Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Projekt Sprachsteuerung mit Primo 2.0

Tut mir leid wenn ich noch mitmische, obwohl ich auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen skeptisch bin, werde ich, sofern ich die notwendigen Informationen bekomme weiterhin mitbasteln. ich teste auf Omnia2 also auch kein PNA. Vielleicht erzielt einer den Durchbruch.
karlchen1 wenn ich daran denke was Du schon alles auf die Beine gestellt hast, solltest Du auf jeden Fall dran bleiben. Die Kritik von Waasol war bestimmt nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

mische mich nur ungern hier ein, aber da hier nun einiges drunter und drüber läuft, mache ich mal folgenden Vorschlag:
Ich finde es total super von euch, wenn ihr euch dahinter klemmt, etwas bastelt und versucht, etwas auf die Beine zu stellen. Davor ziehe ich echt meinen Hut! Tolle Arbeit.

Weiters finde ich auch den Thread hier für sehr sinnvoll, den so können sich all jene Leute gegenseitig ausstauschen, die an diesem Projekt arbeiten. Aber auch ich habe es so verstanden, dass Titanic52 nie geschrieben hat, dass es zu 100% funktioniert. Da muss ich Marko schon recht geben.

Daher schlage ich nun vor, all jene die daran arbeiten: arbeitet am Anfang eines Projektes etwas im Hintergrund, testet und probiert und tauscht euch dann hier wieder ggf. gemeinsam aus. Dafür gibt es ja diesen Thread. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr es dann so hinbekommt, dass es dann funktionieren wird. Davon bin ich überzeugt.
 
Ich habe den voice recognition Ordner von der Becker Sr 2 in die Data von Primo kopiert, hhmmm...
Wieder ohne irgendeinen Erfolg. Es muss doch irgendwie möglich sein die Sprachsteuerung wenigstens freizuschalten.
Auch wenn`s dann noch nich funktioniert,....wär jedenfalls ein Ansatz für mich.
Was ist mit den Lizenzen? Liegts daran?

MfG
 
@ sevenshorseman
damit der Button für die Sprachsteuerung erscheint, genügt dieser Eintrag in der sys.txt, den du Wahrscheinlich übersehen hast, steht im Post5

[other]
asr_enabled="1"
 
@marko99

Das ist ja das ulkige,...der Eintrag ist vorhanden!

Trotzdem kein zusätzlicher Menüpunkt.

Kann es am ZoZo Skin liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du experimentierst mit einer völlig neuen Version, willst Sprachsteuerung zum laufen bringen und hast allen ernstes schon
einen Skin draufgehauen ? :emoticon-0184-tmi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Primo 2.0 Testdateien Sprachsteuerung

So hier nun meine Dateien zu Testzwecken für die Sprachsteuerung von Primo 2.0.

Als erstes sichert Ihr Eure Primo Version !!!!

Dann entpackt Ihr meine Dateien und habt dann zwei Ordner Namens Primo Packet 1 und 2.
Den Inhalt dieser Ordner kopiert Ihr in Euer vorhandenes Primo 2.0 und lasst die eventuell vorhandenen Dateien überschreiben.
Die beiliegende Branding.zip ist nicht Notwendig und ist auch nur für die Auflösung 480x272.
Im Sys.txt ist nur der Eintrag für die Sprachsteuerung. Dort müßt Ihr Eure speziellen Einträge noch eintragen.
Wenn Ihr das testet, dann verzichtet erstmal auf Skins und anderen Schnickschnack. Also mit blanken Primo testen.

Zu finden ist alles in unserer Database unter folgenden Links.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Primo 2.0 Testdateien Sprachsteuerung
___________________________________
HALLO@ALL


CORAL
 
@sevenshorseman
Hast Du wirklich alle Dateien von mir genommen ? Wie die Primo.exe und die Data.zip u.s.w.

