Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Projekt Sprachsteuerung mit Primo 2.0

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Hier mal meine ersten Versuche und Bilder mit Sprachsteuerung Primo 2.0.
Bis jetzt kommt immer noch eine Meldung, das die Sprachsteuerung nicht gelungen ist.
Aber ich teste ja auf einem Navi (A-Rival NAV PNF50) ohne Microfon. Aber es ist alles auf Deutsch und die Anna plappert auch auf Deutsch. Jetzt werde ich es mal auf eine Speicherkarte schieben und auf meinem Blaupunkt New York 800 testen.
 
wo ist dass programm bitte ??
bitte hoch laden ich möchte auch testen danke
 
@Titanic52

direkt hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?194736-Primo-2-0-v9-6-5-216230

Jetzt habe ich es mal mit meinem New York 800 getestet. Die gesprochene Fehlermeldung "Verzeihung, Spracherkennung nicht gelungen" kommt auch hier.
Eine Kleinigkeit muß da noch fehlen. Im Ordner Content gibt es ein Ordner Namens "VR". Dort befindet sich eine Datei Namens "0416_vocon34f5_ptb.vnb". Die Zahl vorne beutet das Land. In diesem Fall Brasilien. Habe diese mal umbenannt für Deutschland "0407_vocon34f5_ptb.vnb. Aber da fehlt uns wohl die richtige für Deutschland. Wenn ich beim aktivieren der Sprachsteuerung die Fehlermeldung abwarte und dann auf den Button Menü drücke, komme ich ins Hauptmenü. Wenn ich dann links auf das Microfon drücke, wird der hintergrund grün. Wenn ich aber etwas sage, Plappert Anna, das sie mich nicht verstanden hatt.
Also einwenig funktioniert es schon. Aber leider noch nicht richtig.

Hier noch einpaar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@karlchen die habe ich schon von andre forum es hat keine funktion bei mir!!
 
@Titanic52

Was ich noch gemacht habe:

1)Den Ordner "Vocon" von der Software Becker Active 50 SR2 in den Ordner Primo kopiert und den vorhandenen überschreiben lassen.
2) Den Ordner "VR_VDE" von der Software Becker Active 50 SR2 in den Ordner Primo/Content kopiert und den vorhandenen überschreiben lassen.
3) Die Datei "0416_vocon34f5_ptb.vnb" aus dem Ordner Primo/Content/VR kopiert und umbenannt in "0407_vocon34f5_ptb.vnb".
So das jetzt im Ordner "VR" diese beiden Dateien drin sind. "0416_vocon34f5_ptb.vnb" und "0407_vocon34f5_ptb.vnb".
4) Folgenden Eintrag in der Sys.txt
[other]
asr_enabled="1"
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI, die .vnb ist eine .zip. Wenn man die aufmacht findet man in den Files darin nochmal die Sprach-ID "PTB" (Portugiesisch-Brasilien).
Mit dieser Datei kann das doch unmöglich für Deutsch funktionieren... :p
 
@karlchen,ich teste auch was werde gif animation machen gleich.. es wird funktionieren glaube ich..hehe
 
@pdf064
Wie kommst Du darauf, das die VBN eine Zip Datei ist. Ich meine die im Ordner Content/VR und das ist keine Zip Datei.
Außerdem habe ich auch geschrieben, das die Sprachsteuerung noch nicht richtig funktioniert. Weil uns ebend diese "0416_vocon34f5_ptb.vnb" Datei für Deutsch fehlt.
So wie du es auf meinen Bildern siehst, so geht es bis jetzt nur.
 
Naja, welche Endung der Dateiname hat ist ja unerheblich. Es ist jedenfalls eine Datei im Zip-Format, genauso wie z.B. ein .docx. Das lässt sich aber auch einfach durch Öffnen mit WinRAR oder 7-zip ausprobieren...
 
@karlchen,1 2 3 ordner von becker bitte lade mall hoch danke
Infos Sprachsteuerung mit Primo 2.0
Sprachsteuerung mit Primo 2.0
!!Bilder Gif Animation!! _by_Titanic

Bitte schaut mal oben links Balken wenn ich spreche es Funktioniert!!

!!Bilder Gif Animation!! _by_Titanic
>HTC HD2<


titanictit.gif
 
@Marko99 ich habe von meiner Spezial ordner gefunden im PC ich habe schon lange immer wieder probiert aber es ist mir nicht gelungen!! dass es funktioniert aber heute einmal hat funktioniert hehe adresse münchen
weiter testen es geht weiter..
MFG Titanic
---------------------------------------------------------------------------------------
Sprachsteuerung mit Primo 2.0
Jungs es gibt Neuigkeiten!!
sobald ich Los weiter sage dann Fängt er zum Navigieren. weil ich Zuhause bin..
ich werde mit Autofahren Testen Nochmal..
es läuft gut aber noch nicht 100%
ich werde noch testen, es hat mindestens 7 mal Funktioniert. per Sprache
Hier Gif Animation Bilder..HTC HD2_Titanic

weiter testen es geht weiter..
ss2.gif

MFG Titanic

titanicyen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

Super das Du das so weit hinbekommen hast.
Ich zerbrech mir seit zwei Tagen den Kopf wie das funktioniert.

Habe aus Becker Active 50 SR2 den vocon und VR_DE in Primo kopiert, die portugisische Datei umbenannt, in der VBN Datei die infi.ini geändert. Hat alles nichts gebracht !:emoticon-0179-headb

Da gibt es noch ein Ordner voice_recognition, aber wohin damit? Wird er überhaupt gebraucht?

Fragen über fragen....

Hey Titanic.....sag doch mal was Du gemacht hast das es so funktioniert.:emoticon-0168-drink
 
Hallo,

Ich habe eine Becker50-Version auf meinem PC, wo der Ordner VR_VDE mit folgendem Inhalt vorhanden ist :

_GER_0407_GED_Nuance.vn1 (41.557 KB)
_AUT_0407_GED_Nuance.vn1 (6.616 KB)

Wären diese Dateien Euch nützlich ?

Die Sprachsteuerung würde mich auch interessieren.

Einen Ordner "VOCON" gibt es in meiner Becker Version nicht. Ich benutze diese Becker Version auch nicht, sondern Primo Go Cruise mit GJ-Skin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WH999

Es war die Becker Version Active 50 SR2, wo das alles drin war. Von wem die nun hier war, weiss ich leider nicht mehr.
Mit der "Primo Go Cruise" funktioniert das auch nicht. Du mußt schon die Primo Version nehmen, die ich auf Seite 1 Beitrag 3 verlinkt habe.
Dann alles so machen, wie ich es im Beitrag 5 beschrieben habe.

@Titanic52
Was hast Du denn für "Spezial ordner gefunden im PC" ????:emoticon-0131-angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben