger mehr! Es kommt nur noch "automatische Empfängersuche"...
Ich habe das GPS fix in der SYS.txt angegeben:



[gps]
port=2
baud=9600
devicename_template="COM%d:"
set_messages="0"

Ich habe weiterhin versuchsweise sämtliche GPS relevanten Dateien der alten Soft "auf Eis gelegt" jedoch ohne Erfolg.

Hat von Euch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo


das habe ich versucht, ohne Erfolg!

Meine SYS.txt sieht nun wie folgt aus:

[gps]
port=2
baud=9600
set_messages="0"

Er hängt immernoch bei der automatischen GPS-Empfängersuche.

Edit: Es liegt an der Shell.exe. Diese habe ich grade per Taskmanager gekillt, danach findet IGO das GPS!

Wie kann ich den die Shell.exe sofort killen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo in die Runde,

auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Z200 zu aktualisieren (akutuelle poiwarner.ovm gibt es nicht mehr, Kartenupdates auch nicht...), bin ich auf diesen Thread gestoßen.

[...] Edit:

Was ist der Unterschied zwischen part 1 und part 2 des Downloads?
Ich sehe zwar dass die rar Datei von part 1 190 MB und die von part 2 nur 170 MB hat.
Wenn ich aber beide auspacke, werde ich gefragt, ob ich die identischen Dateien überschreiben möchte.
Wenn ich das verhindere und die beiden rars in unterschiedliche Ornder entpacke, habe ich in beiden Ordnern hinterher augenscheinlich die gleichen Inhalte mit den gleichen "Lesen.txt" Anleitungen ?!?
Beides rars produzieren 1.460 Dateien in 125 Ordnern mit insgesamt 482.349.056 Bytes.
Ich steh' auf dem Schlauch...

Grüße,
Cutrofiano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo cutrofiano,

ja dann haste das falsche gelesen.
Dein Z200 hat als Software eine Version von Navigon drauf dort sieht die Strukture dann auch eher
so aus das dort ein Ordner MNAV vorhanden sein müsste.
Du solltest auf jedenfall was anderes lesen denn sonst läuft es nicht mehr, gehe nicht her und lösche
dort einfach was weg dann kannste dein Navi als Briefbeschwerer nutzen aber nicht mehr zum navigieren.
Deshalb der Hinweis sich erst einmal in die Materie einzulesen bevor man was macht.
Lies mal diesen Thread das passt besser für dich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo Waasol,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe ja noch gar nichts gelöscht / aufgespielt.
Genau aus dem Grund, den du schreibst:
Ich lese und versuche zu verstehen, bevor ich Hand an das Gerät anlege.
Ich verfolge also erst mal deinen link.

Grüße und Danke,
Cutrofiano

P.S.
In der Überschrift lese ich deutlich: Supportthread Menü für Becker [...] Z200.
Es ist immer schwer für jemanden (wie dich), der sich mit der Materie auskennt, nachzuvollziehen, wie unverständlich die Dinge dennoch für jemanden beschrieben sind, der ein Anfänger in der Materie ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo,

also das bitte nicht falsch verstehen.
Es geht leider ohne einlesen nicht und wir bemühen uns, für euch die Titel so zu wählen das jeder
sofort sehen kann um welche Navis es hier geht.
Das ist aber gehalten für die Allgemeinheit, wir können das eben nicht für jeden passend machen das
wird sehr schwierig aber das es verschiedenen Wisenstände gibt das wissen wir auch.

Ja und na klar ist es für einen schneller zu verstehen der etwas Grundwissen besitzt und es umzusetzen weiß.
Aber da gibt es auch den Spruch, es ist noch kerin Meister vom Himmel gefallen.
Denn genau da liegt der Haken, auch dieser jenige welcher hat sich das aneignen und anlesen müssen ich glaube
nicht das sowas von den Navi Herstellern bereits mitgeliefert wird.
Wenn es nach denen geht darfst Du das gar nicht wissen.

Also bleibt nicht anders übrig als sich in die Materie einzulesen, ausprobieren und testen, nur an gewisse Grundsätze sollte man
sich stets dabei halten um nicht das Navi zu zerstören, deshalb gibt es Anleitungen und deshalb auch so viele
Threads in denen alles wirklich zich mal erklärt wird und man da auch eigentlich die Lösungen finden kann.

Und eins sei Dir gewiss Hilfestellung erhälst Du auf jedenfall deshalb machen wir das ja hier, alle solllen
in den Genuss der Möglichkeiten kommen nur ist ein Art Selbstinitiative verpflichtent denn alles was
Du machst liegt in deiner eigenen Verantwortung ein Garantie von unsere Seite gibt es nicht.
Wir können nur helfen und Tipps geben der Rest ist deine Sache.

Also nur Mut wenns nicht weiter geht dann ruhig fragen wir helfen gern.
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das liest man öfter, aber ich hatte bis vor 3 Monate ein iPhone 4, nun ein Samsung Galaxy S2 und gestern hab ich mir eine Custom Rom geflasht, hab zuerst einige Seiten gelesen und mich dann an die Anleitung gehalten und es klappte auf Anhieb und ich bin auch neu in der Samsung Materie (Android).

Aber wie schon Waasol oben geschrieben hat, etwas einlesen, danach an die Anleitung halten und falls es Probleme gibt, dann hier fragen.
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo Mark099 und Waasol,

vielen Dank für eure Antworten, besonders dir, Waasol, für die ausführliche.
Ihr habt ja vollkommen Recht, aber:
Schaut euch mal den Thread hier von Anfang an an und dann erklärt mir, wo die Stelle ist, an der ein "Anfänger" erkennen kann, worum es hier geht ;-)

Ich habe den von Waasol empfohlenen link angeschaut.
Ich will aktuelle Karten und Blitzwerwarner, mehr nicht.
Aber ich befürchte, die Sache ist mir, bei aller technischen Affinität, zu kompliziert ;-)

Grüße und Danke euch,
Cutrofiano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

für die älteren Becker Geräte wie zB. das Becker Z200, sind die letzten Karten vom 2009, also glaube ich das damit kaum zufrieden sein wirst, oder doch ?

