Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

atx01

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei meinem Problem!

Navi: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC

[h=2]Das Navi hat diesen TMC Empfänger verbaut: Avanteq TMC Empfänger[/h] Die Original Software: Maptrip Funktioniert mit TMC Empfang sehr gut.

Ich möchte aber IGO Primo LKW oder einen anderen Hersteller mit LKW Unterstützung

Installiert haben natürlich mit TMC Unterstützung.


Meine Versuche haben ergeben das ich IGO Primo 2.4 am Laufen habe aber OHNE TMC Unterstützung. Der TMC Empfänger wird nicht von IGO erkannt.

Habe schon einige Stunden hier im Forum gelesen und und und , alles ohne Erfolg.

[h=2]Habe auch schon das mit diesem MixSerDrv 3.0: AVANTEQ gelesen aber leider habe ich da keine Ahnung wie ich diesen einsetzen soll.[/h] Bitte helft mir, das ich eine Aktuelle Navisoftware mit LKW und TMC Unterstützung bei meinem Gerät zum Laufen bringe. DANKE

Hier die Daten zu meinem Gerät:

[h=4]Prozessor
SiRF Atlas V, 664 MHz[/h][h=4]GPS
hochempfindlicher 64 Kanal-GPS Empfänger[/h][h=4]Digitale Speicherkarte
Micro SD-Card Slot, max. 8GB[/h][h=4]Display
17,8 cm (7") LCD TFT Touchscreen Display Auflösung: 800 x 480 Pixel, 65k Farben Automatische Helligkeitssteuerung[/h]Anschlüsse
USB
[h=4]TMC
TMCAvanteq[/h][h=4]Betriebssystem
WIN CE 6.0 embedded[/h][h=4]Navigationssoftware
Maptrip 3D[/h]
 
AW: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

Hallo,für TMC mußt Du als erstes mal Port und Baud in die sys eintragen.Sieh mal nach ob Du die Angaben in der Maptripsoft findest(Maptrip/settings.ini.).
Dort sollten die Werte stehen.Diese dann in der sys.txt von Primo eintragen.
Beispiel für sys Eintrag:
[tmc]
source="avanteq"
port="COM,5"
internal_tmc_name="avanteq"
tmc_provider_strength=1
tmc_provider_name=1

Einfach mal testen.

 
AW: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

Hallo , und DANKE für deinen Vorschlag das habe ich schon Ausprobiert mit etlichen versuchen. Beim Letzten Test sahr meine SYS so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg JIM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

Versuche es doch mal mit dem TMC Eintrag.Der verweist auf "avanteq".Allerdings musst Du den Port noch von Maptrip übernehmen.
 
AW: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

Ich habe deinen Vorschlag übernommen :

[tmc]
source="avanteq"
port="COM,5"
internal_tmc_name="avanteq"
tmc_provider_strength=1
tmc_provider_name=1

aber ohne Erfolg, der TMC Empfänger wird nicht angesprochen.
Wenn ich die Originale Software zur Navigation starte erscheind ein Hinweis das der TMC Empfänger gestartet wird.
Diese Meldung habe ich bei IGO nicht !
 
AW: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

@atx01

Auf dem a-rival funktioniert TMC ohne weiteres mit keiner Fremdsoftware! Ein wenig die Suchfunktion bemühen und durchlesen wäre emphelenswert z.B. hier!
 
AW: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

Also Info an alle, ich habe gerade mit dem Support von Avanteq TMC Empfänger telefoniert, die Aussage ist das es keine Möglichkeit gibt den TMC Emfänger bei meinem Gerät
[h=1]a-rival XEA 703[/h]durch eine andere Fremdsoftware zu nutzen. Der TMC Empfänger ist nur mit der Originalen Software von arival zu Betreiben.

Nun meine andere Frage in der Original Software sind die Karten von TomTom drin , besteht denn dort die möglichkeit diese auf den neusten Stand zu bringen ? denn die Firma Arival biedet keine Update mehr an. Auf meinem Gerät sind die Karten von 8/2013 drauf.

Wer kann mir dabei HELFEN ?

Danke

mfg JIM
 
AW: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

@atx01

Ein Blick auf der Homepage von a-rival und ich habe gleich gefunden wie Updates für dein Gerät durchgeführt können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lesen!
 
AW: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

Danke für deine INFO , nur leider werden keine UPDATES für mein GERÄT von dieser Firma mehr angeboten !" Dieser SERVICE wurde Ersatzlos gestrichen. Laut Aussage von Mitarbeiter der Hotline. Das heist auch wenn ich es KAUFEN möchte es gibt nichts mehr.

Das ist mein Problem. Deshalb meine Anfrage hier.

mfg JIM
 
AW: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

Danke euch für die Hilfe. Problem gelöst

mfg JIM
 
Gerade die Problemlösung ist der Sinn eines Boards!

Wäre halt für alle User, die hier reinlesen, nicht uninteressant, WIE du dein Problem gelöst hast! :emoticon-0112-wonde
 
AW: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

nachdem ich hier im Board mehrfach gelesen habe , das bei diesem Gerät es keine Möglichkeit mehr gibt ( auch keine LEGALE, denn die Firma verkauft keine Updates mehr ) die Originale Karten auf den neusten Stand zu bringen , oder sogar eine andere Software mit TMC unterstützung zu Installiern, bin ich zu dem Endschluß gekommen , das Gerät zurück zu senden , denn ich habe ein 4 Wochen Rückgaberecht. Das Gerät geht heute zu den Händler zurück und ich bekomme mein gezahltes Geld zurück.

Ich DANKE nochmals das es dieses BOARD hier gibt und das es EUCH als USER gibt die mir diese Wertvollen Informationen gegeben haben.

Mfg JIM
 
AW: a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem

Ich betreibe das Gerät nun seit Jahren mit igo 8 und einem externen TMC-Modul.
Besorg dir dieses Modul: NavGear Mini-TMC-Receiver für GT35 / GT43 / V35-1/ VX35 / VX43
Im Internet mußt du etwas googlen und findest eine anleitung, um es so umzubauen (umzulöten), dass es auch von igo erkannt wird.
Alle meine Versuche, den Avanteq-Treiber zum Laufen zu bringen sind gescheitert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben