Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem seid 2ten Hybrid Tuner

AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

mal ein anderer vorschlag seit heute habe ich es bei mir so das mein kabel mit einem simplen verteiler jeweils auf die eingänge der tuner geht als keine brücke dadurch ist die dämpfung geringer. 87% schön wäre es wenn ich die hätte ich habe durchschnittlich 62% und es funzt ohne probleme
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Dann nimm ich lieber den 3 fach verteiler anstatt 4,90 euro versand zu zahlen *lol*
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

geh ins kaufland oder obi und hol ihn dir dort sind zumindest keine versandkosten drauf *lach*
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Wäre gut wenn jemand berichten könnte ob er auch das Problem beheben konnte, da es ja ein weit verbreitetes Problem zu sein scheint
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

weiterleiten von Tuner A zu Tuner B ist gerade bei KabelTV nicht zu empfehlen, da die Kabelanbieter das Signal in eurer Dose gerade so ankommen lassen.

Hatte selbst schon einige male einen Techniker hier der mir meine Dose inklusive Verteilerkasten im Keller optimieren musste, damit an allen 3 TVs in der Wohnung von 1 Dose sauberes Signal ankommt!

ihr habt zur Info an eurer TV Dose einen TV und einen Radio anschluss, für den Radio Anschluss gibt es so einen Adapter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dann habt ihr einen 2ten TV Anschluss.

oder ihr holt euch einen Verteiler HIER (Kein Verstärker da er das Stören ebenfalls verstärkt) und habt so für den Receiver 2 vollwertige Anschlüsse.
Achtet drauf das so ein Verteiler ca. 5dB Signalstärke klaut.

Damit von Dose bis zum Receiver so gut wie Null dB verloren geht kann ich euch diesen Anbieter bzw. Kabel mehr als empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

*** er hat fast alle Längen im Shop für einen sehr sehr guten Preis ***



Habe das Problem auch an den Head Medialink Black Panther Kabel...

weiterleiten des TV Signals vom Black Panther zum TV versaut die Signalqualität extrem !!!



nicht jeder Tuner ist gleich, einige verschlucken das Signal bei Benutzung.
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Anscheinend sind ja die Signale nicht gestört sondern einfach zu schwach . So war es bei mir und durch den Verstärker habe ich keine Probleme mehr
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

du hast trotzdem Fehler im Signal, die fallen nur nicht auf weil sie z.b. im Verhältnis von 10:1 sind. Mit einem Verstärker werden beide Werte also die guten von 10 auf 15 erhöht und gleichzeitig die schlechten von 1 auf 6.

Eine Veränderung zwischen 12-15 merkt man als normale Person nicht, jedoch mit einem Wert von 6 Fehlern können sich Störungen hineinschmuggeln.


Daher verlegt gut TV Kabel, kein Knicken über 45°Grad des Kabels und gegebenenfalls einen Techniker von eurem Anbieter schicken lassen um die Leitung zu messen und nach zu justieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

So dann hätten wir bisher zwei funktionierende Lösungen. Einmal die Lösung mit dem Verstärker bei mir und einmal mit dieser Radiokupplung.

Ich werde es auch mal mit der Kupplung ausprobieren , da jedesmal wenn ich das Userinterface der Quad neustarte der Receiver anscheinend übersteuert und das Internet immer abschmiert . Müsste wohl noch ein Dämpfer her . Virusburn, funktioniert auch alles ohne Probleme während einer Aufnahme ? Solltest auch wahlweise mal testen jeweils mit Tuner C oder D aufzunehmen und nebenbei Fernseh zu schauen .

Wäre natürlich cool wenn einer der Mods vielleicht ein Sticky erstellen könnte und die bisherigen Lösungen zusammenfassen könnte , da anscheinend viele Kabeluser dieses Problem besitzen
Erkläre mich natürlich bereit den Thread selber zu verfassen falls gewünscht .
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Nur zu. Ich bin immer froh über Hilfe. Am Besten gleich im Anleitungsbereich erstellen...

Gesendet von meinem CrystalQuadCore mit Tapatalk 2
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

@Jonnybegood.

Es es funktioniert alles einwandfei. Was bringt mir das wahlweise zu testen mit C und D??? Ich habe nirgends eine Einstellungen bzw eine Option dazu gefunden....
Auf jeden Fall funzt es eins aufnehmen und eins anschauen
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Bei mir wann nämlich manchmal die Qualität des Bildes bei Tuner C oder D missraten . Testen kannst du es so :

Normales Fernsehen schaust du über Tuner C und wenn du z.b. eine geplante Aufnahme hast wird diese über Tuner D aufgenommen .
Wenn du die Sendung die du gerade schaust beginnst aufzunehmen wird über Tuner C aufgenommen und wenn du dann umschaltest schaust du die anderen Kanäle über Tuner D

Ich hoffe du konntest mir folgen^^
 
Zurück
Oben