Ich habe das ebend selber noch mal getestet. Ich habe von mir eine ältere gesicherte Primo 2.0 genommen
(Primo Go Cruise 9.6.2.209584), meine Dateien dort reinkopiert und den Syseintrag in die Sys.txt eingetragen.
Navi gestartet und sofort war das Microfon Icon zu sehen.
Siehe rotmarkierte stelle im Bildanhang:

Ab und zu funktioniert bei mir die Sprachsteuerung richtig. Das erkennt man, wenn wie auf den Bildern alles grün wird, die Anner den rotmarkierten Text plappert und auf eine Antwort wartet.
Wenn die Sprachsteuerung nicht funktioniert, wird alles rot und die Anna plappert eine Fehlermeldung (alles auf Deutsch).
Ich könnte wetten, das es immer richtig funktionieren würde, wenn wir die richtige Deutsche "0407_vocon34f5_ptb.vnb" hätten.

Noch eins:
User pdf064 hatte recht, die "0407_vocon34f5_ptb.vnb" Datei ist eine gepackte Datei. Man kann sie mit WinRAR oder Winzip entpacken. Darin findet man dann folgende Dateien. Siehe Bildanhang. Vielleicht kann damit einer was anfangen.

Wenn ich meine geänderte "0407_vocon34f5_ptb.vnb" lösche und nur die Brasil im Ordner VR drin habe, ist die Sprachsteuerung bei mir vollkommen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
den einzigen Erfolg, den ich mit allen Dateien von Dir erzielen konnte, war das die gesammte Schrift fett angezeigt wird, von ASR keine Spur. Auch ein weiterer ASR- Eintrag in der Data.zip/project_config/ ui_igo9 half genauso wenig. Auch meckert Primo beim Start, dass sich mein Gerät mit dem "falschen" Server verbindet.
Ich habe das Ganze mit zwei 216230 aus unterschiedlichen Quellen probiert. Immer das Ergebniss: Keinerlei ASR Anzeige, keine ASR Buttons oder damit zusammenhängende Zusätze. Es ist und bleibt ein ganz normales Standard-Primo.:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Geschichte mit den Dateien von "karlchen1" nachvollzogen und komme zu einem ähnlichen Ergebnis wie er: es funktioniert ein wenig, aber nicht richtig.
Dann hab ich mal im Debug-Modus getestet und ein Debuglog schreiben lassen. Hier mal der Auszug mit dem wichtigen Teil:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So, dann schauen wir mal weiter, ob da jemand was besseres findet.
 
@bernardo65

Versuche es doch mal so wie ich es im Post 42 gemacht habe. Teste es mal mit der Primo Go Cruise 9.6.2.209584 Version und kopiere meine Dateien da rein.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, warum es bei Euch nicht funktioniert, ist das Ihr vielleicht einen anderen Inhalt im Ordner "tts_nua_v5" verwendet. Auf jedenfall müssen die TTS-Stimmen aktiviert sein und auch funktionieren.
Wenn normale Stimmen aktiviert sind und man drückt auf den Microfon Butten kommt eine Meldung siehe Bildanhang.
Wenn man geeignete TTS-Stimmen hatt sieht man im Menü "Ansagensprache", ein kleines Microfon auf der Landesflage. Siehe rotmarkierte Stelle im Bildanhang !

Update:
Ich habe das ganze jetzt mal mit meinem Samsung Omnia i900 getestet. Da habe ich auch diese Primo Go Cruise 9.6.2.209584 Version drauf. Jetzt habe ich meine Dateien, außer der Data.zip und Branding.zip wegen der Auflösung, rein kopiert und den Syseintrag in die Sys.txt eingetragen. Primo gestartet und alles ist da.
Irgendwas machen einige hier falsch. Das es auch bei anderen funktioniert und die Sprachsteuerung angezeigt wird, beweist User hexe nb.

Update:
Ich habe mir noch mal alle Dateien genauer angeschaut.
Alle Brasil Dateien sind vom 17.11.2011
Alle anderen Sprachen sind entweder vom 27.07.2011 oder vom 22.03.2011
Dateien vom 27.07.2011 sind von der Becker Active 50
Dateien vom 22.03.2011 sind von Primo 1.2

Da werden wir wohl warten müssen, bis mal die aktuellen Dateien in Deutsch vom 17.11.2011 im Netz auftauchen.
Mit den jetzt vorhandenen Dateien wird die Sprachsteuerung nicht richtig funktionieren.:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben