Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam HD+ mit HD05 + Tvheadend problem

E30Power013

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2019
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi,
folgendes Problem es steht immer CAID 000 weiss nicht mehr weiter, habe schon mehrer Configs probiert, bei aktuellen sieht es so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es steht bei status needinit, die orf karte funktioniert einwandfrei im 2ten reader

OSCam: 1.20_svn Build: r11732
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber diese Einträge gehören in die oscam.dvbapi, nicht in die oscam.conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
Ja ich weiss hab nur etwas probiert und nicht mehr rausgelöscht, sie sind ebenfalls in der dvbapi

aber tz danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum steht in den Configs device = 0 und device = 1

weche Reader willst du ansprechen? Intern oder extern?
 
Ist ein Oscam Docker auf Synology mit 2 OmnikeyReader

In reader device = 1 ist die ORF Karte welche wunderbar funktioniert
In reader device = 0 ist die HD+(Hd05 schwarz) Kartre

und in Log sieht man ja das er die Reader anspricht und auch erkennt das eine Karte gefunden wird das ist denke ich mal nicht das problem.

Danke für die schnellen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OsCam Version prüfen, Configs usw...

Diese Verhalten würde schon öfters hier im Forum besprochen. Wo genau weiß ich nicht mehr. Doch es gibt eine Suchfunktion hier Board :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch habe ich im ersten thread bekanntgegeben. Letzte Zeile aber hier nochmal OSCam: 1.20_svn Build: r11732
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Lief denn die Karte bisher bei dir? Ich lese Omnikey-Reader und ich hatte damals auch einen von Omnikey und musste etwas vor dem Compilen im Code von oscam anpassen, damit er die Karte (hd+05-186a) überhaupt erst sauber Initialisiert...

Gruß
 
Hi,

Nein ist meine erste HD+ Karte und ist nagelneu,
wie lange ist den das her? Sollte das nicht in der von mir benutzt Oscam version behoben sein?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wenn es der "Fehler" wäre den ich meine, dann müsste das in deinem Log eigentlich ersichtlich sein. Er würde es immer wieder "Probieren" mit dem Init wenn ich mich recht entsinne...
Kann es sein das dir nur die EMMs fehlen für die Aktivierung wenn es eine nagelneue Karte ist?

Gruß
 
Hi,

Also EMMs habe ich wahrscheinlich noch keine, da die karte sonst noch nirgends außer im Reader betrieben wurde. habe schon probiert telefonisch zu aktivieren lassen, aber die Dame sagte bei der HD05, in den schacht bzw. Cam rein und auf RTL HD stellen. Leider fehlt mir die möglichkeit das zu testen über ein cam da ich nur 2 Alphacrypt classic mit one4all 2.50 hier habe und meines wissen diese nur Hd01 und Hd02 karten können.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben