Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC

Hallo Scout06
Vielen Dank für deine information, bin gerade mit dem Womo unterwegs. Habe die originale SD Karte wieder aktiviert. Melde mich wenn ich wieder zu Hause bin und testen kann.
Habe auch eine neue SD-KARTE probiert Fehler ist wieder aufgetaucht.
viele Grüße richbann
Hallo Scout06
Habe gerade die SD Karte in meinem Smartphone ausgelesen und diese crash.txt gefunden.
Gruß richbann
 

Anhänge

  • crash.txt
    303 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Speicherfehler kann man zu 99% bei dieser (deiner) Meldung ausschließen.
Darum die Frage, was wurde denn in letzter Zeit in der Navigationssoftware ergänzt/ausgetauscht?

Nachtrag:
So erzeugen z.B. defekte/falsche Dateien oder zu viele bzw. ungeeignete Lizenzen die auf Adressen außerhalb des Speicherbereiches vom Betriebssystem zugreifen wollen, i.d.R. diese Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht aus, als ob du keinen Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung hast.

Du wirst abspecken müssen. Mit meinem Vorschlag oben liege ich schon richtig. Mache das mal. Es reicht auch schon wenn du den Ordner userdata einfach umbennenst damit er nicht mehr geladen werden kann.

Dann müsste es wieder laufen.

Obwohl die crash.txt dort ein Datum von 2018 trägt (2018-07-15).



Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06

Habe Bordatlas und Promobil-Führer gelöscht, jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Beides hatte ich hinzugefügt. Danke nochmals für die Unterstützung. Weiß natürlich nicht was hier nicht kompatibel ist.

VG richbann
 
Hallo richbann, ich kann dir die Frage beantworten.

Userdatenbanken, also Datenbanken die du nach userdata/poi kopierst, dürfen bei unseren Zenec WinCE Geräten nicht viel größer als 1MB sein. Dann wird es problematisch mit dem Arbeitsspeicher. Auch wenn du dort zu viele Datenbanken hinein kopierst.

Also bitte damit dosiert umgehen.

Manchmal ist weniger mehr.

Gruß Scout06
 
Hallo,
ich bräuchte einen Tipp bitte.
Ich habe ein Z-E3726 am Schreibtisch zum testen. Habe aus Post#1 die Version in der Simulation getestet und hin und wieder keine Ansage, paar mal ist sie abgehackt und zwischedurch scheint sie normal zu funktionieren. Bin für jeden Tipp dankbar, habe mich bis jetzt auch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt -> Neuling
Leider ist keine original SD vorhanden. Auf Grund eines Vorposts vermute ich eine Einstellung in der sys.txt
Meine Vorgehensweise:
SD Card schnell formatiert
die Ordner aus dem #1 drauf kopiert
zum testen eine zusätzliche Map mit Lizenz -> funktioniert soweit, bis auf oben beschriebenes Problem

Wenn ich andere Versionen teste kommt kein Ton, Radio wird gemutet und das wars.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

mfg
Spy
 
Ich habe irgendwo noch eine funktionierende Version liegen, die ich in meinem damaligen 2026 laufen hatte.
Auch eine originale Karte habe ich hier noch liegen.
Da ich kein Zenec in meinem neuen Auto habe, gebe ich die auch gerne für einen kleinen Obulus ab.
 
Hat da vielleicht noch jemand eine funktionierende Version für's "Z-E3726",
die er/sie nicht mehr braucht? Wäre suuuuper !!!
 
Hi, Phantomias,
ich hatte dir geschrieben, ist aber offensichtlich irgendwo auf der Strecke geblieben. Könntest du mir kurz Bescheid geben, ob meine Nachricht angekommen ist. Habe Interesse an der "funktionierenden Version"...
 
Hallo,

du bist doch lange genug angemeldet, schreib doch @Phantomias2501 eine PN die wird er bestimmt eher lesen als deine Bitte hier im Thread.
Manchmal sind die User auch im Urlaub, man sollte also etwas Geduld mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ja, das hatte ich, war nur irritiert, ob sie nicht angekommen ist, weil ich sie nicht mehr finde.
 
Hallo zusammen
Ich habe obiges Navi und das Problem das meine Navigation nur sehr unregelmäßig startet bzw. einen Application Error für die Navigation. exe anzeigt.
Wenn ich die Navigation starte, findet das Gerät im Regelfall keine Karte. Irgendwann später kann es aber sein das das Navi plötzlich startet. Ich habe versucht eine andere Karte aus dem Forum hier zu verwenden aber gleiches Resultat. SD Laufwerk funktioniert.
Kann mir irgendwer helfen bzw. einen Tipp geben was ich probieren kann.
Alles Andere funktioniert problemlos
Vielen Dank vorab
 
Zurück
Oben