Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Projekt Sprachsteuerung mit Primo 2.0

Ich habe mir die Becker Version Active 50 SR2 und ander diverse gezogen konnte aber nicht die
entsprechenden Dateien finden.

Es bfindet sich im Ordner content/vr_vde nur die Dateien mit der Bezeichnung:

_AND_040a_SPE_Nuance.vn1
_AUT_0407_GED_Nuance.vn1
_BEL_040c_FRF_Nuance.vn1
_BEL_0407_GED_Nuance.vn1
_GER_0407_GED_Nuance.vn1 u.s.w.

von Dateien mit der Bezeichnung:

"0416_vocon34f5_ptb.vnb"
"0407_vocon34f5_ptb.vnb".

konnte ich im Ordner content/vr_vde nichts finden.

auch im ordner Vocon konnte ich die beschriebenen Dateien nicht finden

Es wär doch schön wenn man hier einen konkreten Link zu der Datei bekommen würde,
oder hier das benötigte Material einfach zur verfügung stellt.
Denn das suchen nach der richtigen Version wird so erschwert da
mitterweile so viele Becker Versionen hier zur Verfügung stehen und die richtige rauszupicken
dürfte wie das berühmte suchen nach der Nadel im Heuhaufen sein .

Denn auch ich bin sehr Interessiert an der Sprachführung ??:ja:ja

Gruß mapol
 
Zuletzt bearbeitet:
@mapol
Lest doch bitte mal richtig !!!!
In der verlinkten Primo Version von Seite eins ist im Ordner Content der Ordner "VR" drin. In diesem ist die Datei "0416_vocon34f5_ptb.vnb". Diese habe ich kopiert und umbenannt in"0407_vocon34f5_ptb.vnb" . Die kannst Du nirgends finden.
Wenn es Titanic52 nach meiner Kurzanleitung auf Seite eins geschaft hat, dann müßtet Ihr es aber auch schaffen. So schwer ist das doch nicht.
Einen konkreten Link zu den Dateien gibt es nicht. Das was ich hier zusammen gefriemelt habe, ist von allem etwas zu Testzwecken.
Leider gibt es noch keine Offizielle Primo 2.0 in Deutsch mit Sprachsteuerung. Deswegen testen wir hier mit allem, was wir finden.
 
@ karlchen1
Nach deiner Beschreibung aus dem Tread #15

Zitat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

konnte ich auch nicht den Ordner Content/VR finden.

Habe aber in der zwischenzeit die richtige Version gefunden die alles beinhaltet war aber nicht die oben genannte,
deswegen hab ich alle rauskopiert und stell die benötigten Dateien hier rein.


PS: oviiii und pabst ladet es euch noch mal neu
Link steht zur verfügung .:emoticon-0105-wink:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß mapol
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft gut aber noch nicht 100% wenn er GPS Hat geht einfach Habe schon probiert.!!
HTC HD2_Titanic

weiter testen es geht weiter..
ss2.gif

MFG Titanic
 
Danke mapol, jetzt weis ich jedenfalls das ich diese Dateien auch schon auf meinem Rechner hatte und auch schon mit diesen rumexperimentiert habe.

Leider komme ich zu keinem positiven Ergebnis. Auch nach der Anleitung von karlchen nicht.

Ich habe die Datei in 0407_vocon34f5_ger umbenannt anstatt 0407_vocon34f5_ptb,weil ja das ptbbestimmt für Portugal steht.

Und im Ordner VR_DE ist die Deutsche Datei _GER_0407_GED_Nuance. Deswegen ger.
Trotzdem kein neuer Menüpunkt in Primo.

Wir kommen nicht weiter:emoticon-0179-headb und Titanic hält sich zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin in diesem Thread neu dazugekommen. Habe bereits lange mit der ASR in primo 1.2 herumexperimentiert ohne damals zu einem Ergebnis zu kommen. Nur in tschechisch ging es seinerzeit, die benötigten deutschen Dateien waren nie aufzutreiben und Becker benutzte damals nicht Nuance. Schauen wir mal wie es jetzt klappt. Titanic scheint ja bereits recht weit zu sein.
Auch werde ich mal in den diversen russ.Foren umsehen, in denen ich Mitglied bin. Mal schaun wie weit die sind. Die besten Ideen
und Dateien kamen ja bisher von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo karlchen1,

so erst einmal deine Downloadlink kannst vergessen.
Ich habe den gerade zur Ansicht mal geladen und bin sehr erschrocken das Du dieses
als funktionierende Version anbietest. Da fehlt so einiges damit es funktionieren kann,
1) die Software ist nicht vollständig
2) es fehlt der tts_nua_V5 Ordner komplett
3) der VR Order ist unter Content überhaupt nicht vorhanden
und der Rest den Du angibst fehlt auch, aber mir ist bewusst wenn man her geht
und aus vielen Versionen und Files was zusammenwürfelt dann kann man nicht mehr
wissen woher nun alles stammt.
Aber dann das ganze als neue Version anzubieten ist schon nicht schön.
Allein dein Lizenz Ordner sagt doch schon genug aus das stammt niemals aus einer Version.

Aber da Du nun ja das Thema angeschnitten hast wirst Du nun irgendwann man eine Lösung
bekommen da sich da nun Leute hinterklemmen die in der Lage sind das eventuell mit
viel Unterstützung von aussen ans laufen bekommen.
Aber zur Zeit mit deiner Version wird das nichts davon bin ich überzeugt.

Also müsst ihr viel Gedult mitbringen.
Und bitte unterlasst momentan die Frage wie weit ist es, wann wird es funktionieren und wann kann man es downloaden, bis es endlich funktioniert wird es noch eine Weile dauern das kann ich hier schon mal sagen, dass wird so schnell nichts.
Also habt ein wenig Gedult das fertige Produkt wird hier zum downlaod stehen da bin ich sicher.
 
Guten Morgen

ja das habe ich mir auch gedacht. Diese Version ist nicht vollständig.

Auf jeden Fall danke für die Info Waasol.
Vielleicht wird es tatsächlich jemand schaffen, und dann werd ich mich freuen.
 
möchte es auch versuchen,aber bei mir ist nichts von sprachsteuerung zu sehen,ich hatte es aber mal drauf,das ich es anwählen konnte,weiß wer warum das jetzt weg ist........
 
ich habe mir auch mal diese Version gezogen, obwohl ich sie bereits hatte. In keiner der beiden wird der Button für die Spracherkennung gezeigt, obwohl in der sy.txt alle Einträge vorhanden sind: asr=enabled und vr_disabled=0. Weiterhin sind alle vorhandenen ASR-Datein incl. der von Euch bereits angebotenen und erwähnten identisch mit denen, die ich bereits für die ASR bei Primo 1.2 hatte und zu keinem Erfolg führten.Also sofern die Sprachsteuerung einschaltbar wäre, führt es auch hier vermutlich nicht zum Erfolg. In 4pda ist es bis heute auch noch keinem gelungen die Spracheingabe zum Laufen zu bringen. Wie Titanic es zustande gebracht hat, zumindestens eine Teilfunktion zu erziehlen hat wird wohl sein Geheimnis bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,oder man läßt nen Emu auf Pc laufen und macht Screenshots...
Sorry Titanic,das bei mir solche Gedankengänge da sind,aber keiner hat es geschafft auf PNA lauffähig zu machen...
 
@Waasol

Irgend was hast Du da falsch verstanden!!!!

Diese Version, die ich da verlinkt habe ist nicht von mir und die habe ich nicht angeboten !

Da habe ich mich vielleicht etwas zu kurz gefasst in meiner Beschreibung.
Aus dieser Version habe ich eigentlich nur die Primo.exe, Data.zip, vocon3200_asr.dll, vocon3200_base.dll und die vocon3200_platform.dll. Alles andere ist von der Version Infinity Airis(Brasil Version) und der ersten Primo 2.0(Go Cruise) Version.

Aber wenn Du Dich irgend wie auf den Schlipps getreten fühlst, dann vergess das ganze hier und lösch das Thema.
Und da Du dies hier geschrieben hast.
Ich zetiere mal ein Teil Deines Beitrages.
"da sich da nun Leute hinterklemmen die in der Lage sind das eventuell "
Werde ich meine Versuche in Zukunft für mich verwenden und hier nicht mehr anbieten.
Da es ja soooo... viele andere Leute gibt die dazu in der Lage sind.
Da frage ich mich, warum funktioniert denn nicht schon lange die Sprachsteuerung.
 
@ karlchen1

das was Waasol damit ausdrücken will ist, das du etwas zu Voreilig gehandelt hast und diesen neuen Thread erstellt hast.
Nun versuchen es viele User auch und wie du ja selber siehst, klappt es nicht so wie es soll und wie du oben schreibst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dadurch entstehen nun sehr viele Fragen, die auch wir nicht benatworten können, da es ja keine komplette Version gibt, sondern wieder einmal ein MischMasch aus mehreren Version wo sich dann keiner mehr auskennt, welche Dateien nun wirklich zu dieser Version gehören.

Also nix für Ungut, aber in so einem Fall ist es immer besser, man wartet bis man eine funktionierende Version hat, die man dann auch anbieten kann.
Auch ich hab lange mit der Becker 50 Soft Versuche angestellt das Bluetooth zum laufen zu bringen und wie du sehen kannst, läuft es auf gewissen Medion Geräten und erst dann habe ich es hier bei DEB zur Verfügung gestellt.

Nachtrag:
@ sevenshorseman

man braucht kein Emu auf PC, es geht auch auf einem PNA (Medion P4440) aber noch nicht komplett.
Also einfach abwarten ob eine funktionierende Version kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marko99
Ja das war Voreilig von mir, aber wie es so ist, wenn keiner damit anfängt, wird es auch nichts geben.

Dann möchte ich hier noch mal schreiben !

Ich habe nichts angeboten, ich habe nur was verlinkt und versucht zu beschreiben, wie ich was gemacht habe. Und ich habe auch nicht behauptet, das es richtig funktioniert. Wie z.B. User Titanic52.
 
Titanic52, hat nie behauptet da es richtig funktioniert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ausserdem testet er es mit einem HTC HD2 was ja meines Wissens kein PNA ist.
Aber ich denke es ist nun genug und wer will, kann selber testen, gewisse Informationen sind nun da und falls einer dann eine funktionierende Version hat, kann er es gerne anbieten.
Ich selber bin auch am testen, aber es klappt nicht wie es soll.
 
Zurück
Oben