Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Hey Leute ich wollte gerade PETKA 8.5 installieren aber es kommt eine Fehlermeldung, dass die Version abgelaufen sei und ich hier eine neue Version Downloaden soll... hatte das schon mal wer und kann mir da helfen? (glaub hab eh die aktuellste Version)
 
Wer mal a bissl im Thread lesen würde dem wäre das auch klar da es bereits gefühlt ein gutes Dutzend mal erwähnt wurde.
 
Bei mir ist plötzlich Porsche und LKW/Bus einfach komplett verschwunden. Als wenn ich es nie installiert hätte. Es lief aber seit langen. Ist da etwas bekannt?
 
Sind deine ganzen Ordner denn in der Systemsteurung unter Programme und features noch enthalten? Ich hab hier nur Pet installiert
 

Anhänge

  • Petka Kopie.jpg
    Petka Kopie.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 11
okay, mein Fehler, mir dämmert gerade dunkel das ich sie vielleicht gar nicht mehr installiert habe, als die Serial weg war vor kurzen. Da hatte ich alles neu installiert. Die Ordner fehlen.

Peinlich :LOL:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unabhängig davon, auf welcher Seite im Support das steht, wird das nur wenige erreichen, da einfach zu wenig gelesen wird.
Solche wichtigen Informationen sollten Teil des Angebots sein, sofern sie dort noch nicht enthalten sind.
 
Wie mein Kollege schon sagte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es liegt also ein Stück weit auch am Angebotsersteller, solche Fragen im Vorfeld einzudämmen, in dem man einfach beim Download zB eine kleine Anleitung oder Hinweis beilegen würde!

Und damit ist nun alles gesagt und ich bitte darum, wieder zum eigentlichem Threadtitel zurückzukehren! Danke!
 
@wiscal,, ich mg verstehen das Fragen/Antworten zum Forenleben dazugehören.
Da hast mir schonmal was dazu gesagt. Ist auch Richtig. Das aber immer wieder die selbe frage auf taucht: Ich hbe wahrscheinlich eine veraltete Version von PETKA 8.5 und bitte um Hilfe oder Link zur Aktuellen Version" hat nix damit zu tun.
Es bringt einfach keinen weiter und setzt die Interessenten einfach nur vor eine Hürde, die nicht sein muss.
Setzt doch bitte einfach nur vor den Downloadlink in Rot den Hinweis, das vor der Installation, das Systemdatum auf 2023 gesetzt werden muss.-

Ich versteh nicht wo das Problem ist diesen scheiss Hinweis in Rot und vlt Fett, den Leuten vorzusetzenbevor se Downloaden können.

Vlt meint Ihr es aber auch gut und meint, Des treibt die Views und Komments der User und es Threads hoch. Bringt uns bei Google was. Kein Plan, ich kenn des Geschäft nicht. Wenns so wäre, Sry, halt ich mein Maul.

Ich mag nur sagen: Wichtig: Hinweis. Vor der PETKA 8.5 Installation das Datum des PC auf 2023 zurücksetzen.

Wers dann noch nicht rafft, soll an der Luft ersticken.

EDit: Und bitte nicht falsch verstehen. Ich erwarte nicht das dieser Hinweis in nem RAR Archiv auftritt. Es geht nur um die Threads, die Knowbase und die grossartige Seite von Fairtale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch aber schon x-mal hier im Thread. Wenn man sich mit der Software vorab auch etwas beschäftigt und hier einfach mal 10 Seiten querlesen würde, dann wüsste man vorab auch schon den ein oder anderen Trick.

Denn auch die "Knowledge Base" wird oftmal nicht bei einem Problem gelesen oder genutzt obwohl die auch zichmal verlinkt oder angegeben wurde.

Dann kann man es eben einfach nicht ändern, wer nicht lesen kann oder will, der hat dann eben Pech gehabt.
Immer wieder das gleiche zuschreiben ist auch für die, die hier mitlesen auch irgendwann langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drum Rein in den ersten Post, am besten in Rot. Blinkend wie sein Wilkommen im Forum.

Edit: Nochmal @ Mods, nichts gegen euch. Ihr seid korrekt. Aber der Hinweis muss doch möglich sein.

@edit by wiscal
Beitrag entschärft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte darum gebeten, dass wir hier zum Threadtitel zurückkehren. Wir können nicht erzwingen, dass die Angebotsersteller diverse Infos in ihren Angeboten mit aufnehmen. Und ich werde ganz sicher nicht irgendwelche Beiträge von "fremden" User editieren und diese mit einem Hinweis versehen, der nicht selbst von ihnen kommt! Da in diesem Fall aber der 1. Beitrag von mir selbst ist, werde ich diesen Hinweis gerne einfügen!

Es steht jedem frei, eine kleine Anleitung, Hilfestellung, etc... zu formulieren. Diese Anleitung kann ich dann gerne in die DEB-Knowledge-Base aufnehmen. Eventuell kann ich dann diese Anleitung, Hilfestellung oder was auch immer, ganz vorne, vorn dem 1. Beitrag einfügen. Es steht aber auch jedem frei, nicht immer auf jedem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn die User nicht lesen wollen, dass ist es so. Das können wir nicht erzwingen.

Und nochmals zum Thema Hinweis: Vieles ist möglich! Wenn wir aber jedes Mal einen Hinweis einblenden würden, dann würde das ganze Forum wie ein Fleckerlteppich blinken und leuchten! Wir können uns gerne weiter via PN unterhalten, aber nicht hier und nicht hier in diesem Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist reiner Unsinn und beeinträchtigt nur den Lesefluss.
Es verursacht uns zusätzliche Arbeit, da wir ständig themenfremde Diskussionen moderieren müssen.
Es sollte auch erwähnt werden, dass ausschließlich der Angebotsersteller für sein Angebot verantwortlich ist.
Wir haben darauf keinen Einfluss.
Informiere den Angebotsersteller und bitte ihn, eine zielführende Installationsanleitung zu seinem Angebot hinzuzufügen.

Beiträge, die vom Kernthema abweichen, werden in Zukunft ohne Kommentar entfernt.
 
Zurück
Oben