Ein Menü ist, von wo man mehrere Sachen starten kann, also Navigationssoftware oder auch Programm, Spiele usw.
Dazu gibt es mehrere Varianten um das Menü zu starten, entweder über den zB. Video Button bei einem Becker Z200 oder auch als Autorun.
Auch kann man es so einrichten das man sich eine neuere Software auf das Becker Z200 kopiert (auf eine zB. 4 - 32 GB SDHC - Karte, werden vom Gerät unterstützt) wo diese dann per Script automatisch startet.

Aber auch dazu muss man sich einlesen um zum gewünschten Ergebniss zu kommen. Also es liegt nun an dir, was du daraus machst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das liegt daran, da im Angebotsthread die Bilder fehlen wie zB. bei diesem Menü, dann wüsste man worum es geht.

Seitens Becker wird kaum noch was nachkommen, für die ältern Geräte (PNA´s)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo cutrofiano,

so erst einmal muss ich was bemängeln das machst Du auch und deshalb gleiche Recht für alle.
Normalerweise antworte ich so nicht aber wenn einer ungedultig wird weil die Lösung nicht sofort erscheint
heben sich nun mal bei mir meine Nackenhaare.

Schau Dir mal deinen ersten Post hier im Supporthread an Post#80 da schreist Du was von Software aktualisieren
und das Du schon geschaut hast das es die Datei für Blitzer nicht mehr zu bekommen ist.
Dazu hättest Du erst einmal genauer erklären sollen was Du wirklich möchtest denn da steht nirgendwo was von ich möchte
gerne nur die Karten und die Blitzer aktualisieren. Meint Ihr eigentlich wir können hellsehen.

Zudem befindest Du dich wenn es um Blitzer geht in einem falschen Thread, denn auch für die Blitzer und POI haben wir hier einen extra Bereich
und auch eigene Threads die dein Thema behandeln schau einfach mal hier hin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hattest Du da gepostet oder gelesen hättest Du die Lösung bereits.
Da steht es doch schon, es geht um Navigon Software und dazu benötigt man Blitzer aus dem Navigonbereich und
dann bist Du hier verkehrt da können wird nicht mit dienen hier ist alles für Becker ausgelegt.

Es ist leider so das die älteren Becker Geräte mit einer Software von Navigon bestückt waren und es um so umständlicher
ist dafür Updates zu bekommen da Becker selber keinen Support mehr für diese Navis leistet.
Also gib uns nicht die Schuld wir versuchen das möglich zu machen was eigentlich nicht mehr möglich ist.
Wenn Du aber so ungedultig bist rate ich Dir ganz einfach zu einen Neukauf sage mir aber bitte wo Du das Navi
entsorgst damit ich es bekommen kann.

Alles andere findest Du in den entscheidenen Bereichen und wie gesagt das Lesen kann Dir keine Abnehmen,
was vor allen Ihr braucht ist Gedult mit Hektik wird das nichts.
Und ganz wichtig immer klare saubere Ansagen was man möchte dann redet man auch nicht aneinander vorbei.
In diesem Sinne schönen Sonntag.
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo Waasol,

du klingst verärgert, das tut mir leid.
Ich hatte, durch Google und die Überschrift zu diesem Thread angelockt, lediglich versucht, bevor ich hier "Bestellungen" aufgebe, zu verstehen, um was es in diesem Thread geht und ob es nicht vielleicht das ist, was ich suche.
Ich hatte zunächst geglaubt, das sei so.
Mein Fehler.
Nach der Blitzeraktualisierung habe ich seit Anfang des Jahres gesucht.
Außer Leuten, denen es genauso geht, ist da nichts zu finden.
Daher erschien mir die Umstellung der Software als Ausweg.
Die Sache scheint aber recht kompliziert.
Wenn du willst, rechtfertig das den Vorwuf des Ungeduldigseins.

Grüße,
Cutrofiano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo,

na verägert kann man da nicht sagen nur immer verwundert das es einigen nicht schnell genug geht.
Wie gesagt dein Navi ist schon was älter und Becker hat den Support dazu eingestellt, es gab mal eine Update
der Karten in der Version 3.0 auch hier zu bekommen aber auch da stammen die Karten aus 2009/2010 also nicht
wiklich etwas neues.

Da gib es aber die Möglichkeit etwas anders drauf zu legen und es dann weiter zu benutzen sogar mit den neuesten
Karten und einer neuen Software. Allerdings wirst Du dann ein Menü brauchen damit die Software gestartet werden kann
oder man muss dem MNAV Ordner zu Leibe rücken.

Schau mal in diesen Thread rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dazu dann auch den Supportthread mal duchschauen wenns nicht klappt dann mal eventuell den Angebotsersteller
eine PN senden mit der Frage um Hilfetsellung oder eine PN an unseren MOD Jomar59 oder Kostja30 die kennen die alten Geräten noch etwas
besser als ich aber auch den Supporter SM1 kannst da mal eine PN senden vielleicht hat der eine Lösung und kann helfen.
Aber eine Möglichkleit wir es geben.

Also nicht aufgeben und den Kopf in den Sand stecken so schlecht ist das Z200 nicht als das man es schon entsorgen müsste.
 
Zurück
Oben