Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Projekt Sprachsteuerung mit Primo 2.0

Hi karlchen,
die 9.6.2.209684 kann ich leider nicht ausprobieren zu führt nach etwa 2Sekunden Loading Anzeige zu einem todsicherem "FATAL ERROR..."
Auf meinem Omnia laufen nur die Versionen 9.6.5.211211, 9.6.5.216230, 9.6.6.310512 und 9.6.6.310560, wobei die 310512 und
die 310560 identisch sind. Beide als Private Version gekennzeichnet. Bei denen scheint die Versionsnummer reine Fantasie zu sein. Für mich war aber die Funktion am Omnia2 wichtig.Als TTS-Pro Packet benutze ich die Sandor9 TTS 700 Stimmen mit der passender autov5.dll, ngghal.dll und der tts_nua_v5. Das dürfte wohl z.Z. das aktuellste sein.
Ich habe bereits die vr.ui kontrolliert, ob da vielleicht irgendetwas auskommentiert wurde, aber da ist auch alles in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.
So jetzt habe ich es im Emulator versucht, geht auch nichts.
In den zwei Monaten, in denen ich probierte Primo 2.0 auf dem Omnia2 zu Laufen zu bringen und auch mit der ersten .exe, mit dem Primo dann erstmalig lief; habe ich Sachen erlebt, wenn die mir früher jemand erzählt hätte, ich hätte im nicht geglaubt. Vielleicht ist beeinflußt die Hardware oder das spezielle, von mir verwendete ROM das Programm. Ich weiß es nicht. Ich werde einfach die verschiedenen .EXE mit verschiedenen Data.zip ausprobieren. Vieleicht klappt's doch noch. Ich werde es berichten.:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola bernardo65,

mal zur Info, bei mir ist der Button bzw. das Icon für die Sprachsteuerung nur mit der 9.6.5.216230 sichtbar, mit allen anderen .exe Dateien funktioniert es bei mir nicht ! Dabei ist es egal ob mit Skin (z.B. ZoZo), oder ohne !

Gruss
antik555
 
Habe ich soeben auch festgestellt, dass keine der genannten .exe funktioniert. jetzt werde ich mal ein älteres TTS-Pro Paket ausprobieren. Wenn das auch nichts hilft werde ich wohl vorerst aufhören.


jetzt habe ich alles durch, zwei ältere TTS-Pakete von Primo 2. In praktisch nacktes Primo 216230 bestehend aus: Data.zip, .EXE und Content alle karlchen dateien, 3 verschiedene TTS Packete. eine D Map, und eine Lang de kopiert. Ergebnis wie zuvor.
Es gibt auf meinem Gerät keinerlei ASR Anzeigen.
Also Ende, Schuss, Aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernardo65
Wo hast Du denn die 9.6.6.310530 und 9.6.6.310560 her ?
Die finde ich hier nicht.
Könntest Du mir mal einen Link geben ?
 
@Karlchen, die Exe gibt es in dem bekannten russ.pda Forum bzw litauischen Forum. Leider nur von deren Server, man muss dort Mitglied sein. Ein Link hilft da nicht
 
@ALL; hallo! ich bin mal auf die Idee gekommen!! und ich kann euch versprechen das ist die NR1 Probleme.!!! mit Sprachsteuerung Primo,
manchmal Funktioniert Hintereinander 6 oder 7 mal die Adresse es funktioniert , dann wieder nicht...
ich weiß ihr wisst und vielleicht und wird über mich lachen.
die Sprachkommando TTS die Dame oder Herr versteht nicht immer..
und dass wegen gibt es Probleme mit Sprachsteuerung Primo, ich teste mit allem was ich habe German Sprache. bei mir ist soweit alles ok es funktioniert aber nicht immer..HTC HD2 Titanic
 
Hallo
mein Vorschlag zu benutzen die neueste Exe-Dateien von Infinity, nicht die ältere.
Meine Bilder von dem Navi ohne tmc und Sprachsteuerung.

coral
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu machen, egal welche Konstellation ich mit dem Wayteq x950 teste.

Ich denke das es einer zusätzlichen Konfiguration in der SYS bedarf. Weil ja nicht mal der Menüpunkt auftaucht.
Wüsste zwar nicht welche, aber mit den genannten Einträgen taucht kein Mikrofon auf.

Ich kenn mich da jetzt nicht super aus. Vielleicht bedarf es ja auch irgendetwas anderes......ein Gerät das Spracherkennung kann z.Bsp.

So langsam zweifel ich daran das Wayteq x950bt hd das überhaupt kann. Ich kann zwar damit Freisprechen, aber das heisst ja nicht das das Micro auch sonst angesteuert wird, wenn Bluetooth nicht damit arbeitet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@sevenhorseman
es ist ja bewundernswert, wie Du Dich noch in das Thema hineinkniest, obwohl auf deinem Gerät keinerlei Spur von ASR vorhanden ist. Ich habe auch bereits mit diesen Beckerdaten gespielt aber ohne jeden Erfolg. Ich will Dich nicht entmutigen, aber in allen mir bekannten Foren ist dies Thema auch behandelt worden. Jedenfalls überall ohne durchschlagenden Erfolg. Ich glaube, solange nicht ein deutschsprachiges Gerät mit ASR auftaucht werden uns weiter die Dateien fehlen, die zum einwandfreien Funktionieren nötig sind.
ASR gibt es ja schon länger z.B. bei den Navigon und Becker Geräten, dort ist bei der Fahrt die Funktion Glückssache (die Fahrtgeräusche). Es ist eine nette Spielerei wenn es funktioniert, aber nicht unbedingt notwendig. Darum probiere ich auch nicht weiter.
 
Ich werde das auch erstmal auf Eis legen.

Ich habe mal die Sprachsteuerung auf Brasil getestet. Mein Navi mit Brasil TTS,Brasil tts_nua_v5 und Brasil Lang.zip bestückt.
Dann den Save Ordner gelöscht und beim ersten start alles auf Brasil eingestellt.
Und selbst da kommt beim drücken auf das Microfon Icon die besagte Fehlermeldung.
Auf Deutsch übersetzt "Verzeihung, Spracherkennung nicht gelungen".

Und wie bernardo65 schon geschrieben hat"Es ist eine nette Spielerei wenn es funktioniert, aber nicht unbedingt notwendig."
 
Hallo,
hier eine Anleitung:
Copy from content/Vr to your calc the file 0407_vocon34f5_ptb.vnb
0407 is a country code.
Take your country code from here

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

and replace the code than put it back to content/VR
Now you have the microfon.
 
Zurück
Oben